06. Februar 2009 - 1. FCK : Pressekonferenz zum Spiel in Nürnberg

• Quelle : 1. FCK

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

"Es wäre traurig, wenn es nicht so wäre. Ich bin froh, dass wir so starke Torhüter haben und wir haben uns zwischen zwei guten Jungs eben für einen entschieden."

Das hört sich schon so an als wäre es jetzt beschlossene Sache dass Robles bis auf Weiteres unsere Nr. 1 sein wird...

• Das hört sich schon so an als wäre es jetzt beschlossene Sache dass Robles bis auf Weiteres unsere Nr. 1 sein wird...

Ja warum sollten sie nochmals wechseln???? Robles ist die nummer 1 und das bleibt er auch die komplette rückrunde wenn er nicht unnötig patzt oder sich verletzt

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Wollen wir weiter oben mitspielen müssen wir in Nürnberg punkten, egal wie!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wollen wir weiter oben mitspielen müssen wir in Nürnberg punkten, egal wie!

Jop, auswärts hoch und weit, nichts dagegen, aber zuhause öfters einen Fußball annähernd wie gegen den FCN.

• @Number Ten: Na, ich bin wirklich gespannt wie in Flitzebogen. Vielleicht erwischen wir noch einmal so einen Tag wie gegen Fürth, das war so fand ich, ein sehr gutes Spiel von uns!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich weiß nicht, muß Nürnberg nicht auch wieder mehr auf jüngere Spieler setzen. Abgänge in der Winterpause beim FCN. Dann bleibt die Erfahrenheit der Mannschaft auch irgendwie auf der Strecke. Offensiv ist der FCK jetzt auf jedenfall besser besetzt und da müßte es in Nürnberg eigentlich mit einem Auswärtssieg klappen. Die Auswärtsseuche muß auch mal ein Ende nehmen beim FCK. :gruebel: ... und bitte nicht wieder die 1. HZ verschlafen !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Rein aus dem Bauch heraus bin ich in Nürnberg auch optimistisch.
    Von der nüpchtern sachlichen Seite aus sage ich, dass es in Nürnberg in der Mannschaft viel Durcheinander gab, das von außen herein getragen wurde und sich auf die Mannschaft niedergeschlagen hat. Am ersten Spieltag wußte ja noch kein "normaler" Spieler mit wem er spielt oder wer von den BuLi Spitzenkräften verkauft wird. Hinterher hat sich die Mannschaft stabilisiert, als das Thema durch war, aber in der Winterpause hat es wiederum Transfers mit langem hin und her vorher und Schnellschüssen (als Ersatz) hinterher gegeben. Insofern hoffe ich auf eine gute Chance für uns.

Für die weitere Saison bin ich auf die Eingliederung UNSERER Neuzugänge gespäannt (das braucht nun mal seine Zeit, bis sich das alles eingespielt hat) und hoffe da auf eine ganze Menge Potenzial - vor allem spielerisch.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• das klappt beim club. da mach ich mir keine grossen sorgen!