Ich glaube auch, dass sich da was ändert, ich finde es trotzdem schade. Hoeneß bringt ja immer dann den Einwand, dass die Bundesliga international einen Vorteil durch die Winterpause hat, da die deutschen Mannschaften ausgeruht in den Wettbewerb gehen könne, wenn sie dann noch dabei sind.
27. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Plädoyer für die Winterpause
-
-
Warum die Winterpause verkürzen?
Ich würde die Sommerpause verkürzen!weil durch die verkuerzung der wp die unsaeglichen mittwochsspiele (1730 hrs) wegfallen
@rees: dann frage ich mich nur, warum dann die deutschen mannschaften fast durchweg nach der wp nicht mehr dabei sind
-
Es gibt zwei Sachen die mich mittlerweile stören.
- Winterpause viel zu lang - ! Die Profi´s sollen ihren A... bewegen wie jeder normale Arbeitnehmer auch.
- Der DFB- Pokal sollte später beginnen. Die Mannschaften der Vereine sind überwiegend noch nicht komplett und kleinere Vereine haben es dann doppelt so schwer. Man sollte erst 1 Woche nachdem das Transferfenster geschlossen ist spielen.
-
Warum überhaupt eine Winterpause? durchspielen solange es geht.. Warum hat unsere Bundesliga immer noch nur 18 Vereine?
Alle grossen Länder im Fussball wie Spanien-Italien-England-Frankreich spielen mit 20 Vereinen und sogar im Landespokal stellenweise noch mit hin und Rückspielen.
Wenn der Hoeness was ändern will, dann soll er bei der Uefa dafür sorgen, dass ALLE Nationen ihren Landespokal nach einem einheitlichen Systhem ausspielen müssen.
Desweiteren muss dazu die Bundesliga endlich dauerhaft auf 20 Vereine aufgestockt werden um gleiche Bedingungen zu haben.. Das Argument unsere Spieler haben zu viele Spiele zählt dabei nicht..
Im Winter laufen Testspiele-das können auch einfach dann Punktspiele sein. -
Zitat
Argument unsere Spieler haben zu viele Spiele zählt dabei nicht
das ist sowieso ein hohn. in england wird generell oder fast immer mi-sa-mi-sa gespielt, bei uns nur ab und zu. ausserdem, schaut euch mal an was die handballer fuer ein pensum z.b. bei der wm abreissen. jeden tag ein spiel. ich weiss nicht wie der rhytmus in der handball buli ist, aber ich kann mir denken dass die auch oefters als nur einmal die woche ein spiel haben. und vom koerperlichen einsatz her ist handball anstrengender als fussball. dort muessen wohl weitere wege gegangen werden, aber da hat ein spieler eher mal die moeglichkeit zu verschnaufen.
generell findet ich es gut, dass die wp verkuerzt wird. schon allein wg den schon genannten mi-spielen. ganz abschaffen ... wees net. wenn die ueber die feiertage frei haben ist das ok, haben ja viele normale AN's auch, das muss dann aber auch reichen!
-
Die Belastung bzw. das Pensum aus deutschen Ligen finde ich ja noch human. Den Hut ziehe ich da eher vor amerikanischen Sportlern, sei es NHL, NBA oder NFL: da kommen ja noch 4 unterschiedl. Zeitzonen (auf´m Festland) und Temperatur-Unterschiede dazu. Und da wird auch nicht nur am WE gespielt.
-
da hast du wohl recht. unsere fussballer sind schon ganz schoene memmen
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
* -
Die Winterpause sollte auf jeden Fall verkürzt werden. Das Gejammer vom "Wurst-Ulli", der FCB hätte zu viele Spiele, kann ich auch nicht mehr hören. Jeder Arbeitnehmer muß täglich seine Arbeit abliefern und kann auch nicht jammern. Ich denke, daß 2-3 Wochen WP angemessen wären. Ganz abschaffen würde ich sie nicht.
duke
-
Zitat Wilde 18
@rees: dann frage ich mich nur, warum dann die deutschen mannschaften fast durchweg nach der wp nicht mehr dabei sind [/quote]
Habe ich ja geschrieben. Vielleicht können deutsche Mannschaften nur mithalten, wenn sie ausgeruht sind, laut Herrn Hoeneß?
-
ja 2 Wochen Pause über die Weihnachtsfeiertage und Anfang Januar gehts dann wieder los. das reicht.