21. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Ich bin der Meinung, ... (FCK Fanbrief an die DFL)

• Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.44
    Datum: Samstag, den 21. Februar 2009
    Seite: Nr.7
    "Deep-Link"-Referenznummer: '4586343'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

• Anstoßzeit

• am Freitag um 18 Uhr scheiße ! Viel zu früh für die arbeitende Bevölkerung. Abschaffung der Freitagsspiele in der 2. Liga ! Durch das Freitagsspiel wird wohl eine andere Übertragungszeit auch nicht möglich sein.
    • am Sonntag ist die Anstoßzeit auch viel zu früh. Man sollte erst um 16-17 Uhr anstossen und dafür die 1. Ligaspiele nach hinten verschieben. Wie wär es zwischen 19-20 Uhr (1.BL).

Zitat

Aber natürlich lebt der Fußball von der Atmosphäre und den Fans im Stadion. Für die jedoch ist eine Ansetzung wie Rostock - Freiburg am vergangenen Montag (20.15 Uhr) eine Katastrophe. Für die Auswärtsfans zumindest: 926 Kilometer einfache Fahrt. Und das mitten im Winter.

Dieses Problem besteht aber auch an anderen Spieltagen. Die Entfernung zwischen den Städten ist halt nicht gerade günstig. Da wäre wahrscheinlich der Freitag und Sonntag auch schlecht. Z. B. Freitag - keine Zeit, ich mußte arbeiten. Sonntag - schlechte Zugverbindung oder Stau auf der Autobahn. Da kann man nix machen. Dort eine gerechte Terminierung zu finden ist sehr schwierig.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Freitagsspiele abschaffen?
    Und damit auch den genuss eines wääze nach einem gewonnen spiel mit dem prospekt des wochenendes vor einem auch abschaffen?
    Und mal ganz ehrlich (Gut, ich kenne mich da noch nicht aus, vielleicht labere ich jetzt auch blödsinn), aber welcher arbeitnehmer arbeitet denn länger als 4 Uhr am freitag (ausser im öffentlichen recht beschäftigte)?
    :rolleyes: :rolleyes:

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Ich kanns mir ja selbst einteilen mit der Arbeitszeit. Aber selbst wenn man Freitags um 16.h Ende hat und man auswärts fahren will - dann doch nur in die nähere Umgebung. Rostock - Nürnberg - Ingoldstadt - 1860 - Pauli - usw fallen da schon weg.

Lieber sippelNr2 - die Spiele fangen um 18.oo an. Wo bitte willst du da noch hinfahren. Mainz - Wehen - das wars dann ja wohl.

• aber welcher arbeitnehmer arbeitet denn länger als 4 Uhr am freitag (ausser im öffentlichen recht beschäftigte)?

Das kommt ganz auf die Branche an. In Betriben, wo hauptsächlich Akademiker arbeiten, wird kein Unterschied zwischen Freitag oder anderen Tagen gemacht. Und 16 Uhr wäre für manchen ein Traum.

• Freitagsspiele abschaffen?
    Und damit auch den genuss eines wääze nach einem gewonnen spiel mit dem prospekt des wochenendes vor einem auch abschaffen?
    Und mal ganz ehrlich (Gut, ich kenne mich da noch nicht aus, vielleicht labere ich jetzt auch blödsinn), aber welcher arbeitnehmer arbeitet denn länger als 4 Uhr am freitag (ausser im öffentlichen recht beschäftigte)?
    :rolleyes: :rolleyes:

Hmm...im Einzelhandel bis 20 bzw. 22 Uhr?

Hey, darfst du mit deinen 14 Jahren überhaupt schon etwas anders als Cola oder Limo trinken? Ich frach ja nur so, weil sich die Ständebetreiber bzw. deren Mitarbeiter eigentlich strafbar machen, wenn sie dir Wäzze verkaufen! :D

• lassen wir das mit dem feierabend mal aussen vor. ich arbeite schichten (6-18 oder 18-6 uhr), da isses auch manchmal nicht moeglich ein spiel zu sehen.

sonntags um 2: geht, fuer mich, in ordnung. allerdings kannst du da am cola suckeln, weil montags die maloche wieder losgeht

freitags: freitagsspiele sind auch vollkommen ok, aber 19 uhr wuerd doch z.b. auch reichen? und die 1. buli geht dann um 2045 hrs los, passt. CL faengt um die gleiche zeit an

montags: erstens kommt das in dsf = sehr schlecht fuer die kneipen!! , zweitens bleibt auch hier das siegesbierchen aus und drittens ist das voellig kacke, unter der woche so ein spiel hinzukleistern. dann, wenn schon ein spitzenspiel, lieber samstags mittags vor der ersten buli!