19. Februar 2009 - Der-Betze-brennt.de : St. Pauli: Schweigen für fangerechte Anstoßzeiten

• Zitat

Für das kommende Spiel des 1. FC Kaiserslautern (Montag, 20:15 Uhr) planen die Gastgeber, die Fans des FC St. Pauli, eine besondere Aktion: Aus Protest gegen die fanfeindlichen Anstoßzeiten speziell in der 2. Bundesliga wollen die Anhänger des Kiezclubs 20 Minuten lang auf jegliche Stimmung verzichten, um in der restlichen Spielzeit umso lauter auf sich aufmerksam zu machen.

"Wir wissen, dass das DSF nicht für alle unsere Anliegen der erste Adressat ist, aber uns geht es in erster Linie darum, das Medium zu nutzen und zu zeigen, dass sich DFL/DFB und DSF/Premiere auf weiteren Protest einstellen müssen und wir noch lange nicht am Ende sind", heißt es in dem Flyer, der am Montag am Millerntor-Stadion verteilt werden soll.

Weiter ...

Datum : 19.02.2009
    Autor : Thomas
    Quelle : der-betze-brennt
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=4115

• Hier nochmal eine wichtige Info für all diejenigen, die zum Spiel fahren werden:

Achtung: Zum Spiel des FCK beim FC St.Pauli dürfen KEINE FANUTENSILIEN mitgenommen werden. Aufgrund des Einsatzes von Pyrotechnik beim vergangenen Spiel des FCK am Millerntor ist die Mitnahme sämtlicher Fanutensilien verboten. Dies bezieht sich auf Schwenkfahnen, Zaunfahnen, Doppelhalter, Trommeln, Megaphon, Spruchbänder, Blockfahnen etc. Lediglich die Mitnahme von Fan-Schals ist genehmigt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Hier nochmal eine wichtige Info für all diejenigen, die zum Spiel fahren werden:

Achtung: Zum Spiel des FCK beim FC St.Pauli dürfen KEINE FANUTENSILIEN mitgenommen werden. Aufgrund des Einsatzes von Pyrotechnik beim vergangenen Spiel des FCK am Millerntor ist die Mitnahme sämtlicher Fanutensilien verboten. Dies bezieht sich auf Schwenkfahnen, Zaunfahnen, Doppelhalter, Trommeln, Megaphon, Spruchbänder, Blockfahnen etc. Lediglich die Mitnahme von Fan-Schals ist genehmigt.

Also, am einfachsten, nur den Schal anziehen. :lachen: Helau!

Wie Scheiße ist das denn? :sauer:

• Find ich ebenfalls total daneben :nana:

Aus dem Text iss mir jetzt aber net ersichtlich, ob die Lautrer sich dem Boykott anschkießen oder diesen Boykott boykotieren ?(

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Ich sitze ja leider nicht im Fanblock, werde dann wohl zwangsläufig relativ neutral auftauchen. Es sei denn, es gelingt mir dem Ordner plausibel zu machen, ich wäre ein als FCK-Fan verkleideter Paulianer - schließlich ist ja Fasching... :gruebel:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Aber was soll dir diese Lüge denn bringen. Raff ich nu net ?(

• Ich will als FCK´ler ins Stadion, in rot-weißer FCK-Montur wie immer. Da ich aber nicht im FCK-Block sein werde, werde ich evtl. dumm angeguckt, wenn ich so da rein will. Also müßte ich den Herren bzw. Damen Ordnern verklickern, dass das nur ein Kostüm sei, ich sei ja gar kein FCK-Fan sondern tief im Herzen St.-Pauli-Fan. Für wen ich dann da drin klatsche und halte ist ja wurschd... die Hauptsache ich bin drin und habe mein FCK-Equipment dabei ;)

• Haste die Karten net übern FCK geholt ?

• Natürlich nicht. Habs mir zu spät überlegt hoch zu fahren, da wär wohl nix mehr gegangen. Aber nachdem ich dann meine Karte über Pauli bestellt und bekommen habe, tauchten hier Karten für den Gästeblock auf - da wars aber zu spät. :hammer: Ist aber auch egal, ich will ja nur ins Stadion - kann mich auch mit neutralen Klamotten am Spiel erfreuen.

:schild:

Edit sagt: nun aber hübsch zurück zum topic... :whistling: