Gehts jetzt Berg ab? Was meint ihr?

  • Duke hat garnet so unrecht....
    Dzaka spielt net schlecht, er kämmpft immer und is auch technisch noch einer der besseren. Allerdings besetzt er aber eine Position, die halt die Brücke zwischen der Defensive und dem Sturm schlagen soll. Das gelingt ihm nicht wirklich oft, meistens fehlt mir bei ihm die Kreativität und die scheinbar spielerischen Möglichkeiten unsere Stürmer in Szene zu setzen.


    technorunner


    vergleichen wir mal, vielleicht fällt dir dein Fehler auf:


    Dzaka in dieser Saison: 18 Spiele 2 Tore
    Robles " : 12 Spiele 0 Tore

  • Wenn ich mein Geld setzten muesste, wuerde ich darauf setzen dass jetzt es bergab geht. Die Euphorie, die durch Kuntz' Rueckkehr und den 18.5. entfacht wurde, ist vorbei. Das kann man jeden Tag hier im Forum nachlesen. Jetzt wird nur noch unter dem Deckmantel der "Kritik" rumgemotzt. Auch wenn diese "Kritik" in einigen Punkten berechtigt ist, schlaegt das erstens auf die Atmosphaere (alle Beteiligten haben weniger Spass) und zweitens muessen SK und MS mehr Zeit damit verbringen Entscheidungen zu erklaeren. Diese Zeit fehlt dann bei der Durchfuehrung der eigentlichen Aufgaben (Training, Aufstellung, Scouten ...).
    Eigentlich schade, weil wir m.E. eine wirkliche Chance auf den Aufstieg haetten, wenn es uns gelingen wuerde die Euphorie am Leben zu erhalten.

  • Also im Grunde genommen bin ich nicht der Meinung, dass es bergab geht. Dass wir nicht jedes Spiel gewinnen war vorher klar. Und auch die Gegner analysieren uns genauer....das wird von Spiel zu Spiel einfacher. Jetzt wirds auch mal Zeit, dass "wir" uns ordentlich analysieren. Das ist vielleicht bei all den Videoabenden über den Gegner verloren gegeangen !?


    Zur Abwehr:
    Dass Müller nun rechts hinten spielt, ist ein großer Vorteil(starke Zweikampfbilanz), weil Dick dann weiter vor rückt. Und der hat einen starken Offensivdrang.
    Mit Bugera bin ich etwas unzufrieden, aber prinzipiell kein großer Schwachpunkt.
    Ouattara ist etwas schwach ausm Winter gekommen....ich hoffe, dass klärt sich wieder....
    Amedick gefällt mir sehr gut und ist bei Standards immer gefährlich. Manko: er dirigiert mir die Abwehr zu wenig


    Mittelfeld:
    Vielleicht hammers bald mal ???
    Würde Bello gerne als 6er sehen, weil 1000mal besser als Demai oder Kotysch. Ich hoffe, dass was aus den Neuzugängen wird, dann kann Bello auf links. Paljic hat mir gut gefallen gegen den FCI, Sam kann besser und Dzaka muss effektiver werden.


    Sturm:
    Die treffen auch bald wieder. Lakic und Jendrisek sind eigentlich ein gutes Duo. Mit Simpson dahinter müsste man allerdings im MF umstellen.


    Fazit: bergab geht hier garnix


    Und:

    Diese Zeit fehlt dann bei der Durchfuehrung der eigentlichen Aufgaben (Training, Aufstellung, Scouten ...).


    Genau, weil Presseerklärungen so lange dauern :autsch:

  • Um einen Spieler zu finden, der in etwa mit Dzaka auf einem Level steht, solltest du dich in der Regionalliga oder der 3. Liga umschaun ...


    Jetzt haste aber sehr weit weit ausgeholt und grandios übertrieben. 8o Wenn's wirklich so wäre mit Dzaka, müsstest du jedoch fast die ganze Mannschaft in deinen Vergleich mit einbeziehen und des Treaderöffners Frage wäre somit eindeutig mit einen Ja zu beantworten! :!: Natürlich spielt Dzaka nicht optimal, doch das Zeug hat er allemal dazu, aber das gehört in einen anderen Tread. ;)


    duke :hm:

  • Dzaka spielt net schlecht, er kämmpft immer und is auch technisch noch einer der besseren.

    mit solchen aussagen machst du dich lächerlich. weil sie einer von dir gewünschten wunschbeobachtung unterliegen. dzaka dürfte der spieler in der mannschaft sein, der die höchste fehlpassquote aufzuweisen hat. alleine gegen ingolstadt spielte er die ersten drei bälle völlig unbedrängt dem gegener direkt in die beine. technisch hat dzaka so gut wie nichts drauf, schau dir doch mal seine jämmerlichen versuche an, aus der distanz aufs tor zu schießen. die bälle gehen entweder in richtung eckfahne (ist noch nicht mal übertrieben) oder es kommt ein kullerball raus, den der torwart aufnimmt wie eine rückgabe.
    ich habe in meinem ganzen leben noch nie einen spieler im bezahlten fussball erlebt, der so künstlich überbewertet wurde. hätte er seinen mentor sasic nicht, würde er selbst in der zweiten liga mit seinen werten noch nicht mal auf der tribüne seinen platz einnehmen dürfen. dzaka ist einer der größten luftblasen im bezahlten fußball. rennen und kämpfen kann ich auch. möglicherweise auf einem noch höheren level als er ...

