20. Spieltag - 15. Februar 2009 : 1. FCK - FC Ingolstadt

  • sicher gegen eine schlechte Mannschaft aber auch auf einem fast unbespielbaren Rasen. Jendrisek hatte alleine 3 und auch den Elfer für uns kann man geben

    Genau

  • sicher gegen eine schlechte Mannschaft aber auch auf einem fast unbespielbaren Rasen. Jendrisek hatte alleine 3 und auch den Elfer für uns kann man geben

    das mit den rasen ist ja in Ordnung,aber man sollte dennoch verlangen dürfen, das ein pass über 5 meter ankommt und nicht alles hoch und weit weggebolst wird..........obwohl......der schlechte rasen erklärt natürlich diese Spielweise...aaahhaa,jetzt weiß ich es ,wußte nur nicht nicht das wir schon 4 monate einen schlechten rasen haben:ironie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ich denke wir haben uns wieder weiterentwickelt.


    das denke ich auch, allerdings in die falsche richtung.


    die leistung fand ich nicht besser als gegen den Club, einziger unterschied war der schwache gegner.


    zerfahrenes spiel, K&R als verlegenheitslösung, zwei neue gesichter im alten system, sonst nix.


    es war als hätten winterpause und RR-vorbereitung nicht stattgefunden.

  • das mit den rasen ist ja in Ordnung,aber man sollte dennoch verlangen dürfen, das ein pass über 5 meter ankommt und nicht alles hoch und weit weggebolst wird..........obwohl......der schlechte rasen erklärt natürlich diese Spielweise...aaahhaa,jetzt weiß ich es ,wußte nur nicht nicht das wir schon 4 monate einen schlechten raeen haben:ironie:


    Geb Dir sogar recht das wir in der Rückrunde nicht den attraktiven Fussball der Vorrunde gespielt haben. Mir fehlt auch das Pressing.


    Aber auch so eine Phase muss man erfolgreich durchstehen, wenn man am Schluss vielleicht sogar unter den ersten drei stehen will.


    Jeder der Mannschaften oben hatte so eine Phase


  • Geb Dir sogar recht das wir in der Rückrunde nicht den attraktiven Fussball der Vorrunde gespielt haben. Mir fehlt auch das Pressing.


    Aber auch so eine Phase muss man erfolgreich durchstehen, wenn man am Schluss vielleicht sogar unter den ersten drei stehen will.


    Jeder der Mannschaften oben hatte so eine Phase

    das ist ja richtig was du sagst,aber ich sehe das gebolze ja schon länger als nur 2 Wochen und habe einfach die befürchtung das es sich leider nicht bessern wird,Wie auch?

  • Wie gesagt ich stimme Dir zu der Fussball in den letzten 8-10 Spieltagen nicht der Fussball der ersten 10 Spieltag ist. Aber ich denke wir werden auch wieder besser und dazu sind Siege in solchen Spielen wie gegen Ingolstadt wichtig!

  • Ich finde interessant, wie bei manchen die Ansprüche gewachsen sind. Das erinnert ein bisschen an die Finanzkrise. 50% Renditesteigerung hat da manchen Bankern auch nicht mehr gereicht. Vor einem Jahr hätte wir 19 Punkte, heute 35. Das sind fast 100% mehr. Die Mannschaft ist ohne Zweifel besser als vor einem Jahr. Und das ist erst einmal wichtig. Ich finde, wir haben kein gutes Spiel gemacht, aber auch kein schlechtes: Denn: Wir haben 2:0 gewonnen -- und das verdient. Freunde, es ist jetzt wichtig zusammenzuhalten und unsere Chance vielleicht zu nutzen. Wir haben jetzt noch zwei wahnsinnig wichtige Spiele gegen St. Pauli und gegen Fürth. 4 Punkte könnten drin sein. Und danach kommen einige Gurkenteams, da könne wir eine Serie hinlegen - wie in der Hinrunde. Also: Ich finde, das Spiel war okay, Mund abwischen, weiter.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ganz sachlich betrachtet war es ein glanzloser Sieg mit einer miserablen Mannschaftsleistung gegen einen schwachen, harmlosen Gegner. Eine Verbesserung gegenüber dem Nürnberg Spiel habe ich leider nicht festgestellt. Wenn man mit dieser Leistung im weiteren Verlauf der Rückrunde im Aufstiegsrennen mitmischen will ist man realitätsfremd.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Natürlich wachsen die Ansprüche. Wir sind vierter und nur 1 Punkt hinter dem Ersten.


    Nur wie ich schon geschrieben habe als wir 1. waren. Ich bin mit der Siason auch zufrieden wenn wir am Ende 6-9. werden.


    Alles egal nur Bello muss wieder spielen :yes:


    @Kaempfer


    Mit nur solchen Leistungen sicherlich