22. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Der Zehner ist gar kein (richtiger) Zehner

• Ah, ich weiß, welche Szene Du meinst! Dzaka wollte sich doch nicht hinter Kluge verstecken!!! Er wollte sich, clever wie er ist, in seinem Rücken wegschleichen, damit Bugera darüber hinwegwirfst, da es beim Einwurf kein Abseits gibt!!! Nur Bugi hat's nicht gerafft...

Sorry, Red Shark. Die Szene war an der Mittellinie, und er hat sich in Richtung Mittelfeld verdrückt....

Zitat

"Am Ball kann er alles" steht nirgendwo im o.a. Quelltext! Haben wir uns da etwas hinzugefügt, weil's gerade passte, WKV?
    Weißte, WKV, es gibt meistens mehr als Schwarz und Weiß. Du wirst von mir nie "Habe ich es Euch nicht gesagt?" hören.

Mittlerweile müsste fast jeder wissen, dass eine gewisse Überzeichung der Dinge ein von mir sehr geliebtes Stilmittel ist. Natürlich war das kein Teil des Berichtes. Ich hab es ja auch mit Fragezeichen angeführt.

Und ja, die Kritiker sind teilweise auch recht aufgeregt. Willst du deswegen den Stab über sie brechen ? Sind einige der Befürworter dies nicht ?

Zitat

Ich dachte das eine Mannschaft aufem Platz steht und diese gemeinsam spielt und nicht nur ein Dzaka.

Nur dieser Spieler scheint über dem Leistungsprinzip des Trainers zu stehen. Das allein ist Grund für seine prominente Stellung hier. Andere werden ausgetauscht, er nicht.

• @WKV

Zitat

Er hat fabelhafte Zweikampfwerte, läuft viel (nicht sehr weit, aber viel) und kämpft 90 Minuten

Bitte auch mal lesen was ich schreib und nicht nur überfliegen !!!

Zitat

Ist eine Quote von 60% gewonnenen Zweikämpfen gut, wenn ich das ganze Spiel nur 10 Zweikämpfe bestritten habe ?

Nein, aber wenn ich 9/10 Zweikämpfe gewonnen hab schon !!!
    Wenn eine Mannschaft gewinnt und allgemein nicht mehr Zweikämpfe geführt wurden, dann muss man sich halt mal mit 10 Zweikämpfen zufrieden geben !!! Zumal ein "10er" nicht die Zweikampfanzahl haben wird wie ein Außenverteidiger.

Zitat

Ich habe z.B. klipp und klar formuliert, dass mir Dzaka gegen Ingolstadt bis zum 1:0 sehr gut gefallen hat, weil das Spielsystem mit 3-5-2 einen Spielmacher erfordert hat. Er hat die Bälle nach aussen verteilt, und sich selbst über die Mitte einbringen können. So sind eigentlich zwei Tore entstanden. Leider zählte nur seines. Danach hat der Trainer in seinem Weisheitsschluss entschieden, dass der Schwanz mit dem Hund wackelt und der FCK sein System dem der Ingolstädter anpasst. Und mit dem dann folgenden 4-4-2 (weil die Schanzer mit einem zweiten Stürmer agierten, die Möglichkeit, dadurch im Mittelfeld ein Übergewicht zu erspielen und den Todesstoß zu versetzen kam er gar nicht) folgte das FCK-typischem Gebolze, dass den SPIELMACHER DZAKA aus dem Spiel nahm. Nur nach hinten, nach hinten hat er nicht gearbeitet. Das ist ein MÄRCHEN.

Dann musst du ja wohl auch einsehen, dass Dzaka unmittelbar nichts dafür kann.

• Dann musst du ja wohl auch einsehen, dass Dzaka unmittelbar nichts dafür kann.

Nein. Aber für seine Weigerung nach hinten zu arbeiten schon. Und dass erso gut wie nie den Ball wieder fordert, und sei es nur für einen Doppelpass, dafür schon. Das er seine Mitspieler lieber wurschteln lässt, als sich freizulaufen und den Ball wieder zu erhalten, dafür schon. Wie gesagt, es gibt dafür keine statistischen Werte. Da muss das Auge für herhalten. Beobachte ihn im Stadion mal, wenn sich der Ball festgelaufen hat. Geht er hin, will er den Ball oder läuft er weg, damit er keine Verantwortung tragen muss ?

Und für jemanden, der angibt, sehr viel nach hinten zu arbeiten, sind 10 Zweikämpfe in 90 min. verdammt wenig.

• Zitat Dzaka: ich arbeite viel für die Mannschaft.

Wo hat er gesagt dass er viel nach hinten arbeitet?

• Okay, Prinzessin auf der Erbse. Das war der Trainer. Er hat gesagt: er arbeitet viel für die Mannschaft. Das gleiche könnte ich für 10 andere sagen.

[b]EDIT SAGT: 2wääze war schneller, hatte aber den gleichen Gedanken....[/b]

• Da geb ich dir Recht WKV - warste aber gar nit gemeint. Sieht man sich Sonntag gegen Fürth?

• Ja, und so wie es aussieht noch drei andere, siehe Thread "Trinken vor dem Spiel".....

• Nein. Aber für seine Weigerung nach hinten zu arbeiten schon. Und dass erso gut wie nie den Ball wieder fordert, und sei es nur für einen Doppelpass, dafür schon. Das er seine Mitspieler lieber wurschteln lässt, als sich freizulaufen und den Ball wieder zu erhalten, dafür schon. Wie gesagt, es gibt dafür keine statistischen Werte. Da muss das Auge für herhalten. Beobachte ihn im Stadion mal, wenn sich der Ball festgelaufen hat. Geht er hin, will er den Ball oder läuft er weg, damit er keine Verantwortung tragen muss ?

Also ich sehe das ganz anders. Nie beobachtet, dass er sich versteckt, nie beobachtet, dass davonläuft. Nur gesehen, dass er viel rackert und macht, aber leider nicht mutig?kreativ?whatever ist, um mal in den Strafraum zu stoßen (egal ob selber oder in Form eines unerwarteten Passes). Selten beobachtet, dass er die Bälle ordentlich nach Außen verteilt. Knackpunkt am schlechten FCK-Spiel der Rückrunde ist vor allem gegen Nue und Ing das Fehlen bzw schlechte Spielen von Bello und Dick. Dick hatte in der Vorrunde auf der rechten Seite viel für Wirbel gesorgt und das Spiel durch präzise Flanken gefährlich gemacht. Er kackt ab und keiner hackt auf ihm rum. Auf der linken Seite brauchen wir Bello, der die Ärsche nach vorne treibt. Ohne ihn fehlts es in der ganzen Mannschaft an Bewegung.

Und für jemanden, der angibt, sehr viel nach hinten zu arbeiten, sind 10 Zweikämpfe in 90 min. verdammt wenig.

Lauterer Bub hat die Frage schon beantwortet!!!

• Da besteht halt nunmal ein kleiner Unterschied, aber man kann es sich halt so drehen wie man will, wenn man seine Kritik irgendwie untermauern muss.
    Und was die Erbsenzählerei betrifft: ich bin mittlerweile genauso darauf konditioniert die Aussagen der Chefkritiker zu zerpflücken, wie diese die Aussagen von Sasic und Dzaka! ;)

PS: das war Dzakas eigene Aussage, nicht die seines Trainers. Einfach mal richtig lesen, vielleicht hilft das beim Verständnis und Meinungsbildungsprozess.

Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()