Wohin fährt das Schiff FCK - unsere Perspektiven?

• Ist ja schon gut WKV. Wegen mir will auch einer. Aber bei der Nennung von vier Namen muß man halt doch lachen. Selbst Du solltest dann zumindest ein wenig schmunzeln können. ;)

Edith meint gerade, dass Bello lieber mal sein Augenmerk auf die Fortuna richten sollte. Ein Platz auf einer Bank in der 1. Liga mag zwar besser bezahlt sein, aber ... naja, vielleicht ist Geld ja doch alles in dem Geschäft.

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Vier wäre ein wenig viel gewesen. Das stimmt. Aber Sippel und auch Bello halte ich für mehr als realistisch. Und der Besuch der Griechen aus Xanthi mit Wolf dabei bei Simpson hat sicher gar nichts zu bedeuten.....

• Und ein Sippel? Der Burschi hat noch lang genug Vertrag, als das man sich billig abspeißen lassen muss. Und selbst wenn, mit Robles sind wir gut genug besetzt, dazu kommen schon die nächsten aus der Ehrmann-Schule mit Trapp und Fioranelli. U19 und U17-Nationaltorwarte.

billig ?? 500 000 EUR ??? Ich find den Preis net schlecht.....
    Ich geh mal nicht davon aus, dass Mainz soviel bezahlen wird....da würde sich Kuntz auch mit weniger zufrieden geben !!!

• das schiff fährt dorthin, wo Stefan Kuntz es will.

momentan sind alle blicke auf die Milan-Sasic-Soloshow gerichtet, ich kann mir gut vorstellen dass Kuntz das garnicht so unrecht ist. umso ungestörter kann er bestehende baustellen abarbeiten und die zukunft planen.

unsre finanzielle lage ist viel kritischer als die sportliche. SK muss sparen und sanieren, das geht nicht ohne unbequeme massnahmen. da passt ein wildgewordener abteilungsleiter, der teure angestellten feuert, weil ihm deren nase nicht passt, ganz gut in den kram. die vehemenz, mit der sich SK gegen den (geplanten) rauswurf von Müller, Schönheim, Ziemer und Reinert gewehrt hat, spricht bände. auch für Bello, Simpson, Sippel und Demai wird er sich kein bein ausreissen. im sommer kommt Bugera, wohl eine unsrer teuersten altlasten, auf den wühltisch, auch der wurde von Milan selber entsorgt. früher oder später kommt halt jeder mal dran - das ist bei Sasic so sicher wie die doppelecke oder dass Dzaka spielt, wenn er nicht tot oder gesperrt ist. warum sollte SK sich also als rausschmeisser unbeliebt machen, und warum sollte er sich gegen gehaltseinsparungen stemmen? seien wir ehrlich: selbst der abgang von Bello wär zu verkraften, wenn man das grosse ganze sieht.

genau das macht Kuntz, das muss er auch. ich unterstell ihm auch keinerlei schlechten absichten, also bitte nicht falsch verstehen. er managt den verein und hat die nächsten zwei, drei jahre im blick. vor 14 tagen hat er die laufende saison erfolgreich erklärt (von den 5 fehlenden punkten mal abgesehen) und sich im selben atemzug zeit bis 2013 zum erreichen des aufstiegsziels genommen. auch hier hat Milan mit seinen kapriolen den weg geebnet. hätte der den karren in der rückrunde nicht mit trommelwirbel an die wand gefahren, wär das planziel 'Aufstieg bis 2013' schwerer zu verkaufen gewesen.

Kuntz plant schon längst die nächste saison und die jahre danach, und zwar in doppelter hinsicht zweigleisig: erste/zweite liga und mit/ohne Sasic.

- für den unwahrscheinlichen fall des doch-noch-aufstiegs wird im sommer nochmal nachgelegt. ob mit oder ohne Bello, Simpson etc. ist zweitrangig, denn Milan hat höchstpersönlich verhindert, dass in dieser saison eine mannschaft gewachsen ist, die den verlust von führungsspielern vielleicht nicht verkraften könnte. wo nichts ist, kann nicht viel auseinanderfallen.
    - bleiben wir, wie anzunehmen, zweitklassig, muss ebenfalls eine neue mannschaft zusammengestellt werden, nur halt mit kleinerem geld. die nächste zweitligamannschaft wird insgesamt billiger sein und weniger gehaltsunterschiede aufweisen. auch hier hat Milan schon vorsortiert.

zweigleisig wird aber auch in der trainerfrage geplant, da bin ich mir ganz sicher. allein schon weil durchaus denkbar ist, dass Milan selber das handtuch wirft. wenn ihn mal gar keiner mehr mag, bleibt ihm nichts andres übrig.

- für den unwahrscheinlichen fall, dass Sasic doch noch die kurve kriegt und wieder erfolg hat, kann er in der zweiten liga weitermachen - bis zur nächsten wand, die er ganz sicher finden wird. bei nem doch-noch-aufstieg in der laufenden saison würde er wohl gehen müssen, entweder schon im sommer als held, oder nach den ersten misserfolgen als einer, der den schwung des aufstiegs nicht mitnehmen konnte oder der das veränderte klima der BuLi nicht verträgt - beispiele gibts da ja genug.
    - schafft Milan die wende nicht, fliegt er spätestens im sommer, früher geht aber auch, sofern Kuntz einen geeigneten nachfolger hat. ein notnagel wird sicher nicht mehr verpflichtet, wozu auch wenn man jenseits von gut und böse steht? das finanzielle argument des doppelten trainergehalts ist keines. Sasic ist eh kein topverdiener, und wenns doch eng wird, reduzieren wir eben wieder die breite des kaders und ergänzen im notfall mit spielern aus der zweiten, so wie wirs immer getan haben. Kuntz wird dann eher in nen guten trainer investieren als in spieler, die durch einen schwachen trainer zu fehlinvestitionen werden.

so oder so: Sasic entscheidet jedenfalls nicht, wie's mit dem verein weitergeht, weder direkt noch indirekt. wenn er spieler aussortiert, dann nur mit billigung von Kuntz, das sollte jedem klar sein.

das schiff fährt nur dorthin, wo Stefan Kuntz es will.

(so wie er die laufende saison abgehakt hat, tu ich das auch. ich werd mich noch paar mal mit den netten leuten am berg treffen und nebenbei die verrichtungen der Ballspieltruppe Hoch&Weit bestaunen, ganz locker und entspannt, ohne irgendeinen anspruch. der käs ist gegessen....)

• wenn er für Sippel weniger nimmt, gehört es ihm schriftlich. Dann lieber Vertrag bis 2011 erfüllt.

• So sehe ich das auch. Sasic darf den Sündenbock spielen. Was ich mich frage: Tut er das wissentlich für seinen alten Freund Stefan Kuntz oder denkt er (noch), dass er alles allein verantwortet?

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Im großen und Ganzen kein schlechter Beitrag

die vehemenz, mit der sich SK gegen den (geplanten) rauswurf von Müller, Schönheim, Ziemer und Reinert gewehrt hat, spricht bände.

Hier der Hake.....warum verlängert man dann mit Ziemer ??

dass Dzaka spielt, wenn er nicht tot oder gesperrt ist.

Also bitte !!!

schafft Milan die wende nicht, fliegt er spätestens im sommer, früher geht aber auch, sofern Kuntz einen geeigneten nachfolger hat.

denke ich auch !!

so oder so: Sasic entscheidet jedenfalls nicht, wie's mit dem verein weitergeht, weder direkt noch indirekt. wenn er spieler aussortiert, dann nur mit billigung von Kuntz, das sollte jedem klar sein.

So muss es sein...alles andere wäre paradox !!!

so wie er die laufende saison abgehakt hat, tu ich das auch. ich werd mich noch paar mal mit den netten leuten am berg treffen und nebenbei die verrichtungen der Ballspieltruppe Hoch&Weit bestaunen, ganz locker und entspannt, ohne irgendeinen anspruch. der käs ist gegessen...

Schön, wenn ich das auch könnte !!!

• Interessanter Beitrag, steht sicher viel wahres drin. Denke auch, dass SK für alle Eventualitäten einen Masterplan in der Tasche hat.
    Beim letzten Satz hab ich meine Zweifel, entspannt geht am Betze kaum, und dass man aufhört zu meckern, würde bedeuten, dass man aufhört Pfälzer zu sein.
    Ich halts da mit meinem Namensvetter Otto R.:
    Im Stadion hat immer der Trainer am wenigsten Ahnung. :schild:

• Hier der Hake.....warum verlängert man dann mit Ziemer ??

Ziemer stand im winter zum verkauf, die ausleihe war nicht geplant sondern ne notlösung weil sich kein käufer meldete. vielleicht hat man ja letzten sommer verlängert, weil man hoffte, er würde diese saison gross rauskommen und im wert steigen? oder er war 'günstig'?

die verleihe an sich fand ich übrigens gut, auch dass anscheinend ein guter kontakt zu Wehen besteht. mMn brauchen wir zwei, drei vereine mit denen wir fest kooperieren, wenn unsre jugendarbeit sich lohnen soll. dort könnte man junge spieler auch mal "parken". Wehen passt genau in das profil: in der nähe, kein direkter konkurrent und über dem niveau unsrer zweiten. bin gespannt ob Kuntz das ähnlich sieht.

Beim letzten Satz hab ich meine Zweifel, entspannt geht am Betze kaum,...

komischerweise geht das, hätt ich auch nicht gedacht. um die spannung zu steigern kann man ja die maximale schusshöhe im spiel tippen und so... :jubel:

Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

• so wie er die laufende saison abgehakt hat, tu ich das auch. ich werd mich noch paar mal mit den netten leuten am berg treffen und nebenbei die verrichtungen der Ballspieltruppe Hoch&Weit bestaunen, ganz locker und entspannt, ohne irgendeinen anspruch. der käs ist gegessen....)

Aber dann frag ich mich jetzt ganz ernsthaft für was man sich das noch anschauen/antun sollte... wenns doch jetzt schon vorbei ist ?( Kuntz plant also zweigleisig erste/zweite Liga, mit/ohne Sasic. Nun das glaub ich... muss er auch als Manager... Planung is das halbe (Manager)Leben... aber es klingt so als hätte Stefan also diese ganzen Suspendierungen und Co. mitgetragen. Wissentlich und bewusst. Warum? WARUM?