Die traurigste Liga Europas (Spiegel-Online)

• diesen Artikel habe ich von einem Kollegen geschickt bekommen. Find's erschreckend, dass man davon nichts mitbekommt, auch bei den aktuellen Büchern zum Thema Korruption...

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,607048,00.html

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• Sokann auch 18 Mannschaften in den Uefa-Cup versuchen zu bringen..Zuhause gewinnt jedes team seine Spiele mit 2:0--auswärts verlieren sie jedesmal 1:0 und schon haben 18 Vereine soviel Punkte damit ausgewält weden muss... :help:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Sokann auch 18 Mannschaften in den Uefa-Cup versuchen zu bringen..Zuhause gewinnt jedes team seine Spiele mit 2:0--auswärts verlieren sie jedesmal 1:0 und schon haben 18 Vereine soviel Punkte damit ausgewält weden muss... :help:

hehe. nicht ganz. wenn sie auswärts alle 1:0 verlieren, dann können nicht alle 2:0 zu Hause gewinnen. :gruebel: *klugscheiß*
    weiß aber schon was du sagen willst ;)

• schon krass, hoffentlich breitet sich dieses Netzwerk nicht irgendwann Richtung Westeuropa aus. Aber wie man dem Ganzen Herr werden will, ist für mich schon fraglich.

• mich wundert nur, dass es weiter funktioniert! Schließlich ist die Liga, glaubt man dem Bericht, tot. Auch kann nicht mehr lukrativ gewettet werden, was ja im ureigensten Interesse der Mainpulatoren ist. Insofern ist es sogar eher logisch, dass sich dieser Virus ausbreitet, denn der Markt sucht sich ein neues Betätigungsfeld, wenn das erste abgegrast ist. Dieses erste läßt er eiskalt in seinen Todeswehen liegen. Mir als Betriebswirt macht das Sinn, wenn ich es auch ethisch als total zum :flow: finde. Da zeigt sich eine interessante Parallele zur derzeitigen Finanzkrise: Der Markt regelt das schon (diverse Pleiten sind teil des Marktgeschehens), wenn die Auswirkungen aber zu krass sind, dann kollabiert auch schon mal so ein Markt. Und dann rufen alle nach dem Staat...

Meine Meinung: Vertrauen (in die Marktkräfte) ist gut, KONTROLLE ist besser!

*Philosphie aus*

Schade, dass sowas in unserem Sport passiert!

• mich wundert nur, dass es weiter funktioniert! Schließlich ist die Liga, glaubt man dem Bericht, tot. Auch kann nicht mehr lukrativ gewettet werden, was ja im ureigensten Interesse der Mainpulatoren ist.

hab mir mal die bwin-quoten angeschaut:

Premier Liga, Bosnien-Herzegowina
    Borac Banja Luka - Zrinjski Mostar 2.20 3.60 2.50
    FK Sarajevo - NK Celik 1.15 6.50 9.00
    Leotar Trebinje - HNK Orasje 1.25 5.00 7.50
    etc etc

bei heimsieg-quoten zwischen 1.15 und 2.20 ist das eigentlich immer lukrativ, wenn die heimsieg-wahrscheinlichkeit bei um die 90% liegt.

gut, aufgrund der einsatz-limits von bwin bewegen sich die höchstgewinne pro spiel eher im dreistelligen bereich. bei englischen oder asiatischen anbietern aber kann man gut abkassieren. 10.000 Euro einsatz bringt 1.500-22.000 Euro gewinn, richtig interessant wirds bei den wenigen auswärtssiegen mit quoten von 5.00-10.00!

und warum sollten in ner durch und durch korrupten liga ausgerechnet die paar auswärtssiege NICHT manipuliert sein?

Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

• du hast recht! komm wir steigen ein !! :thumbup:
    hab schonmal 20 euro auf mein bwin konto geladen. hehe

• ich werd das tatsächlich mal ne weile simulieren, der spiegel-artikel eröffnet völlig neue möglichkeiten.
    ausserdem kenn ich paar engländer, die von sportwetten leben (geht auch ohne vorwissen/manipulation), mal sehen was die dazu ssagen 8)

• ich werd das tatsächlich mal ne weile simulieren, der spiegel-artikel eröffnet völlig neue möglichkeiten.
    ausserdem kenn ich paar engländer, die von sportwetten leben (geht auch ohne vorwissen/manipulation), mal sehen was die dazu ssagen 8)

interessant! Berichte mal!

• empy
    ich hab das mal den experten vorgelegt, inklusive der zusatzinfos aus dem spiegel-artikel.
    bericht folgt nach 4 spieltagen ende märz