    vergleichen wir mal, vielleicht fällt dir dein Fehler auf:


    Dzaka in dieser Saison: 18 Spiele 2 Tore
    Robles " : 12 Spiele 0 Tore


    die einzige möglichkeit, dzaka gegenüber einem anderen spieler in ein besseres licht zu rücken wäre ein torwart. in der tat, seine werte dürften besser sein als die von allen torhütern im bezahlten fussball. mit ausnahme von butt, der hat möglicherweise als torwart mehr tore gemacht als dzaka ...
    aber gerade daran sieht man, zu welchen klimmzügen doch einige bereit sind, ihn in ein kuschelig warmes licht rücken zu wollen. aber gut, vielleicht wird er ja völlig falsch eingesetzt und er wäre evtl. ein sauguter innenverteidiger ? wie wärs denn mal mit amedick und dzaka in der innenverteidigung ?


    Jetzt haste aber sehr weit weit ausgeholt und grandios übertrieben. Wenn's wirklich so wäre mit Dzaka, müsstest du jedoch fast die ganze Mannschaft in deinen Vergleich mit einbeziehen

    nein, finde ich nicht. es geht mir darum, die mannschaft von ihrem offensichtlich größten bremsklotz zu befreien. alleine seine permanenten ballverluste sind kaum in 90 minuten durch den rest der mannschaft auszugleichen ... und dann kommt mittlerweile noch dazu, dass seine angepriesene kampfkraft auch nicht mehr für 90 minuten ausreicht. in der zweiten hälfte gegen ingolstadt, als das spiel mit einer knappen 1:0 führung bei weitem noch nicht in trockenen tüchern war, habe ich nichts von ihm gesehen. gerade da wäre er als sogenannter renner und kämpfer gefragt gewesen. das spiel nach vorne treiben ala bellinghausen. stattdessen versteckte er sich 45 minuten lang und ließ alles recht gemütlich an sich vorbeilaufen. beim 2:0 durch josh war er allerdings wieder voll dabei. beim torjubeln ...


    und noch was: seine alibi-kickerei ist vom fachkundigen betrachter schnell durchschaut. er spielt seinen ball und dann ist gut. abspielen und dann gleich wieder anbieten habe ich noch nie bei ihm gesehen. weil er selber anscheinend nicht damit rechnet, dass er seinen gespielten ball vom gegener wieder postwendend zurückbekommt ...

  • technorunner
    treffend beschrieben


    es wird immer wieder an sam rum gemäkelt,er würde den
    zeitpunkt des abspiels verpassen.


    ich frag mich, wen er anspielen soll?
    dzaka hält sich als anspielstation immer schön raus
    und so ist sam ja gezwungen,es auf eigene faust zu
    probieren.

  • ich frag mich, wen er anspielen soll?
    dzaka hält sich als anspielstation immer schön raus
    und so ist sam ja gezwungen,es auf eigene faust zu
    probieren.

    So isses !
    Seine art und weise, auf dem platz zu agieren, ist ein einziger offenbarungseid. es fällt mir sehr schwer, halbwegs sachlich zu bleiben, weil ich hier keinen spieler fertig machen will. aber bei dzaka gehen mir die gäule durch ... es ist doch von spieltag zu spieltag von jedem zu sehen, was er in den 90 minuten so alles macht ... oder auch nicht.
    man kann sowas konstant unproduktives nicht auf dauer der mannschaft zumuten, ohne auch nur ein einziges mal zu handeln und ihn rauszutun ...

  • .es geht nicht berg ab es kann nur berg aufgehen wenn man an letzte saison denkt


    Es ist schon gewaltig bergauf gegangen
    Zum gleichen Zeitpunkt hatten wir in der letzten Saison 19 (!!) Punkte...und jetzt 35...mehr möchte ich zu dem Ganzen hier nicht sagen :schal:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • dzaka dürfte der spieler in der mannschaft sein, der die höchste fehlpassquote aufzuweisen hat.


    Dann guck dir mal gegen FCI die Statistik an:


    gewonnene Zweikämpfe: 89%
    angekommene Pässe: 72%


    die einzige möglichkeit, dzaka gegenüber einem anderen spieler in ein besseres licht zu rücken wäre ein torwart.


    Verdammt !!! Der einzige Fehler, den ich gemacht hab. Ich wollte offensichtlich darstellen, dass du zwei unterschiedliche Positionen vergleichst. Und danach hab ich mir gedacht: Torwart....eindeutiger gehts nicht mehr, aber das wird mir vielleicht zum Verhängnis...........natürlich isses dir aufgefallen. Wie konnte ich so naiv sein ?!?!?!


    Edit:

    Zitat

    unproduktives


    Ach so, hab ich jetzt erst gelesen........für die Position als zentraler Mittelfeldmann in der Tat zu ineffektiv !!!!

  • Technorunner scheint ja die geballte Fussballkompetenz gepachtet zu haben!! Und andere Meinungen dann als lächerlich zu bezeichnen spricht für sich selbst!