St. Pauli : Ausschreitungen

  • -Also solche Ordner und Polizeieinsätze, die anstatt Gewalt zu verhindern die Gewalt ankurbeln und provuzieren, sollten endlich mal in den wchtigen Öffentlichen Medien thematisiert werden. Wäre super wenn man da eine Plattform findet, ich denke Deutschlandweit gibt es genug Bild und Filmaterial, was total dämliches, unnötiges und falschen Verhalten von Polizei und anderen uniformieten Personen zeigt.


    -Was absolut nicht seien kann ist, dass der 1.FCK in Form von Strafen, finanziellen oder jeglichen anderen Nachteil daran hat, an denen Leuten, die sagen sie sind Lauternfans und wollen den Verein unterstützen!


    -Und was auch absolut nicht seien kann ist, das man aus Angst Frau und Kind nicht mit in den FCK Block nehmen kann ... Ich bin absolut kein Freund von Sitzplätzen. Und finde wenn es einen stört, dass vor einem Fahnen oder Doppelhalter geschwänkt werden, oder es schrecklich empfindet wenn man nach dem spiel ein paar Bierspritzer auf der Kleidung hat, dann soll man eben nicht in den Gästeblock, aber dass ein junger FCK Fan nicht im Auswärtsblock stehen kann, weil es (als FCK Fan) darin zu gefährlich ist, das ist einfach eine Sache die nicht geht.


    -"alle wollten in den Pauli block" dass davon mehr als nur ein bruchteil rüber gegangen wäre, wenn da nicht zur Sicherheit aller Zäune wären glaube ich nicht... ich vermute dass mehr als 80% nur viel Gepose um nichts machen, und auf der Strasse niemals einen anderen Fan beleidigen oder gar angreifen würden .. ist ja absolut nichts schlimmes, dann kann man aber auch die Show seien lassen.

  • wie alle wissen ist es ist normal das de cappo erhöht steht bzw auch aufn zaun sitzt so wie gestern!! es war von anfang an so das dies den ordnern nicht passte!!


    na dann ist ja alles klar. gibt bestimmt mildernde umstände für uns!


    hoffentlich wird St. Pauli hart dafür bestraft, dass des bei denen nicht normal ist. wo kämen wir hin wenn jeder verein seine eigene stadionordnung macht!


    übrigens: wann hast du zuletzt nen gegnerischen cappo bei uns aufm zaun sitzen sehen?

  • kalusha
    bei JEDEM Spiel sitzt und steht der Kappo vom Gegner auf dem Zaun---

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also die Herren in schwarz haben sich gewehrt als er "abgeführt" wurde... war sooo toll, das die Herren in grün umgehend eingeschritten sind (konnte ja niemand ahnen das Polizei bei Krawallen einschreitet). Diese bösen bösen... :ironie:

  • kalusha
    bei JEDEM Spiel sitzt und steht der Kappo vom Gegner auf dem Zaun---


    mW steht er dahinter und sitzt nicht aufm zaun, wo er das will (und die ordner nicht)

  • der steht bei uns im Gästeblock dirkt auf dem Zaun-wo die einlassung dafür ist, damit er dort auch stehen kann---und das ist in JEDEM Stadion der ersten 5 Ligen in Deutschland gang und gebe---nur die in Braun gekleideten Paulianer -meinen eigene Gesetzt machen zu müssen...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • vor dem Spiel wurden wir vom Stadionsprecher nett gegrüßt und als besonderes "Schmanckerl" das Betzelied gespielt.


    und einige benehmen sich wie die letzten Deppen ...!


    ich war mit meiner Frau im Block, sind dann zur HZ raus, war uns zu gefährlich. Leider ging`s vor dem Block weiter.


    sind zwar zur 2. HZ zurück aber Spaß hatte ich nicht mehr ...! Danke !

  • Unserer tut das doch auch. Unser Forum wird dichtgemacht, und dbb wird inoffiziell zum offiziellen. Dort wird dann via biancorosso ein geiler Bericht der tollen Aktionen in Hamburg gefeiert, und Bengalos verniedlicht.


    Man erntet, was man gesaät hat.


    WUndert dich das alles? Schließlich haben wir doch inzwischen einen von dbb im Aufsichtsrat!


    arm! ich hatte mir vor kurzem ne karte fürs freiburg aswärtsspiel bestellt...diese werde ich jetzt entweder verkaufen oder wegwerfen. ich sehe es nicht ein, auf ein auswärtsspiel zu fahren und mich wegen solchen leuten irgendwelchen gefahren auszusetzen...ich denke auch das es in naher zukunft immer mehr echte fans so machen werden und diese entwicklung stimmt mich traurig!


    Geht mir ähnlich. Bin eigentlich immer gerne auswärts gefahren, weil ich da die Stimmung besser fand, als bei Heimspielen (Ohne Dauerkarte bekommt man ind er West ja nur die oberen blöcke, wo stets tote hose ist...), aber bei den letzten Spielen gab es immer wieder Stress mit den Ultras woraufhin dann ALLE FCK-Fans von der Polizei oder Ordnern oder gegnerischen Fans unter besonderen Überwachung standen. Ich fühl mich dann immer als Schwerverbrecher....


    ich muß auch mal zum thema los werden!! ich war gestern auch bei diesem spiel dabei und habe es von der seite gesehen!! es ging schon vorm spiel los, es kann nicht sein das mehrer hunderte lautern fans vom gästeblock stehen uns sage und schreibe 2 ordner als kontrolleure da sind!!da kam es schon mal zu herblichen wartezeiten!! wie alle wissen ist es ist normal das de cappo erhöht steht bzw auch aufn zaun sitzt so wie gestern!! es war von anfang an so das dies den ordnern nicht passte!!es gab während im spiel im wieder provokatzionen von den Ordnern aus!! es kann nicht sein das sich ein ordner vor den gästeblock stellt MIT GEBALLTEN FÄUSTEN und die leute proviziert rüber zu kommen!!unsere cappo kam durch das rütteln am zaun leicht ins schwanken was die sogannten ordner nutzten um unseren cappo vom zaun ZU ZIEHEN!! das sich das einige fans nicht bieten lassen ist zu verstehen!


    Wenn es den Ordnern nicht passt, dass euer "Cappo" auf dem Zaun steht, ist das halt so. Sie üben das Hausrecht für den FC St. Pauli aus. Und ihr sog. "Fans" habt euch das dann auch bieten zu lassen, ohne direkt auszurasten. Ich verstehe eh nicht, wieso da immer einer aufm Zaun hängen muss. Seit ihr zu blöde ohne Vorturner die Mannschaft anzufeuern? Es reicht doch bauch wenn aus eurer Gruppe heraus Stimmung kommt...


    Zum Verhalten des Ordners kann ich nicht sagen, außer dass es schon einen Grund gegeben haben wird, wieso er so ausgetickt ist. Auch dass 4 Ordner maggi so aus dem Stadion getragen haben wird einen Grund haben. Dass er sich beim abführen nicht mehr gewehrt hat sagt darüber doch gar nichts aus.


    Auch wenn ich die Überschrift im Video schon lese "Polizei- und Ordnerwillkür" könnt ich kotzen. Benehmt euch einfach mal auswärts, dann gibt es auch keinen Grund für die Polizei einzugreifen. Was hätten sie gegen so eine aufgebrachte Meute tun sollen, um sie zurückzudrängen??? Wasserwerfer geht nicht, Tränengas geht nicht, weil dann das ganze STadion drunter leiden müsste, also bleibt nur noch Schlagstock übrig.....ich hoffe denjenigen, die die Schlagstöcke zu Recht abbekommen haben, tut jetzt noch alles weh! Aber offenbar lernt ihr selbst daraus nicht!
    Wenn ihr

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • du schreibst da nicht von dir selbst?--kann ja sein --damit das eine eigene selbstmeinung von sich selbst ist???

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • nur die in Braun gekleideten Paulianer -meinen eigene Gesetzt machen zu müssen...


    das war ja wohl abzusehen nach usnrem gastauftritt letzte saison. Maggi kann seinen job genausogut in der ersten reihe machen, warum aufn zaun, wenn er weiss dass das ärger gibt?