• Dein Status Quo hab ich 1982 für 18 DM gesehen, und 1987 für 21 DM..... sind auch teurer geworden.

    Tja ich sag nur Inflation, Preisteigerungen, Währungswechsel etc. Was sich nicht alles in 20 Jahren oder mehr so ändert! :wacko:


    Aber für ausschliesslich heutige Verhältnisse (also ohne Blick in die Vergangenheit) noch recht günstig! :thumbup:

  • Kollias: DAS ist eine Generationenfrage: Zu einer guten Rockshow brauchst du: Eine Bühne, gute Musiker, eine Anlage. Let the music do the talking.


    Mir ist Rammstein zu sehr auf optische Effekte aus denn auf Musikalität. Ich hab sie zweimal gesehen. Ehrlich gesagt brauch ich keine Explosionen, und wenn, dann nicht so inflationär eingesetzt. Und neu ist da auch nichts. Schon Jimi Hendrix hatte eine brennende Gitarre, und KISS hat auch viel abgefackelt.


    Meine beste und energiegeladenste Show: Die von Bruce Springsteen. Kein Gebabbels, kein Blut, kein Dreck, kein Kotzen ins Publikum : ROCK AND ROLL PUR !


    In diesem Sinne: One, Two, Three, Four...... :bier:

  • Naja es ging mir eher um das Eintrittsgeld und nicht um persönliche Vorlieben. Eine einfache Rockshow wie sie Status Quo liefern kostet logischerweise weniger wie eine aufwendige Show, wie sie Rammstein nunmal hat. Ich will gar nicht wissen, wie viel die allein für die Pyros pro Tour ausgeben, von daher ist es logisch dass die Shows von denen recht teuer sind (und um die Eintrittspreise gings grad).
    Was man jetzt eher bevorzugt bleibt einem natürlich selbst überlassen, Rammstein verbinden für mich perfekt Show und gute Musik, freue mich schon auf Dezember. Einmal im Leben gönne ich mir sowas und drei Tage später gibts dann gleich fünf Bands, davon drei (Nile, Grave, Krisiun), die in Szenekreisen durchaus sehr bekannt sind, für nichtmal 18€. Es geht also auch anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Naja du willst nicht ernsthaft eine Show, wo in jedem Lied was explodiert und zischelt mit einer Standard-Rockshow von Status Quo vergleichen oder?

    Nein das zwar nicht aber ich brauche auch kein Feuerwerk oder eine halb brennende Bühne um eine gute Show zu sehen. Bei Status Quo hast du eine tolle Lichtershow, geile Musik und paar Altrocker die mit rund 60 Jahren noch wissen eine energiegeladene geile Show abzuliefern. Bei dem was die beim Konzert aktuell noch leisten kann sich mancher Newcomer mit 20/30 Jahren noch problemlos hinter verstecken. Dies ist meine persönliche Ansicht dazu und wer meint ich übertreibe oder sehe das ganze zu sehr durch die Fanbrille dem kann ich nur eins raten: Geht mal auf ein Konzert von Status Quo und macht euch selber ein Bild. Danach denkt ihr wahrscheinlich anders!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotteufel ()

  • Ich weiß doch dass die gut sind, es ging aber um die Eintrittspreise, wo meine Anmerkung war, dass man eine normale SHow (egal wie gut die ist) nicht mit einer solchen wie von Rammstein (PREISLICH!!!) vergleichen kann, da letztere weit teurer zu produzieren ist.

  • Ich weiß doch dass die gut sind, es ging aber um die Eintrittspreise, wo meine Anmerkung war, dass man eine normale SHow (egal wie gut die ist) nicht mit einer solchen wie von Rammstein (PREISLICH!!!) vergleichen kann, da letztere weit teurer zu produzieren ist.

    In so weit muss ihr dir recht geben. Wer einen höheren Kostenaufwand aufgrund einer spektakuläreren Bühnenshow hat, muss natürlich auch zusehen das durch die Erlöse auf der andren Seite diese wieder gedeckt werden. Dadurch kommen dann die höheren Eintrittspreise zustande. Den niemand macht bei so einer Veranstaltung gerne Verlust bzw. schreibt rote Zahlen - verständlicherweise!


    Was ich aber eigentlich mit meinen vorigen Beiträgen nur zum Ausdruck bringen wollte ist das man auch ein tolles Konzert bei geringerem Eintrittspreis erleben kann da es auch noch Bands gibt die mit weniger Aufwand zu begeistern wissen!

  • Gleiche Tour, etwas später


    Vorgruppe WHITESNAKE...., ach ja, good old times.

  • ...ja, die gute, alte zeit...darauf trinken wir eins...prost :bier: