22. Spieltag - 01. März 2009 : 1. FCK - Greuther Fürth

  • Da hatten wir aber auch noch besseres Personal für den Aufstiegskampf. Wenn ich nur an Vignal denke oder an Bouzid. Heute müssen wir uns mit Bugera begnügen :flow: :shit:


    Nein, ich will Sasic nicht verteidigen, ich will ihn nicht mehr sehen. Man kann diese Fälle aber trotzdem nicht miteinander vergleichen.


    nach mannchen spielen bsp.: FC Bayern Testspiel, Fürth Hinrunde, die ersten Vorundenspielen und phasenweise auch das Spiel gegen Fürth heute denke ich haben wir trotzdem das Potential um aufzusteigen aber nicht mit 0-Bock huse, Demai oder Flankengott Bugera (hab ich mich während des Spiels schon aufgeregt). Spieler wie Hesse, Kotysch itzen auf der Bank.

  • Rekdal war doch gar nicht die ganze Saison bei uns sondern wurde ungefähr zu dem gleichen Zeitpunkt in der Saison entlassen wo wir gerade sind. Also wäre ein jetztiger Vergleich völig gerecht!


    Ja, Rekdal hatte nicht die Ruhe zu arbeiten wie Sasic ! Unter Rekdal war noch Trubel und Heiterkeit im Vorstand, wenn du dich erinnerst. Und das strömte auch auf die Spieler ein und trug zur Verunsicherung bei. Rekdal konnte nie in Ruhe arbeiten und jetzt haben wir Ruhe im Verein und Sasic trägt zur Verunsicherung bei.

  • naja....erst ma Herzlich Willkommen im Forum...


    und hoffen wir alles auf bessere Zeiten ....irgendwann....!!!


    :schild:

  • So langsam merkt man, das das Team keine 1.Liga mannschaft ist !!
    Vom kämpferischen Top , aber vom Spielerischen ein Flop !!


    Lassen wir uns überraschen!!! :bier:


    Das hat Sasic auch immer gesagt er will Einsatz sehen,auch wenn es spielerisch Mangelt von 1 Liga war nie die rede ;(


    Bello , Fuchs und Bugera waren Heute sehr schlecht-Amedick fehlte der Abwehr sehr,die ordnende Hand und seine Kopfbälle.


    Die Niederlage war nach meiner Sicht unglücklich :grummel:


    pro Sasic und Kuntz alles andere ist blödsinn. :schuldig:

  • Das die Spieler nicht unbedingt hinter ihm stehen, wird wohl so sein. Fragt sich nur, wer sich am Ende durchsetzt. Über Aussortierungen geht ja immer so einiges...


    aber irgendwann ist mal schluss. wenn das die die nächsten wochen so weitergeht, kriegen wir im Mai keine 15 mehr zusammen.

  • Ja, Rekdal hatte nicht die Ruhe zu arbeiten wie Sasic ! Unter Rekdal war noch Trubel und Heiterkeit im Vorstand, wenn du dich erinnerst. Und das strömte auch auf die Spieler ein und trug zur Verunsicherung bei. Rekdal konnte nie in Ruhe arbeiten und jetzt haben wir Ruhe im Verein und Sasic trägt zur Verunsicherung bei.

    Ja dann nehmen wir also Rekdal wieder zurück :deal:

    Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

  • Einzekritik:
    Robles - 4: Kann bei den Gegentreffern nichts machen, ansonsten nicht gefordert. Die Unsicherheit bei Rückpässen waren auch beim Gästekeeper zu sehen und lagen hauptsächlich an den dürftigen Platzverhältnissen. Man hat den Ball sogar in der TV-Perspektive springen sehen, deswegen keinen Vorwurf von meiner Seite.
    Müller - 4: Kämpferisch, manchmal unglückich, aber wo war er eigentlich beim 2:1? Zumindest hat er Teilschuld, weil es seine Seite war.
    Quattara - 4,5: Hat zu viele Böcke drin gehabt, da täuscht auch seine Zweikampfstärke nicht mehr drüber weg.
    Hornig - 4,5 - 5: Ebenfalls mit Aussetzern, selten positiv aufgefallen, das war nicht genug.
    Bugera - 5,5: Eigentlich müsste ich hier erklären, warum er keine 6 bekommt, aber ich bin halt ein Softie :P .
    Paljic - 3: Kämpft, ackert, dribbelt, setzt Impulse. Mangels an Effektivität leider keine bessere Note, trotzdem eine Starke Leistung. Stach (positiv) aus der Mannschaft heraus.
    Bellinghausen - 5: Tja, mein Axel. Erste Hälfte unter aller Sau. Bälle verspringen ihm, bei Zweikämpfen war er zu spät da. Seine Entschlossenheit wurde vom Möhlmann im Käfig eingesperrt. Betrugsverdacht? :huh: Zweite Hälfte war dann besser, speziell in der Schlussphase. Aber auch hier mit einigen schwachen Aktionen. Seine Flanken kamen auch nur selten an. Was ist los mit dir Axel? Ach egal, weiter kämpfen, du schaffst das! :teufel:
    Demai - 2,5: Bin sonst kein großer Freund von ihm, aber wie schon gegen Pauli defensiv stark verbessert, versucht jetzt mehr kämpferisch zu lösen, anstatt spielerisch, dadurch liegt die Erfolgsquote bei ihm wesentlich höher. Generell ist bei ihm ein Aufwärtstrend zu erkennen, scheint um seine Vertragsverlängerung zu kämpfen. Böse Zungen behaupten an dieser Stelle, dass er sich jedoch nur in eine gute Verhandlungsposition befördern will, evtl. auch um zu einen anderen Verein zu wechseln. Solch eine Diskussion gehört aber in den Demai-Thread. (Benotung ist vielleicht ein Tick zu hoch ausgefallen, liegt aber daran, dass ich positiv von ihm überrascht bin.)
    Fuchs - 5,5: Auswechslung kurz vor der Halbzeit sagt eigentlich alles. Keine Durchsetzungskraft, keine Agilität, keine Torgefahr. Außer etwas Engagement war das nix. Zu wenig, auch beim FCK.
    Sammy - 3,5: Probiert viel, es gelang ihm immerhin einiges. Läuft weite Strecken, traut sich was, zieht vermehrt zum Tor hin, traut sich auch mit Links zu schießen. Wurde aber wieder einige Mal im Stich gelassen. Seine Defensivarbeit nach dem Positionswechsel war allerdings nicht gut genug, mitunter schlecht, siehe 1:2. Trotzdem, so viel Mut gehört belohnt, Angsthasenfußball ist nicht! :thumbup:
    Jendrisek - 3,5: Wunderschönes Tor am Anfang, was auch seine Note rettet. Ansonsten strahlte er kaum noch Torgefahr aus und stellte Tempodribblings nahezu komplett ein. War nicht die erhoffte Anspielstation im Sturm, dafür ist er allerdings auch kein Spielertyp. Klarer Fall von Konterstürmer.
    Simpson - 3,5 - 4: Einsatz [x] Laufbereitschaft [x] Aktivität [x] Effektivität [ ] Durchsetzungsfähigkeit [ ]. Auch er kann noch viel mehr, war aber auch kein einfaches Spiel für einen Spieler wie ihn. Dafür kam zu wenig aus dem Mittelfeld.
    Dick - 3,5: War eine Steigerung gegenüber Bugera (welch Wunder), gewann ein paar Bälle, brachte ein paar Flanken, mal mehr, mal weniger gut, setzte etwas Impulse in seiner halben Stunde. Unverständlich, warum er anstelle von Bugera auf die Bank musste, auch wenn seine Leistungskurve zuletzt nach unten ging. Hat aber denke ich das Signal verstanden.
    Huse - 6: Ich muss mich hüten nicht beleidigend zu werden. Das er sich noch nicht in die Mannschaft eingefunden hat und wie ein Fremdkörper wirkt, seh´ ich ihm noch irgendwie nach. Aber was der auf dem Platz an Einzelaktionen aufgeboten hat, war selbst für den fußballerisch eher anspruchslosen Pfälzer eine Anmaßung. Äußerst naive Dribblings und Pässe mit einer Genauigkeit von über 3m Radius sind auch in dieser Mannschaft eine Frechheit. Wie hoch sind eigentlich die Frachtkosten nach Bremen? Alles unter 100 € übernehme ich.


    Diese Einzelkritik so kurz nach dem Spiel erhebt natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und muss nicht die allgemeine Meinung widerspiegeln.


    Noch abschließend ein kurzes Wort zur Mannschaftsleistung:
    Es war sehr glücklich, dass das Spiel schnell 1:0 anstatt 0:1 stand, allerdings haben wir dann für eine Vietelstunde auf das 2:0 gedrängt. Warum wir dann wieder den Schwanz einziehen, verstehe wer will. Völlig verdiente Führung für die Fürther. Allerdings hat die Mannschaft nie aufgehört zu kämpfen, hätte den Ausgleich aufgrund der guten Schlussphase möglicherweise verdient gehabt. Trotzdem eine äußerst unnötige Heimniederlage, die, wenn es dumm läuft, eine endgültige negative Tendenz einleiten (fortsetzen?) könnte.
    Gegen Frankfurt sehe ich allerdings schwarz, jedoch auch nicht frei von Emotion.


    PS: Das Thema Sasic und Taktik wird mir zu heiß diskutiert und würde den Inhalt des Posts zerstören. Deswegen kein Wort dazu.


  • Herzlich Willkommen im Forum :bier:

    sàwàddee kráb

  • der Diziplin und Aussortierungswahn des Übungsleiters muss gestoppt werden.


    Er soll sich selbst mal an die eigene Nase fassen und seine Fehler zu geben...bzw das Gras vor der Bekanntgabe der Aufstellung weglassen!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************