31. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Das ist jeden Tag ein Kampf

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Alles nachvollziehbar und soweit okay, aber ich kann schon verstehen wenn Außenstehende sich verarscht vorkommen, wenn im Gegenzug 5 Winterneuzugänge kommen (egal ob 2 davon ausgeliehen sind) und der teuerste davon bereits nach 3 Wochen suspendiert wird.

Das gibt in der Außendarstellung einfach ein schlechtes Bild ab, was bei diesem sensiblen Thema denkbar ungünstig ist.

• Andererseits steht dem immernoch der schaale Geschmack der Finanzverwaltung zu den eingeheimsten Mios gegenüber. Darüber wurde mittlerweile auch der Mantel des Schweigens und Vergessens gelegt. Ich denke, dass alle Verantwortlichen in der Stadt und im Verein das Ganze unter rein geschäftlichen Betrachtungsweisen angehen. Kein OB kann und wird einen Pfennig ausgeben ohne, wenn gleich auch manchmal mit viel Wohlwollen, eine Gegenrechung aufzumachen. Ein nicht mehr exististierender oder dahindümpelnder FCK wär sicherlich die schlechtere Alternative. Zusammen mit Anstand und Ehrlichkeit den Verein steuern und repräsentieren bringt beide Beteiligten mit Sicherheit dem Erfolg am nächsten. Unserem jetzigen Vorstand um SK und Herrn Ohlinger wird man die nötige Seriösität jedenfalls nicht absprechen können. Ein funktionierender Aufsichtsrat mit erfahrenen und kompetenten Mitgliedern haben wir mittlerweile ja auch aufzubieten. Es hat sich glücklicherweise vieles geändert!! Ich kann seither jedenfalls wieder gut schlafen.

:arbeit:

• Alles nachvollziehbar und soweit okay, aber ich kann schon verstehen wenn Außenstehende sich verarscht vorkommen, wenn im Gegenzug 5 Winterneuzugänge kommen (egal ob 2 davon ausgeliehen sind) und der teuerste davon bereits nach 3 Wochen suspendiert wird.

Das gibt in der Außendarstellung einfach ein schlechtes Bild ab, was bei diesem sensiblen Thema denkbar ungünstig ist.

Gebe ich dir recht, ausser das die Suspendierung beim Kauf nicht absehbar war und dies man nicht ankreiden kann. Allerdings ist das sicherlich nicht positiv für Aussendarstellung.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht