22. Spieltag - 01. März 2009 : 1. FCK - Greuther Fürth

• Aber zu Lakic sage ich dir: Ein Stürmer, noch dazu von allen anderen alleine gelassen, kann mit hohen Bällen von hinten nichts anfangen. Er braucht eine Anspielstation, die hat er nicht. Ein Stürmer wie Lakic ist am besten, wenn er von aussen mit Flanken bedient wird, die er auch in Richtung Tor köpfen kann und nicht mit dem Rücken zum Tor, gedeckt von drei mehr als dankbaren Abwehrspielern, noch dazu, wenn sie solche Riesen sind wie gegen Osnabrück.

Bingo, deshalb sollte ein Simpson dahinter spielen. Dann läufts bei solchen Aktionen so wie es bei Wehen ne zeitlang war. König steht mit dem Rücken zum Tor, lässt abprallen, macht ne Drehung und es ensteht eine Situation wie beim Mühlespiel, wenn man drei Ecken besetzt hat.

• Wer is Wattera?
    Spass... :thumbup:

Ne, würde ich ganz genauso machen. Nur, ich würde Mario Klinger mal spielen lassen anstatt Damjanovic. Ich glaube Mario ist eher in der lage ne abwehr zu führen.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• So der St. Pauli-Frust ist verflogen. Die Hoffnung auf ein Erfolgserlebniss ist wieder zurückgekehrt.

Das Spiel ist wohl irgendwie das alles Entscheidende für den weiteren Saisonverlauf. Gibts keinen Sieg, ist das wohl das endgültige Zeichen, dass wir den Aufstieg nicht schaffen können.

Aber falls wir trotz aller widrigen Umstände in der Lage sind dieses Spiel zu gewinnen, dann gibts nochmal einen richtigen Ruck der durch den ganzen Verein geht. Dann könnten wir mit breiter Brust zum Heimspiel nach Frankfurt fahren und vielleicht eine Serie starten.

Von daher hoffe ich, dass die Mannschaft mutig auftritt bzw. dass sie entsprechend vom Trainer eingestellt wird. Kai Hesse und Erik Jendrisek haben doch auch schon gut zusammen harmoniert als Lakic noch nicht fit war. Von daher wäre das meine favorisierte Sturm-Formation. Axel und Demai räumen vor der Abwehr ab und die Außen müssen offensiv besetzt werden, Alternativen dafür haben wir mehr als genug mit Paljic, Fuchs, Simpson und Sam. Bitte nicht wieder Florian Dick auf der offensiven Außenposition, entweder auf seinen angestammten Platz in der Viererkette oder eben auf die Bank.

Für mich ist das ein absolutes Schlüsselspiel und bis jetzt wohl das wichtigste in der Saison, deshalb sollte endlich Schluss sein mit Taktieren und defensiv spielen. Das Visier muss nach oben und der Rasen muss glühen.

Da es morgen gutes Wetter gibt, hoffe ich, dass sich noch ein paar Kurzentschlossene auf den Weg zum Betze machen damit es eine ansprechende Kulisse gibt.

Also auf geht's Jungs, nutzt eure Chance und sendet ein Signal an die Konkurrenz.

• Bitte nicht wieder Florian Dick auf der offensiven Außenposition, entweder auf seinen angestammten Platz in der Viererkette oder eben auf die Bank.

sehe ich genau so! die Offensiv Versuche von ihm im Mittelfeld die haben zur zeit irgendwie absolute Bumerangwirkung!
    was mich wirklich enttäuschen würde, wäre wenn ein Josh Simpson selbst bei den morgigen Ausfällen nicht mal die Chance bekäme sich von Anfang an zu präsentieren! Ich würde ihn am liebsten an der Seite von Eric sehen, da ich nicht denke dass Hesse zur Zeit schon 100 % in Form ist.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Zitat von »FCK-Quaterback«
    Bitte nicht wieder Florian Dick auf der offensiven Außenposition, entweder auf seinen angestammten Platz in der Viererkette oder eben auf die Bank.

Auf dieser Positon viel lieber Sam oder Paljic...

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• Mir isses ziemlich scheissegal, wer welche Position spielt...Hauptsache offensive Ausrichtung und Dampf dahinter :D

• Die mannschaft muss brennen. Deswegen meine aufstellung:

Sippel
    Fa. Müller Klinger M. Ouattara Dick
    Simspon Bellinghausen Demai Fuchs
    Jendrisek Hesse

:schal:

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Wer is Wattera?
    Spass... :thumbup:

Ne, würde ich ganz genauso machen. Nur, ich würde Mario Klinger mal spielen lassen anstatt Damjanovic. Ich glaube Mario ist eher in der lage ne abwehr zu führen.

Du glaubst also wirklich, dass er, der bisher nur Amateurspiele absolviert hat, eher in der Lage ist in einem Topspiel ne Abwehr zu führen als ein Mann mit internationaler Erfahrung?
    Nicht übel :respekt: