28. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : "Keine Stellungnahme wert"

  • Deswegen habe ich ja auch nichts reingesetzt---denn Politik und Fussball gehören nicht zusammen...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • [quote='Addur',index.php?page=Thread&postID=289639#post289639]Ich glaube die allerbeste Reaktion seitens der FCK-Fans wäre mal, wenn da ein paar Leserbriefe bei der RP eintrudeln bezüglich Markus Knopp und Herr Sommer. Aber das werden dann wohl sowieso nur rechtsradikale Freunde sein, die sich nicht als solche ausgeben.
    quote]





    So was mache ich nur, wenn ich jemanden gut kenne. Ich kenne den Herrn Sommer nicht und kann deswegen nicht für ihn eintreten. Das muss er schon selber machen, was er ja auch macht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Diejendigen FCK-Fans, die 100% wissen dass sich H. Sommer nachweislich von der braunen Brühe getrennt hat, sollten der RP einen Brief schreiben.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Diejendigen FCK-Fans, die 100% wissen dass sich H. Sommer nachweislich von der braunen Brühe getrennt hat, sollten der RP einen Brief schreiben.


    Mit der Aussage kann ich besser leben. Ich glaube ihm das, aber ich weiss es nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ob ich Marcus Sommer glaube oder nicht, ist eher zweitrangig. was mich mehr stört ist, dass der schreiber sein bestes tut um ihn unglaubwürdig erscheinen zu lassen, und das nun schon zum zweiten mal. als journalist sitzt er am längeren hebel und kann nach belieben anonyme zeugen zitieren. er muss es aber nicht.


    als nachweis für seine behauptung zitiert der schreiber anonyme mitglieder der "beobachterszene". sollte die behauptung doch falsch sein, hat nicht der journalist die unwahrheit gesprochen, sondern seine quellen. so einfach geht das.


    guter journalistischer stil ist das nicht. er soll ross und reiter nennen oder die klappe halten.


    amüsant fand ich dass Rossi in dem artikel nicht so gut weggekommen ist, hat er doch immer wieder verlauten lassen, wie völlig unwichtig die internet-foren und die dort aktiven fans für den verein eigentlich sind. blöd gelaufen, ne? :tongue:

  • guter journalistischer stil ist das nicht. er soll ross und reiter nennen oder die klappe halten.


    Bravo - sehr gut formuliert. Applaus. :gutgemacht:

  • Hi,


    ich finde die Reaktionen hier doch sehr interessant.


    Was meine Person angeht, wiederholt sich Herr Knopp ja nur...scheinbar haben seine Quellen keine neuen Erkenntnisse liefern können.
    Mich stört ganz wesentlich an diesem Artikel, daß im Prinzip darüber geschrieben wird, daß der FCK keinen Handlungsbedarf sieht und mich als unbedenklich einstuft.
    Darüber zu berichten wäre ja auch ganz toll...allerdings kommt es in diesem Artikel so rüber, als würde Herr Knopp dem FCK Fahrlässigkeit vorwerfen, weil er mich nicht für etwas verurteilt, was ich vor vielen Jahren getan habe. Herr Knopp stellt somit den FCK in Frage.


    Ich möchte auch nicht als Opfer gekennzeichnet werden...denn damals war ich Täter, indem ich rechte Musik gemacht habe.
    Aber wie gesagt, kann ich das nicht mehr rückgängig machen solange Herr Knopp die Zeitmaschine nicht erfunden hat.


    Und um einem Schreiber hier die Frage zu beantworten:
    Ich verdiene nichts am Verkauf der alten CD´s...und kein Schwein würde sie jetzt noch kaufen, wenn Herr Knopp sie wieder ins Gespräch gebracht hätte.
    Das hat auch damit zu tun, daß ich schon damals in der rechten Szene sehr umstritten wahr.

  • Lassen doch schreiben - erstmal ist es verdammt stark dass du dich hier öffentlich von Rechts distanzierst. Ich werd die Tage nen Leserbrief an die Rheinpfalz schreiben und fragen was der Herr eigentlich will. Vlt. hat der Kerl Eier in der Hose und meldet sich ja - und wie kalusha schon sagte: Er soll Ross und Reiter nennen oder seinen Mund halten bzw. seinen Grifffel zur Seite legen.