Dario Damjanovic zum FCK

  • @wkv:


    Das nennt man Kurskorrektur. Bei anderen Vereinen kritisch beäugt, bei uns ein zeugt es von der Anpassungsfähigkeit der verantwortlichen Personen an die sich ändernden Umstände! Ich habe diese Sätze von SK und MS jedoch auch noch im Ohr. Schade, dass Worte heute nicht mehr viel zählen.


    Ich persönlich würde mich wohler fühlen, wenn wieder mehr deutsch gesprochen würde beim FCK. Sicherlich auch ein besserer Weg, um die Identifikation zwischen Fans und Verein weiter voranzutreiben. Mehr Typen wie ein Bellinghausen (zumindest von der Einstellung her), dem ich mal unterstelle, dass er sich hier wohl fühlt und dem die Fans das auch anmerken. :D

  • Mir geht dieses fordern nach deutschen Spielern sehr auf den Keks. Wer ist mehr deutsch Dzaka oder Klose?
    beide haben einen Deutschen Pass wo ist der Unterschied.
    Ihr bewegt euch auf einem sehr schmalen Grat. Ein Schritt weiter und das ganze klingt nationalistisch.

  • Nein, aber man darf doch die Herren MS und SK an ihren vor der Saison getätigten Aussagen messen.


    Und mit nationalistisch bist du bei mir ja an der richtigen Adresse. Far from that! :D


    Wir werden ja sehen wohin uns der eingeschlagene Weg führt. Abgerechnet wird ja immer am Ende und vielleicht täuschen sich hier einige, mich eingeschlossen, und es läuft so gut weiter wie bisher.

  • Stefan Kuntz weiß genau, daß mit "deutschen" Spielern alleine der FCK das nicht finanziell oder perspektivisch stemmen kann. Natürlich wirken die vielen Neuen nach der letzten Saison logisch, allerdings sollte man nicht gleichzeit zum dritten Male die Reduzierung der Stadionmiete fordern. Die erste Hetze kommte gerade vom Bund der Steuerzahler. Zum Spieler, einen defensiven Sechser kann man gut gebrauchen, damit sich das Stammpersonal nicht auf seinen Lorbeeren ausruht.

  • Also Leute,haltet doch mal de Balle flach...schaut euch mal Ernergie Cottbus an,schaut euch mal Köln an usw


    Wir haben echt noch eine humane Ausländerquote,mit Fuchs und Müller wurden auch wieder zwei Deutsche verpflichtet...


    Schaut mal bei tm.de de Ausländeranteil an,der is deutlich unner 50% und das ist nicht oft in Deutschland so!

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • naja die vielen Neuzugänge das klingt natürlich mal wieder - wie es schon oft der Fall war - nach einem kompletten Umbau des Teams. aber das ist ja diesmal ganz und garnicht der Fall! Wir haben ein funktionierendes Team, das eine Hinrunde WEIT über den erwartungen gespeilt hat!


    Das Team wurde individuell ergänzt, deshalb muss man sich auch keine grossen Sorgen machen in meinen Augen. Wenn es so seien sollte dass in ein paar Wochen die halbe erste Elf auf ic endet, dann heisst das nichts Anderes als das die neuen eingeschlagen haben.. und ob die dann aus ex-Jugoslavien, aus dem Kongo, Ludwigshafen oder Kaiserslautern kommen ist ums auf deutsch zu sagen Scheiss egal.


    Und was man bisher von den Neuen gesehne hat (diese Bilek-sache mal aussen vorgelassen, weil ich genauso wie ihr keine ahnung hab was da tatsächlich gelaufen ist) war ja recht vielversprechend. Und selbst wenn kein einziger einschlägt ist es ja so dass wir keinen Stamspieler, Leistungsträger abgegeben haben. Das heisst selbst wenn die neuen enttäuschen, was ich nicht glaube, gibt es in dieser Liga KEINE Mannschaft gegen die der FCK nicht siegen kann!

  • Kotysch klingt auch nicht deutsch, ist es aber und kommt sogar aus de Pfalz.
    Ich versteh das ganze nicht so. Ouattarra kommt nu nicht von hier, identifiziert sich aber so mit Lautern und strahlt das auch gegenüber den Fans aus und wird vielleicht auch deswegen so geliebt von ihnen. Bellinghausen ist nicht der einzige, der sich mit Lautern identifiziert, auch wenn man es bei ihm wohl am deutlichsten sieht.
    Nunja... und wie shcon einige hier im Forum geschrieben haben, sprechen ja scheinbar viele aufm Platz deutsch, auch Robles, von dem es scheinbar nicht erwartet wurde. Dass einem nicht gleich die Worte einfallen, wenn deutsch nicht die Muttersprache ist, kann ich auch in Hektik und Druck verstehen, und das ist nunmal auf dem Platz so. Da verzeih ich das auch mal, wenn ein MS mit einem Dzaka in einer anderen Sprache redet, solange es nicht zu Gewohnheit wird. Und ob die Spielernamen auf -ic oder -mann enden, das is mir solange wurscht, wie sie Leistung bringen UND sich mit dem FCK identifizieren. Und bisher kann ich das keinem Spieler absprechen (Neuzugänge jetzt mal ausgenommen, von denen hab ich zu wenig gesehen/gehört).

  • Dies Kritik ist für mich mehr als unverständlich!!! Kuntz macht hier sehr gute Arbeit! Also laßt den Mist! :grummel:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: