St. Pauli : Ausschreitungen

• Matthias, eigentlich dachte ich dir fällt dazu was ein....

@WKV: Der Oldtimer war schon extrem gefährlich. Man, man, man. Wenn der zwanzig Jahre jünger wäre und nicht sein Enkelkind neben ihm gesessen hätte, hätten wir in BESTER FCK Manier denTeufel los gemacht und dem mal gezeigt "wo der Bartel den Most holt". Mal Spaß beiseite. Das war ein Paradebeispiel eine latente Aggression humoristisch zu lösen, den anderen Besuchern einen Lacher zu bescheren und Symphatiepunkte für FCK-Fans zu sammeln. Und eines ist ganz sicher, wir hatten keine schhwarzen Sachen an.

Wenn man nicht in Konflikte mit anderen Fan-Gruppen. Polizei oder Ordnern kommen will, dann muss man dies auch nicht. Wenn ich um etwas gebeten werde, dann komme ich dieser Bitte, im Regelfall, nach. Wenn ich zu Gast bin, dann benehme ich mich wie ein Gast und kann mein Team dabei immernoch unterstützen.Und wenn ich Gäste habe, dann heiße ich diese Wilkommen, freu mich über ihren Besuch und das Gastgeschenk in Form von drei Punkten, uind wünsche ihnen nach 90 Minuten eine angenehme Heimreise. Während der 90 minuten unterstütze ich mein Team natürlich, in dem ich es anfeuer und nicht die Eltern eines gegnerischen Spielers des Inzest bezichtige.
    Das Schlimme in dieser Gesellschaft ist, dass jeder von seinem Gegenüber Respekt einfordert. Allerdings ist keiner der fordert, auch nur im Geringsten bereit seinerseits Respekt zu zollen. Ganz toll kan man diese Entwicklung in einem Stadion seiner Wahl beobachten.
    Hier was Wikipedia über Ultras sagt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ultr%C3%A0-Bewegung

Und hier was man so bei Lazio Rom sieht:

Quelle: http://www.ultraslazio.it/tattoo/aquila2.jpg

• Zitat aus Wiki: "Die größte Ultrà-Gruppierung Deutschlands befindet sich mittlerweile in Frankfurt."

Ein schlimmer, wer sich böses dabei denkt! :D

• einpaar internationale zeitungen berichten das besiktas istanbul die lautesten fans haben.Sie haben einen rekord von 132 dB aufgestellt.

hier hab ich ein paar videos von den cArsi supporters

YouTube - çarşı hakemleri şaşırttı!

YouTube - beşiktaş liverpool tirübün show2 varada

Im Gegensatz zu meinen Freunden aus der Türkei--sind wir noch recht leise..

Das die Lazio Personen hat, die dem braunen Spektrum zuzuordnen ist--ist doch jedem Fussballfan bekannt, der sich für Fussball in Europa interesiert.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @ Einmal Devil-immer Devil

Irgendwie bist Du hier ein gutes Beispiel wie sich manchmal auch Polizisten "daneben" benehmen können.

Laß Dir das von einem "Nicht Ultra" sagen.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Ich frage mich, ob die Mannschaft die Unterstützung von ULTRAS und Konsorten wirklich braucht? Ob die Stimmung durch einen Vorsänger oder irgendwelche "Affen am Zaun" die Leistung der Mannschaft anregt?
    Früher ging man auf den Betze oder in ein Auswärtsstadion um ein Spiel des FCK zu sehen! Da sprang die Stimmung vom Platz zu den Zuschauern (so hießen die Fans früher!) und umgekehrt! Vielleicht wäre es besser, wenn wir statt einem Zuschauerschnitt von 32.000 nur 30.000 hätten, die sich aber entsprechend benehmen und für den FCK einbringen. Die "Gewaltbereiten" unterstützen den FCK nicht, sondern erweisen ihm nur einen "Bärendienst"

• Ich frage mich, ob die Mannschaft die Unterstützung von ULTRAS und Konsorten wirklich braucht? Ob die Stimmung durch einen Vorsänger oder irgendwelche "Affen am Zaun" die Leistung der Mannschaft anregt?
    Früher ging man auf den Betze oder in ein Auswärtsstadion um ein Spiel des FCK zu sehen! Da sprang die Stimmung vom Platz zu den Zuschauern (so hießen die Fans früher!) und umgekehrt! Vielleicht wäre es besser, wenn wir statt einem Zuschauerschnitt von 32.000 nur 30.000 hätten, die sich aber entsprechend benehmen und für den FCK einbringen. Die "Gewaltbereiten" unterstützen den FCK nicht, sondern erweisen ihm nur einen "Bärendienst"

Ich denke sowieso das die Westkurve zur Partylocation verkommen ist und als Eventmeile dient! Ich empfinde es oft so, das nicht das anfeuern im Vordergrund steht, sondern das "sich selbst feiern"!
    Und auch die Kappeleien mit Ordnern und Polizei ist für mich Ausdruck einer gelangweilten Jugend, die sonst keine "Highlights" hat!

• Ich denke sowieso das die Westkurve zur Partylocation verkommen ist und als Eventmeile dient! Ich empfinde es oft so, das nicht das anfeuern im Vordergrund steht, sondern das "sich selbst feiern"!
    Und auch die Kappeleien mit Ordnern und Polizei ist für mich Ausdruck einer gelangweilten Jugend, die sonst keine "Highlights" hat!

Ich habe ausnahmsweise bewusst auf den Begriff "Selbstdarsteller" verzichtet, aber er ist treffend!

• Wenn ein maymun über andere sagt, die wären das, wird er es wohl auch selbst sein....

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Am liebsten wird von Euch das Beispiel Heimspiel gegen Köln vorletzte saison aufgeführt( Stimmungsboykott "unsrer" Ultras

Liedldidu:

Ich schätze dich in diesem Forum ,aber bitte stempel mich bitte nicht so ab
    Ich nehme auch kein Beispiel...ok??

Also ich gehöre zu keiner Gruppierung...
    Bin jedoch in einem Fanclub ( Siehe Signatur) und wir sind keine Ultra-Gruppierung !! :P

Ich wollte nur sagen, das ich es ok finde, das es die GL und die PI gibt!!
    Hoffe du/ihr habt mich verstanden !!

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

3 Mal editiert, zuletzt von NilS ()

• @ Einmal Devil-immer Devil

Irgendwie bist Du hier ein gutes Beispiel wie sich manchmal auch Polizisten "daneben" benehmen können.

Laß Dir das von einem "Nicht Ultra" sagen.

Ja sorry hätte mich im nachhinein Teilweise bissl zurückhalten müssen bzw.auch anderst formulieren sollen.Aber wen ich hier sachen wie "Polizeiwillkür" oder ähnliches lesen muss und die Fehler wieder mal nur auf die Polizei abgewelzt werden.....
    Und sicher gibts auch Polizisten die sich nicht strickt an Vorschriften halten(auch nur Menschen)...aber man muss halt immer beide Seiten sehen,bevor nur die Polizei wieder als Buhmann dargestellt wird,wie's hier z.T.rüberkommt (<< bezieht sich jetzt nur auf's Spiel St.Pauli-FCK)
    Immerhin wurden/mussten auch einige Beamte Ärztlich versorgt werden....sind aber unbestädigte info's von daher kann ich auch keine Offiziellen Zahlen nennen.
    MFG