18. Spieltag - 02. Februar 2009 : 1. FCK - Mainz 05

• Gestern wars nicht die überragende Leistung,aber okay,wenigstens nicht verloren,und wieder ein Punkt für den Klassenerhalt gesammelt.Nur noch 8 fehlen jetzt,ich hoffe das wir uns spielerisch wieder steigern können und dann holen wir die Punkte ganz schnell.

• Aufgrund der 2 Halbzeit haben wir uns den Punkt auf jeden Fall verdient. In der 2 Halbzeit währe vielleicht sogar noch mehr drin gewesen. Doch wenn man durch ein so blödes Tor wie gestern früh hinten liegt und dem ganzen Spiel einen Rückstand hinter her läuft muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Mainz ist nicht umsonst im Moment die beste Auswärtsmannschaft der 2 Liga gegen die noch viele andere Teams auch Punkte lassen werden. Trotzdem währe gestern ein Sieg gegen Mainz drin gewesen. Denn das stärkste Spiel machte der FSV auf keinen Fall und wurde nur durch unsere Fehler stark gemacht. Solch ein Fehler wie vor dem 1 :0 darf natürlich nicht passieren aber Ich mache Moussa da keinen Vorwurf. Er ärgert sich am meisten sicherlich über diesen Patzer. Vermutlich war er etwas übermotiviert und dadurch etwas unkonzentriert.

Zu unserem Spiel. Der Einsatzwille und der Kampf waren wie in fast jedem Spiel vorhanden. Leider fehlte es uns bei unserem Offensivspiel etwas an Ideen so dass wir doch recht leicht auszurechnen waren. Aber trotzdem haben wir gezeigt dass wir gegen ein Spitzenteam der 2 Liga mithalten können.

Zur Stimmung. Durch das frühe Gegentor war natürlich die Stimmung etwas getrübt und es kam keine richtige Derbystimmung auf. In der 2 Halbzeit wurde die Stimmung dann besser. Die Choreo vor dem Spiel sah gut aus. Leider wurde sie aber wieder einmal viel zu früh hochgezogen so dass als die Mannschaften aufs Spielfeld kamen diese schon wieder beendet waren. Beim nächsten Mal wieder etwas später anfangen mit dem ausrollen der Fahnen sodass es am Ende auch das Bild zu dem Zeitpunkt wird denn man sich wünscht.

• War ein gutes Spiel gestern. Mit etwas mehr Glück gewinnen wir das Spiel. Mit etwas mehr Pech liegen wir zur Halbzeit 2-0 zurück. Fazit: Ein gerechtes Unentschieden. Aber ich wollte 3 Punkte :shit:

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

• das sich hier immer so über die Standards aufgeregt wird. Schonmal dran gedacht wieviel Tore wir schon nach Ecken erzielt haben diese Saison? Mir fallen spontan 4 Tore nach Ecken ein (Ingolstadt, Fürth, Rostock und Freiburg). Insofern sind unsere Ecken bei weitem nicht so schlecht wie sie hier von vielen gemacht werden. Gestern waren auch ein paar gefährliche dabei, aber es gibt eben auch einen Gegner, der was gegen diese Standards unternimmt.

Normalerweise kriegt man in einem Spiel bei gut getretenen Standards 2 bis 3 mal die Möglichkeit was daraus zu machen. Diese Chance waren gestern auch da, von daher gibts da nicht viel zu bemängeln. Gut, dass da immer 2 stehen halte ich genauso für Quatsch wie die meisten hier, aber die Qualität der Standards ist nicht so schlecht wie sie hier dargestellt wird.

• Sau geil, der Videotext von Sat 1 schreibt mitlerweile auch über die Assi Mainzer und deren Verhalten von gestern :P

Denke das jetz mal einigen "Neutralos" klar wird, dass es sich nich immer um die lieben Mainzer handelt :thumbup:

Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen:

• So, Spiel zu Ende - nicht verloren und dies ist ok.Mainz ist eine sehr spielstarke Mannschaft, besonders den Feulner und Bance muß man hervorheben. Die erste HZ war von uns einfach unterirdisch. Der aufopferungsvolle Kampf in der 2. HZ rechtertigt das Unentschieden. Zur "3.HZ", die Mainz Hooligans demolierten den Bahnhof mit rechten Gesängen untermalt und die Polizei musste einen zugeknallten Drogenjunkie aus dem Gästblock retten :thumbdown: . Unser Mittelfeld muß dringend verändert werden. Demai raus, Bilek/Fuchs rein. Der junge Bremer ist aktuell noch keine Alernative zu Jendrisek - sehr bemüht Sidney Sam., dagegen Paljic schwach, Simpson hätte eine Chance verdient.

Fazit: die Mannschaft hat alle Optionen, sie muß gesicherter auftreten und mehr Ruhe ins Spiel bringen. Ob Robles als Nummer 1 die richtige Entscheidung ist, man wird sehen. Moussa wird sich wieder fangen, danke an die Fans, sie haben ihn wieder aufgebaut :daumen:
    Mainz05 wird sich fragen lassen müssen, was ist mit den so tollen Fans los. Wenige Mitgebrachte und dann noch diese Hooligans.
    Ach ja, der Bus"Service" vor und nach dem Spiel: :shit: :shit: :shit:

• Besonders gut hat mir gefallen, wie der DSF-Moderator "Die Mainzer Fans singen: Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern" betonte :D
    Ich hätte den Mainzern den Sieg gegönnt, in der 1. Halbzeit gab es genügend Möglichkeiten. Später kam dann der FCK immer besser ins Spiel. Mit dem Punkt könnt ihr sehr zufrieden sein, Mainz ist derzeit auswärts mit Abstand das beste Team der 2. Liga. Wieso hat Jendrisek eigentlich gespielt?

• Besonders gut hat mir gefallen, wie der DSF-Moderator "Die Mainzer Fans singen: Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern" betonte :D

Dazu fällt mir nur ein: 8.gif