Wohin fährt das Schiff FCK - unsere Perspektiven?

  • Ziemer stand im winter zum verkauf, die ausleihe war nicht geplant sondern ne notlösung weil sich kein käufer meldete. vielleicht hat man ja letzten sommer verlängert, weil man hoffte, er würde diese saison gross rauskommen und im wert steigen? oder er war 'günstig'?


    die verleihe an sich fand ich übrigens gut, auch dass anscheinend ein guter kontakt zu Wehen besteht. mMn brauchen wir zwei, drei vereine mit denen wir fest kooperieren, wenn unsre jugendarbeit sich lohnen machen soll. dort könnte man junge spieler auch mal "parken". Wehen passt genau in das profil: in der nähe, kein direkter konkurrent und über dem niveau unsrer zweiten. bin gespannt ob Kuntz das ähnlich sieht.


    Klingt einleuchtend.


    Das mit der Koop find ich auch gut....da arbeitet Kuntz schon ziemlich viel dran

  • Kalushas Beitrag gefällt mir!


    vielleicht ein paar Anmerkungen:


    • gerade Spieler wie Sippel, Bello und Josh haben ein großes Identifikationspotential bei den Fans. Das sollte unser VV nicht unterschätzen. Eine NoName-Geizisgeil-Truppe Modell Dacia kommt hier sicher nicht gut an.


    • ich glaube (fürchte) schon länger, dass ein Höhenflug der Amateure willkommener ist als der der Profis. Wegen eines doch noch möglichen finanziellen Super-Gaus?


    • An eine "Männerfreundschaft" glaube ich nicht - die beiden haben noch kein Jahr in KO zusammen gearbeitet. Vielleicht einseitig - hmm?


    • Entspannt zum Betze? - Undenkbar :teufel:


    Kooperation ist vom Ansatz her immer gut. Nach "unten" mit Wehen - nach "oben" mit Bayern :D


    Wenn man 0:5 verliert, ist man immer am Boden zerstört.


    (Otto Rehhagel nach dem Lauterer 0:4 in Wolfsburg)

  • gerade Spieler wie Sippel, Bello und Josh haben ein großes Identifikationspotential bei den Fans. Das sollte unser VV nicht unterschätzen. Eine NoName-Geizisgeil-Truppe Modell Dacia kommt hier sicher nicht gut an.

    richtig, das wird sich unterm nächsten trainer aber garantiert ändern. ich hab noch keinen erlebt der eine ähnliche "zweite-mannschaft-phobie" hatte wie Milan. die dürfen ja anscheinend nicht mal als sparringpartner im training ran. unterm nen neuen trainer kommen aber bald wieder neue identifikationsfiguren aus der zweiten.


    Entspannt zum Betze? - Undenkbar

    einmal alle 10, 12 jahre muss das drin sein. man gönnt sich ja sonst nix :D

  • Puuuuh! Der Kalusha aus Amsterdam...
    Sind die Iluminaten auch involviert? Oder ist das Betze-Dallas?
    Was soll ich zu so viel Spekulationen sagen?
    Vielleicht haste recht... Ich glaub's allerdings nicht. Aber es ist interessant zu sehen, wie versucht wird, SK aus allem Negativen raus zu halten und MS für alles verantwortlich zu machen.

  • Aber es ist interessant zu sehen, wie versucht wird, SK aus allem Negativen raus zu halten und MS für alles verantwortlich zu machen.


    ich glaub du liest da was rein, was nicht drinsteht. :gruebel:
    in diesem thread geht es um perspektiven. das ist mein blick übern tellerrand und ich versuch ihn halbwegs zu begründen. zu beweisen gibts hier nix.

  • @kalusha


    wenn deine Prognose zutreffend ist, dann könnte ich ruhiger schlafen. Würde nämlich bedeuten, dass der VV in diesem Chaos (welches sich so langsam anbahnt) noch die Zügel fest in der Hand hält und einen Plan durchzieht.


    Das die wirtschaftliche Situation das weitaus größere Übel darstellt ist klar. Die Stadionmiete kriegt er sicher nicht ohne Gegenleistung (sprich Gehaltseinsparungen) gestundet, dazu läuft der Ausrüstervertrag aus und auch der Hauptsponsorenvertrag. Bei beiden Verträgen wird in Zukunft wohl auch weniger rausspringen als bisher. Ergo: Wieder Einsparungen.


    Sippel zu verkaufen wäre in diesem Fall natürlich sinnvoll, denn durch die Ablöse gäbe es etwas Luft. Klar ist aber auch, dass Bello keine Gehaltseinbußen in Kauf nimmt, denn dazu hat er ein viel zu gutes Standing innerhalb des Vereins und aufgrund seiner Leistungen ist eine Gehaltskürzung auch nicht gerechtfertigt. Im Gegenteil, mittlerweile ist er Kapitän und absoluter Leistungsträger, da wäre eine Aufstockung eher angebracht. Da diese aber nicht drin ist, stehen die Zeichen wohl auf Trennung. Bei Simpson und Demai ist die Trennungsabsicht wohl noch klarer.


