09. Februar 2009 - Der Kicker : Auswärtsschwach? Sasic wehrt sich

• Quelle : Der Kicker
    Link : http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/504153/

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ihn ersetzt der bereits Ende der Hinrunde aus der Regionalliga-Mannschaft aufgerückte Manuel Hornig, dem Sasic großes Vertrauen entgegenbringt. "Er hat sich seinen Stellenwert erarbeitet", sagt der Coach und sieht in dem 26-jährigen Innenverteidiger den Beweis, "dass es keine Barriere zwischen erster und zweiter Mannschaft gibt".

so langsam kann ich dieses 'argument' nicht mehr hören. der graben zwischen der ersten und der zweiten mannschaft war seit jahren nicht mehr so tief wie unter Sasic. er lässt sich nur in eine richtung locker überwinden: von der ersten in die zweite und dann raus. die frei werdenden plätze werden durch neuverpflichtungen aufgefüllt, nicht durch spieler aus der zweiten reihe, die allmählich an die erste rangeführt werden.
    daran ändert auch ein einzelner spieler wie Hornig, der sich seine beförderung zweifellos verdient hat, nichts.

• öhm. war bello unter der woche krank oder warum hat der trainingsrückstand??

• "Wir hatten nicht so schlechte Auftritte", betont der Trainer

wenn ich sowas höre ....... :autsch:
    Wen interessiert das, wenn ich gut spiele und trotzdem verliere !
    Wir hatten bißher eine Auswärtsschwäche, daran gibt es nichts zu rütteln ! Ich hoffe sie gehört der Vergangenheit an :gruebel:

• Zitat

der graben zwischen der ersten und der zweiten mannschaft war seit jahren nicht mehr so tief wie unter Sasic. :autsch:

Schau mal bitte in die Vergangenheit ! Letzte Saison wurde bewiesen, daß die FCK-Nachwuchs (oder zweite Reihe) leider nicht die Qualität mitbringt die man für einen Aufstieg braucht (bester Beweis der Tabellenplatz). Sasic und Rekdal haben vielen jungen Spieler Chancen gegeben sich in die 1. Mannschaft zu spielen und ... ? Z. B. Henel, Pinheiro, Akcam, Stachnik, Schönheim usw.. Diese Spieler erfüllen scheinbar nicht das Anforderungsprofil eines brauchbaren Profis der mit um den Aufstieg oder in der 1. Liga mithalten kann/könnte (vertraue der Erfahrenheit von MS und SK). Wenn man die Qualität im eigenen Verein nicht findet, muß man sich Qualität halt in einem anderen Verein holen. So einfach ist das ! ... und so knallhart ist das Profigeschäft. ... und was du da oben geschrieben hast - da hättest du besser gar nix geschrieben ! ... und wenn da ein Graben wäre, sitzen in diesem Graben höchsten ein paar Krokodile drin, die dem Profi in den A... beißen ! ... und das ist gut so !!!

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• llo war nicht krank.

und warum dann trainingsrückstand??? hatte gegen mainz ja auch keinen trotz seiner op.
    erschließt sich mir medizinisch nicht ganz. aber naja. dann hauen wir sie so weg
    ................. :hammer:

Ähmm das peil ich gerade auch nich so...
    ist Axel jetzt heute am Start oder nicht?
    wenn nicht dann kann ja wohl Trainingsrückstand kein Argument sein...
    Mit Horny als Vertretung in der IV bin ich skeptisch.. Er hat gegen Idrissou am Anfang einen sehr nervösen Start gehabt, was zum Glück nicht von den Freiburgern bestraft wurde...
    das darf heute nicht passieren!
    Ich hätte jedenfalls lieber Kottysch heute in der Verteidigung gesehen, weil Eigler und Boakye nicht so kopfballstark sind...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!