19. Spieltag - 09. Februar 2009 : 1. FC Nürnberg - 1. FCK

• @ Goose

Das einzige was man sich schenken kann bzw. geschenkt wurde waren die Gegentore gestern. Über diese Aufstellung muss und wird man diskutieren müssen. Es muss ja einen Grund geben warum Sasic so aufstellt. Der wird sich ja nicht gedacht haben "wir sind der tolle FCK der 2. in der Hinrunde war und gewinnen jetzt mal locker mit einem fast komplett neuen Mittelfeld (taktisch gesehen) locker in Nürnberg". Er wird sich schon was dabei gedacht haben, auch wenn es wohl nur Müll war.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @ Goose

Das einzige was man sich schenken kann bzw. geschenkt wurde waren die Gegentore gestern. Über diese Aufstellung muss und wird man diskutieren müssen. Es muss ja einen Grund geben warum Sasic so aufstellt. Der wird sich ja nicht gedacht haben "wir sind der tolle FCK der 2. in der Hinrunde war und gewinnen jetzt mal locker mit einem fast komplett neuen Mittelfeld (taktisch gesehen) locker in Nürnberg". Er wird sich schon was dabei gedacht haben, auch wenn es wohl nur Müll war.

Dass er sich dabei was gedacht haben muss, das ist ja unbestritten. Aber ein Spielmacher sollte technisch stark sein, kluge Pässe spielen können und ein bisschen Übersicht besitzen, sowie ab und an mal selbst torgefährlich sein. Ich finde keine dieser Komponenten in Dragan Paljic wieder. Ok, er streichelt ab und an mal den Ball ganz nett, aber mit Passspiel und Flanken schlagen hat er es trotzdem nicht. Wie schon von Grabwood erwähnt, wäre Simpson vermutlich die bessere Wahl gewesen.

• Wir hatten auf dem Platz sieben defensive Leute! Das sagt schon alles!

• Erschreckend war doch zu sehen, dass Paljic sogar die bessere Wahl zu Dzaka ist !!!!

Das halte ich für ein Gerücht. Dzaka spielt zwar nicht besonders glücklich, hat schon des öfteren enttäuscht, aber Dragan Paljic war total deplatziert. Und gestern war mit Sicherheit nicht Anel Dzaka der Auslöser für diese desaströse Leistung. Da können sich einige andere Herren genauso an die eigene Nase fassen. Dzaka hat in der Vergangenheit oft nicht das gezeigt, was man von ihm erwartet, aber gestern hat mit Ausnahme von Robles jeder versagt. Gestern hat ein Typ wie Axel Bellinghausen gefehlt, der auch bei zwei Toren Rückstand und einem Mann weniger nicht aufgegeben hätte.

• Wir hatten auf dem Platz sieben defensive Leute! Das sagt schon alles!

Bei einer der Heimstärksten Mannschaften defensiv anzufangen ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Wir sind ja öfter schon ins offene Messer gelaufen. Ich vermute, der Hintergedanke war erst mal die 1. Halbzeit ohne Gegentor zu überstehen und in der 2. Halbzeit offensiver zu werden. Naja, der Schuss ist nach hinten losgegangen!

• Er wird sich schon was dabei gedacht haben, auch wenn es wohl nur Müll war.

Sasic ähnelt in meiner Wahrnehmung immer mehr Otto Rehagel. Der hatte kurz vor seiner Demission solch geniale Winkelzüge wie den berüchtigten Kühlschranksturm Lokvenc/Tare und den Mann hinter den Spitzen, der begnadete Offensivspieler Miroslav Klose. Von genialen Wunschspielern wie Ibrahim Samir oder Slobodan Komljenovic ganz zu schweigen. Und Sasic zeigt zur Zeit ähnliche Starrsinnszüge mit einem Ex-Oberligastürmer als Innenverteidiger, der - ohne ihm zu Nahe treten zu wollen - nicht einmal die Qualitäten einen zugekifften und am Kreuzband verletzten Fabian Schönheim erreicht. Oder einem "Spielmacher", der nur eines macht: Unser Spiel zunichte. Sasic wirkt in seinem ganzen Auftreten versteinert und unbeweglich, getreu dem Motto "Ich habe euch gerettet, ich bin euer Gott, ich unfehlbar". Und da schliesst sich der Kreis zu Otto wieder.
    Stefan Kuntz scheint aber mittlerweile zu merken, dass da einiges schief läuft. Ein Vorstandsvorsitzender würde ansonsten die Aufstellung seines Trainers nicht öffentlich so abwertend kommentieren.

• Bei einer der Heimstärksten Mannschaften defensiv anzufangen ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Wir sind ja öfter schon ins offene Messer gelaufen. Ich vermute, der Hintergedanke war erst mal die 1. Halbzeit ohne Gegentor zu überstehen und in der 2. Halbzeit offensiver zu werden. Naja, der Schuss ist nach hinten losgegangen!

Aber Nürnberg gilt ja auch nicht als Torfabrik der Liga und da hätte ich mehr Mut verlangt.

• Naja, ist müßig darüber zu diskutieren. Wenn man in der 4. Min. das 1:0 kassiert ist alles was man geplant hat über den Haufen geworfen. Mir zeigt das nur, das man keinen Plan B in der Tasche hatte!

• Stefan Kuntz scheint aber mittlerweile zu merken, dass da einiges schief läuft. Ein Vorstandsvorsitzender würde ansonsten die Aufstellung seines Trainers nicht öffentlich so abwertend kommentieren.[/quote]
    Wo hat er die Aufstellung abwertend kommentiert???? Aber bitte nicht das interview vor dem Speil oder?????

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW