11. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Hornig auf der Strafbank

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich hoffe der Trainer hatte auch eine schlaflose Nacht ! Bei dieser besch... Aufstellung konnte es ja nur schief gehen. Jeder hier im Forum hätte die Mannschaft besser aufgestellt !!!

Ich wüßte mal gerne was da im Trainerkopf oder in den Trainerköpfen vorgangen ist. ?(

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich hoffe der Trainer hatte auch eine schlaflose Nacht ! Bei dieser besch... Aufstellung konnte es ja nur schief gehen. Jeder hier im Forum hätte die Mannschaft besser aufgestellt !!!

Ich wüßte mal gerne was da im Trainerkopf oder in den Trainerköpfen vorgangen ist. ?(

Mal einfach eine Behauptung in den Raum gestellt, gell? Ich finde es gut, das mal was neues ausprobiert wurde. Zumal die Wunschelf wohl auch verletzungs/krankheitsbedingt nicht auflaufen konnte. Die frühen Gegentore durch dumme Fehler bringen jede Taktik zum scheitern. Wie wäre das Spiel wohl gelaufen, wenn wir nicht früh in Rückstand gekommen wären und Hornig nicht geflogen wäre? Das weiß niemand und hätte der Hund nicht geschissen...

• Mal einfach eine Behauptung in den Raum gestellt, gell? Ich finde es gut, das mal was neues ausprobiert wurde. Zumal die Wunschelf wohl auch verletzungs/krankheitsbedingt nicht auflaufen konnte. Die frühen Gegentore durch dumme Fehler bringen jede Taktik zum scheitern. Wie wäre das Spiel wohl gelaufen, wenn wir nicht früh in Rückstand gekommen wären und Hornig nicht geflogen wäre? Das weiß niemand und hätte der Hund nicht geschissen...

Schau mal auf die Reservebank ! ... dann weißt du auch , was ich meine. Dann noch die Tatsache, daß Nürnberg ein mit Aufstiegskandidat ist und am selben Wochende Mainz 05 2 Punkte hat liegen lassen. In Testspielen kann was Neues ausprobieren !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Kein Mensch weiß doch was Sasic sich dabei gedacht hat. Vielleicht hat es sich da was sehr cleveres einfallen lassen und die Mannschaft hat's versaut indem sie früh in Rückstand gerät. So wie es dann gelaufen ist, kann man auch sagen sein Nürnberger Kollege war cleverer! Hinterher ist man immer schlauer. Als Trainer hast du doch ab Anpfiff überhaupt keinen Einfluss mehr und kannst nur hoffen, das deine Mannschaft das auch umsetzt, was du ihr eingetrichtert hast. Ich nehme mal an, das die sich auch im Training auf diese Variante eingestellt haben. Eine Siegesgarantie hast du doch in keinem Spiel, selbst am Sonntag gegen Ingolstadt nicht.

Ich finde man kann nicht an allem immer dem Trainer die Schuld geben. An Strategie und Taktik schon, aber nicht wenn die Mannschaft nichts davon umsetzt.

• das sagt alles. 48% gelungene Pässe ist mit Verlaub gesagt: B-Klasse

naja wenn man mit 10 Mann 75% des Spiels bestreiten muß und trotzdem versucht noch ofensive Akzente zu setzen dann kommt eben häufig ein Fehlpass zu Stande!
    deswegen auch die 48%..
    Grundsätzlich ist die taktische Ausrichtung ja anscheinend eh so dass häufig Risikopässe gespielt werden...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Servus,

hm...unter 60% ist alles miserabel im Profifußball. Ein Mann weniger sieht man deutlich an der Ballbesitzstatistik, die aber mMn nicht so aussagekräftig ist wie die Passquote. Wenn noch nicht einmal jeder zweite Pass beim Mann landet, ist das auch nicht mit einem Mann weniger bzw. Risikopässen zu entschuldigen. Das ist einfach zu wenig. Topteams spielen um die 80-85% gelungene Pässe und das auch mit Risikospiel.

sàwàddee kráb

• Wenn du nur noh die Möglichkeit siehst lange Bälle auf Lakic zu schlagen, der dann vorne oft gegen 3 spielt dann kommt so ne Quote zustande.
    Mich würde mal interessieren wie die Quote gegen MZ unfd Freiburg aussah..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!