Wohin fährt das Schiff FCK - unsere Perspektiven?

• @Hells Bell
    Ja da sagst du ein paar wahre Worte !
    Als Unternehmer muss ich den Banken und für mich selbst, einen fünf Jahresplan vorlegen. Klares Konzept, mit Gewinnaussichten, ansonsten braucht man nicht anzufangen.
    Der FCK ist auch ein Unternehmen und muss langfristig planen, also ist so ein 5 Jahresplan nicht nur erforderlich, sondern NOTWENDIG.
    Kurzfristige Planung, so von der Stirn bis zur Nasenspitze, führen in die Versenkung. Keine Chance ! Welcher Verein plant nur für eine Saison ? KEINER !
    Stefan hat auch seinen fünf Jahresplan vorzulegen, wie jeder andere Unternehmer auch. Leider sind Spieler aber nicht so zu planen, Ausfälle wegen Krankheit, Ausfälle (spielerisch)weil er doch nicht ins System passt usw. D.h. es sind keine Sachgüter die in der freien Wirtschaft besser zu planen sind, sozusagen, Abnahmeverträge bzw. Jahresverträge mit Firma xyz.
    Nur ein Plan erfordert ein Konzept und hier MÜSSEN sich ALLE danach richten, auch ein störrischer Esel (sage jetzt keine Namen, ihr wisst wer gemeint ist )
    Ich hoffe das Stefans Machtwort gefruchtet hat, wir werden es sehen ob bei den nächsten Versagen eines Spielers, wieder die Verbannung folgt.
    Aber die Defizite sind nicht von der Hand zu weisen, das heißt früher oder später muss ein neuer her, denn K&R gab es vor 50 Jahren schon.
    Ich hoffe nicht das der Knacks bei den Spielern schon die unüberwindbare Hürde, für Sasic darstellt.
    Wenn er es nicht mehr schafft an die Mannschaft zu kommen, bleibt Stefan nichts anderes übrig, als ihm die rote Karte zu zeigen.
    Nur muss er sich jetzt schon nach einer Alternative umschauen, denn Kurzschlussreaktionen führen nur zu einem neuen Desaster.
    Sollten wie hier einige betonen, es sich nur um eine kurzfristige Kriese handeln und wir gewinnen die nächsten 6 Spiele, lösche ich diesen Thread schneller als er auf war !
    Und ich zünde in der Kirche eine Kerze für Sasic an !
    Aber ich glaube es nicht, denn da müsste Sasic über Nacht die fußballerische Erleuchtung haben …..
    Ich denke selbst wenn Ihm Sepp Herberger im Traum erscheint, wird er sich am nächsten Tag vergewissern, ob der Ball wirklich rund ist …… :rofl:

• Generell bin ich gegen eine Entlassung des Trainers zu diesem Zeitpunkt. Ich bin aber der Meinung, dass unser Trainer endlich mal eine Kehrtwendung vollführen sollte.

Was man da in den letzten Spielen an unorthodoxen Massnahmen zur Kenntnis nehmen musste, was die Auswärtsaufstellungen und die Einwechselungen im allgemeinen betrifft, ist schon sehr eigentümlich. Was gar nicht geht, ist die Auswechselung 2 Minuten vor der Pause. Damit macht man einen Spieler, ganz egal, wie schlecht er gespielt hat, bestimmt nicht besser. Und wenn ich dann sehe, dass einige Spieler Narrenfreiheit besitzen, egal wie und was sie spielen und andere sich den Ar.ch aufreissen und nur auf der Bank, wenn überhaupt, sitzen, verstehe ich die Fussballwelt auf dem Betzenberg nicht mehr.

Ich hoffe nicht, dass sich das bewahrheitet, was ein Freund von mir (er ist TUS Koblenz - Fan) sagte, kurz nachdem Sasic zu uns kam. " Ihr werdet euch noch wundern ! "

So langsam beginne ich mich zu wundern.

• Treffende Analyse....besser kann man es nicht auf den Punkt bringen... :schild:

:respekt:

• @Kotteschul

Du sollst doch nicht nur zustimmen, sondern deinen eigenen Beitrag leisten, dies ist ein Diskussionsforum.

Realistisch gesehen ist ein Aufstieg in Liga Eins in 2 -3 Jahren möglich und sollte das Ziel sein. Alles andere ist Utopie

und wäre zu früh. Ich persönlich hab keine Lust aufzusteigen und in der folgenden Saison eine Schließbude a la Gladbach

zu sein. Würde jahrelange Aufbauarbeit vernichten.

