St. Pauli : Ausschreitungen

  • Darin liegt das Problem:
    Es wurde vorab untersagt Fahnen und Doppelhalter und megafohne mitzunehmen-
    Aber es wurde weder unserem Fanbeauftragten, noch wurde vor Spielbeginn Maggi gesagt damit er nicht auf den Zaun darf--somit war das eine reine Provokation seitens von St.Pauli angestellten.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • herrmann: Du warst also dabei? Hast das alles live mitbekommen? Ich wäre vorsichtig, wenn es um Mund-zu-Mund-Propaganda geht.


    Schlimm finde ich es einfach nur, dass solche Zwischenfälle immer häufiger vorkommen. Und immer sollen die anderen dran schuld sein. Anscheinend denkt niemand nach, wie dem Verein dadurch geschadet wird. Beschämend, dass sich solche immer noch als Fans bezeichnen bzw. bezeichnet werden! Pfui!!

  • Ich war nicht LIVE dabei---aber Maggi hätte sich nicht auf den Zaun gestellt, wenn es vorher verboten gewesen wäre---

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich habe echt das Gefühl das einige hier im Forum diese Krawallmacher akzeptieren, ja sogar unterstützen.


    Ich fand den Empfang durch den Stadionsprecher sehr angenehm und das mit den Ordnern kann ich so nicht bestätigen... die waren eigentlich bis einige ausgeflippt sind recht gelassen (10m vor mir war einer, den hätte ich aufgrund seines Verhaltens selbst aus dem Stadion entfernt und die Ordner blieben extrem ruhig), aber wie schon vorher gesagt... alles habe ich nicht gesehen, war ja eigentlich zum Fussballschauen da. Übrigens sollte man noch erwähnen, das die Ordner den Vorturner über die andere Tribüne herausgeholt haben und dort dann auch noch angegriffen worden sind.


    AUSSERDEM: es wurde sehr sehr fleissig gefilmt und der FCK kann meines Wissens nach eventuelle Strafen auch weitergeben. :feuer:

  • Ich akzeptiere keine Krawallmacher--ich lasse es aber auch nicht zu-dass hier wieder vorverurteilt wird.
    Wenn das mit dem Zaun verboten gewesen wäre, wäre Rossi als erstes zu Maggi gegangen und hätte ihm das so gesagt..
    Warum hier aber einige meinen-die Fans beleidigen zu müssen , die sich eben nicht alles gefallen lassen--das versteht nur der-der nicht für andere einsteht.
    Man fährt zusammen Auswärts--man steht zusammen Auswärts-und man hilft sich auch zusammen Auswärts---denn unecht mus man nicht schweigend hinnehmen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ja siehste mal--du lernst eben auch noch dazu :yes:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich akzeptiere keine Krawallmacher--ich lasse es aber auch nicht zu-dass hier wieder vorverurteilt wird.

    immerhin waren die Leute, denen du hier eine Vorverurteilung vorwirfst, zum großen Teil live vor Ort dabei, im Gegensatz zu dir...

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Es waren bis zu den ersten kleineren Ausschreitungen 2 Vorturner auf dem Zaun. Irgendwas muss da ja vorgefallen sein. Und im übrigen: ich distanziere mich von all denen, die meinen in einem Stadion Stunck machen zu müssen.


    Zitat www.fck.de :


    Was dürfen FCK-Fans mitbringen?
    Achtung: Zum Spiel des FCK beim FC St.Pauli dürfen KEINE FANUTENSILIEN mitgenommen werden. Aufgrund des Einsatzes von Pyrotechnik beim vergangenen Spiel des FCK am Millerntor ist die Mitnahme sämtlicher Fanutensilien verboten. Dies bezieht sich auf Schwenkfahnen, Zaunfahnen, Doppelhalter, Trommeln, Megaphon, Spruchbänder, Blockfahnen etc. Lediglich die Mitnahme von Fan-Schals ist genehmigt.



    Zitat Ende.




    Was erwartet Ihr im kommenden Jahr? Meiner Meinung nach: Null Toleranz gegenüber diesen Typen und absolut auch kein gemeinsames miteinstehen... nicht mit solchen Typen (Fans kann man Sie nicht nennen, die schaden nur einem Verein)