    Bleibt die Frage warum man dann im Winter 500.000 € für Jiri Bilek raushaut, bei dem der Trainer schon nach 2 Wochen gesagt hat, dass er sich erst an das Tempo in Deutschland gewöhnen muss? Eigentlich sollte das doch der Königstransfer sein, der uns zum Aufstieg verhilft. Wurde da schlecht gescoutet? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man in einer Situation in der der Verein finanziell aus dem letzten Loch pfeift, 500.000 € in einen Spieler investiert, der sich noch entwickeln muss.


    Ich hoffe mal stark, dass sich diese 500.000 noch rechnen, denn wenn aufgrund dessen ein Axel Bellinghausen nicht mehr bezahlt werden kann, dann muss ich sagen: "Hier hast du einen scheiß Job gemacht, Stefan."


  • Guter Beitrag,
    allerdings denke ich nicht, dass schlecht gescoutet wurde. Der Bilek soll wohl ne Granate sein. Vielleicht können wir uns in naher Zukunft davon selber ein Bild machen. Was mir ernsthafte Sorgen macht ist, dass unser zentrales Mittelfeld schwach besetzt ist !!! Da muss für die nächste Saison was passieren !!!

  • ich glaub du liest da was rein, was nicht drinsteht.

    Mag sein. Aber mit Deiner Sicht über den sog. Tellerrand interpretierst Du auch viel in die jetzige Lage hinein. SK unterschätze ich keineswegs, aber SK ist auch nicht Gott! Andersrum: Hättest Du nach dem 17.Spieltag die gleichen Aussagen getroffen? Konnte SK wissen, dass es zunächst so gut läuft und dann in der Rückrunde ein Einbruch kommt? Viele Deiner Spekulationen setzen m.M.n. sogar eine gewisse Boshaftigkeit von Kuntz voraus, der MS als Opferlamm für seine Zwecke sieht. Meine Menschenkenntnis verbietet mir ein solches Bild von Kuntz. Waren die herzlichen Umarmungen von SK-MS mit Tränen in den Augen etwa alles Hollywood-Darbietungen? Never ever! Kuntz soll sich freuen, wenn Milan den Wagen an die Wand fährt und den Publikumsliebling Bello vergrault, um Geld zu sparen? Sorry, ich finde Deine Sicht so weit hergeholt, dass ich Dir kaum folgen konnte. Kuntz ist ein harter, aber fairer Arbeiter. Das passt nicht. Ich HOFFE zutiefst, Du hast kein recht!



    zu beweisen gibts hier nix.

    das wäre ja noch schöner, wenn Du das beweisen könntest.

  • Das wäre meine Hoffnung: Kadlec hat gesagt, sie sollen ihn sich jetzt holen, wenn er noch für 500.000 zu kriegen ist. Das rechnet sich alsbald.


    Mein Problem dabei: Er ist schon 25, also kein Jungspund mehr. D.h. er hat schon genug Profi-Erfahrung (auch international), dass er in der 2. Liga eigentlich keine großen Anlaufschwierigkeiten haben dürfte, wenn er die vermutete "Granate" ist. Und zweitens bedeutet sein Alter auch, dass er zwar noch nicht ausgereift ist, aber wohl doch keinen Quantensprung mehr im seinem Leistungsvermögen hinlegt.


    Aus diesem Grund bin ich skeptisch, dass er auf perspektivische Sicht geholt wurde. Ich mag mich täuschen, aber ich denke sie haben eine sofortige Verstärkung für's zentrale Mittelfeld gesucht. Und wenn man dann feststellt (und das habe ich auch in den Testspielen beobachtet), dass er Probleme mit dem Tempo hat, dann hat man schlecht gescoutet.


    Wie auch immer, ich hoffe er schlägt über kurz oder lang hier ein, denn ich will nicht glauben, dass man leichtfertig 500.000 € rausgeblasen hat und dann die Leistungsträger ziehen lassen muss.


    So jetzt reichts aber, ich geh' jetzt ins Bett. Ich bin schon so sehr mit Mutmaßungen, Theorien und Gerüchten beschäftigt, dass ich schon fast verdrängt habe, dass morgen ein Spiel stattfindet. Hat's auch noch nicht oft gegeben. Gute Nacht allerseits.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • dass er Probleme mit dem Tempo hat, dann hat man schlecht gescoutet.


    ich hab eher den eindruck, dass jeder Versuch an den Ball zu kommen durch seine Antrittsschwäche gescheitert ist. Hatter er den Ball, hat er auch schnell gesehen wo´s hingeht. Ist der Ball zu weit weggesprungen kam er nicht hinterher. Und nach kurzer Zeit ging garnix mehr. Ergo....unser Fitnesstrainer muss ran !!!
    Mit der Fitness von Jendro und co sieht die Sache womöglich ganz anders aus !!!