27. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Kuntz : FCK kein Aufstiegsfavorit

• Mit den Jungs haben wir schon wesentlich mehr schöne Spiele gesehen und haben mehr Erfolg als mit den "Super-Jungs". Wie war das nochmal letztes und vorletztes und vorvorletztes Jahr? :gruebel:

Du solltest deinen Controller aus der Hand nehmen, die Playstation ausmachen und auf Normalfernseh wieder umschalten wenn die Spiele des FCK kommen!

• Was man vielleicht auch gern vergisst ist das der FCK versucht langfristig erfolgreich zu werden und dementsprechend zu planen. Bilek zum Beispiel. Schaut mal wo der gespielt hat, was der womöglich drauf hat wenn er fit ist und wie lange sein Vertrag hier läuft ;) . Dazu kommt das einige Spieler die gleiche Sprache wie der Trainer sprechen und das kann ja nur von Vorteil sein. Die Sprache allein machts nicht, ok, das ist mir auch klar. Aber trotzdem finde ich sollte man auch mal versuchen mehr das Gesamtbild - anstatt die letzten paar Wochen zu sehen. Und dann auch mal nachdenken warum es zur Zeit so ist und nicht anders. Das hat alles gute Gründe (Verletzungen, Integration, Umstellung).

• Lautrer bub: Bitte hör auf Beispiele zu bringen wo die verpflichteten Spieler überall spielen und was sie alles angeblich können. Das hören wir bei jeder Verpflichtung der vergangenen 10 Jahre.
    Ne, Fakt ist es zählt was sie hier im Augenblick leisten, das war übrigens deine eigene Argumentation im Falle von den ausgemusterten Spielern. Aktuell bringen die Neuverpflichtungen leider nichts bis gar nichts.
    Wenn du in Sachen Nationalspieler anderer Länder dann trotzdem die Worte "perspektivisch denken" verwendest machst du dich unglaubwürdig. Sind sie gut oder sind sie es nicht? Wenn sie gut sind dann sollen sie das jetzt mal beweisen.
    Es wird langsam langweilig es gebetsmühlenartig zu wiederholen. Wir haben in der Winterpause für unsere Verhältnisse gewaltig investiert. Wieviele Spieler hatten wir in den letzten 10 Jahren die von Anfang an nichts gezeigt haben und dann plötzlich mit wahren Leistungexplosionen begeistert haben. Spontan fällt mir unter gefühlten hundertfünfzig Spielern lediglich Jendrisek ein. Glaubst du nicht da macht kritisches Hinterfragen mächtig Sinn?

@Red shark: Das Argument mit der Sprache ist wirklich ganz schlimm, denn genau das Gegenteil hat Kuntz versprochen, nee wir sind in Deutschland und nicht auf dem Balkan, die sollen schön Deutsch sprechen und gut iss...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wir haben in der Winterpause für unsere Verhältnisse gewaltig investiert

Kämpfer, das war doch mittelfristig zu sehen. Der zweite Tabellenplatz kam viel zu schnell, so schnell geht das nicht. Der 5 Jahresplan sieht den Aufstieg erst in drei Jahren vor, und nur dann, wenn wir das Ziel auch vor der Saison als solches ausgeben...., brauch ich ein Schild

• Lautrer bub: Bitte hör auf Beispiele zu bringen wo die verpflichteten Spieler überall spielen und was sie alles angeblich können. Das hören wir bei jeder Verpflichtung der vergangenen 10 Jahre.
    Ne, Fakt ist es zählt was sie hier im Augenblick leisten, das war übrigens deine eigene Argumentation im Falle von den ausgemusterten Spielern. Aktuell bringen die Neuverpflichtungen leider nichts bis gar nichts.
    Wenn du in Sachen Nationalspieler anderer Länder dann trotzdem die Worte "perspektivisch denken" verwendest machst du dich unglaubwürdig. Sind sie gut oder sind sie es nicht? Wenn sie gut sind dann sollen sie das jetzt mal beweisen.
    Es wird langsam langweilig es gebetsmühlenartig zu wiederholen.

Wie denn wenn sie verletzt sind??? :autsch: :autsch: :autsch: Was mich viel mehr nervt ist dieses Provinzdenken hier!!

@Todor: Was soll der Müll? Was haben deine hoch gelobten Jungs bei uns geleistet?? WAS?? Nada!!! Mehrere Jahre lang NIE den Sprung geschafft. Haben nie wirklich Angebote gehabt, sieht man ja jetzt wo sie gelandet sind. Bei Wehen bzw nirgendwo. Keinerlei Argumente, aber mir mit so nem Scheiss kommen!!

• nee wir sind in Deutschland und nicht auf dem Balkan, die sollen schön Deutsch sprechen und gut iss...

Wir haben aber 2009 und da spielt die Nationalität im Fussball keine Rolle mehr, die Kommunikation sollte aber funktionieren das ist ganz wichtig. Der Rest is mir ehrlich gesagt egal.

• Jungs, wir sollten das jetzt lassen. Verben wie MÜLL, SCHWACHSINN und persönliche Beleidigungen haben Argumente ersetzt.

• Wie soll ich sowas wie Playstation ausmachen und Controller aus der Hand legen sonst nennen, WKV?

• Wie denn wenn sie verletzt sind??? :autsch: :autsch: :autsch: Was mich viel mehr nervt ist dieses Provinzdenken hier!!

Der FCK war immer ein Provinzverein und daraus hat er seine Stärke bezogen. Ich habe an der Provinz rein gar nichts auszusetzen. Besonders bei uns ist die Identifikation mit den Spielern ganz wichtig, wenn die fehlt hatten wir in der Vergangenheit immer Probleme. Ab wann werden denn eigentlich die teilweise mit Verletzungen oder in keinem guten Fitnesszustand gekauften Spieler bezahlt?
    So langsam machst du dich aber etwas lächerlich. Wir kaufen doch nicht im Winter ein um in 4 Jahren um den Aufstieg mitzuspielen??

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wieso kann man keinen Spieler holen, der einem dann erst in 3 Wochen weiterhilft? Wenn du gleich übertreibst mit 4 Jahren, dann machst du dich lächerlich mein Freund!!
    Und wenn man ewig dieses Provinzdenken an den Tag legt und sich anderen Werten verschliesst, dann kommt man leider nicht weiter! Wir sind nicht mehr in den 50er Jahren!