Da gebe ich dir im Prinzip recht aber die Basis für einen Aufbau muss geschaffen werden und nicht zerschlagen. Lange schaut die Stadt mit Stundung der Stadionmiete nicht mehr zu und irgendwann muss auch mal wieder Geld in den Topf kommen. Nächste Saison werden wir noch sparsamer haushalten müssen, was Spieler usw.angeht. Es wird von Saison zu Saison schwieriger.

• @Kotteschul

Guck dir mal die leute an die am die ersten 5 spiele der saison in der gladbacher startaufstellung standen, und die von den letzten 5 spiele der letzten saison. Haben fast nix gemeinsam. Leistungsträger vom letzten jahr wie voigt, neuville und ndjeng sind entweder vergrault oder auf der bank.
    Wenn wir aufsteigen, und amedick, lakic auf der bank sitzen und dafür flaschen spielen, brauchen wir uns auch net wundern das wir net gewinnen.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Nun wie ich befürchtet habe, ist das aber eingetreten, der Hühnerhaufen hat keine Führung !
    Totalausfälle waren wieder zu verzeichnen, Wechsel, die man nicht nachvollziehen kann.
    Sasic ist und bleibt ein Rätsel.
    Warum, ist hier kein Konzept zu erkennen, Spielkultur, Passspiel, sogar Ballannahme ist diesen Jungs ein Fremdwort.
    Der Ball dein Freund, scheint hier ins Gegenteil zu kehren !
    Was trainiert dieser Hütchenaufsteller ?
    Sorry, wollte diesen Thread sauber halten von solchen Aussagen aber Sasic ist ein Regionalligatrainer !
    Und ich kann mich nicht beherrschen über so einen Schwachsinn, den ich heute mal wieder sehen musste.
    Genau, warum sehe ich mir das noch an, ist eher was für Machosisten .
    Bin besoffen vor Zorn und betroffen als Fan.
    Das dieser „Trainer“ nicht endlich abtritt oder abgetreten wird.
    Er wird immer mehr zur Grube, in den der ganze Verein fällt.
    Dieser größenwahnsinnige Feldherr zerstört den Verein !
    Jetzt muss, bevor es zu spät ist, ein neuer her, jemand dem Fußball kein Fremdwort ist.
    Jemand mit Erfahrung und Kompetenz, bevor es zu spät ist.
    Jetzt muss man Ausschau halten, denn noch ist der 1. FCK interessant für andere.
    Am Ende der Saison, wenn wir auf Platz 17 stehen, wird es schwieriger, jemand kompetenten zu finden.
    Hier muss nun Stefan endlich Farbe bekennen, er war doch auch Fußballer und einer der besten die wir hatten.
    Es liegt Ihm doch viel am Verein, uns auch und deshalb ist handeln geboten !
    So langsam bekommen auch die Sponsoren mit, dass es nicht läuft und ich denke, die werden diesen Schritt mitgehen, nur der Trainer muss nun endlich PASSEN.
    Und diesen Schritt werden auch die Fans mitgehen, denn so langsam platzt uns der Hals !
    BITTE Stefan unternimm was !

Für heute möchte ich nicht mehr dazu sagen, sonst werde ich gesperrt ............

• Am Montag sind wir ungebremst gegen den Eisberg gefahren.

Seit heute sind die ersten Schotten überflutet.

Nur anscheinend hat es noch niemand an Bord begriffen, mit Ausnahme der Mannschaft.

Bei Titanic blieb der Kapitän bis zuletzt an Bord, ich hoffe aber, dass es uns nicht so ergeht und wir Sasic in eines der nächsten Rettungsboote stecken.

• Wohin fährt das Schiff FCK?

... mit Milan an den Eisberg.

• Oh Gott, du meinst doch nicht etwa, Sasic bleibt oder ist noch da, wenn alle Spieler von dannen gezogen sind ?
    So nach der Devise : ICH BLEIBE BIS ZUM SCHLUSS !
    Keine Spieler mehr nur noch Sasic, ich glaub mir wird schlecht.... :flow:

• Es liegt Ihm doch viel am Verein, uns auch und deshalb ist handeln geboten !

"Ich lebe und sterbe für diesen Verein". Eigentlich müßtest Du aus dem Alter ´raus sein, um an derlei
    Aussagen noch zu glauben!? ;) Wobei ich ihm nicht alles absprechen möchte.