Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • Sorry, aber auch als Fan sollte man gewisse Anstandsregeln wahren. Bei aller Liebe, den Trainer auf dem Platz anzumachen ist nicht klug. Die Folge ist, das wir beim Training nicht mehr zusehen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Sorry, aber auch als Fan sollte man gewisse Anstandsregeln wahren. Bei aller Liebe, den Trainer auf dem Platz anzumachen ist nicht klug


    das ist ja wohl ganz offensichtlich richtig!
    desweegen kann ich es auch überhaupt nicht nach vollziehen dass man so einen Wind um diese Angelegenheit macht!


    Wenn der Trainer entscheidet die Videoanalyse um 3 h zu verlängern und sich dann das Trainng auch verzögert dann ist das ja wohl einzig und allein die Entscheidung des Trainers!
    Manch ein Trainer hätte da wahrscheinlich noch viel heftiger reagiert!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ... Immerhin ist er eine Respektsperson und sollte auch entsprechend behandelt werden ...


    Da muss ich dir leider etwas widersprechen. Nicht Kurz ist eine Respektsperson, sondern alle, ganz gleich ob Trainer, Physiotherapeut, Platzwart oder Kiebitz. Es geht bereits hier um Menschenwürde. Und die Art und Weise, wie sich der Kiebitz offensichtlich verhalten hat, ist zu kritisieren, ganz egal wem gegenüber diese Reaktion ausgerichtet war. Auch wenn mir die Trainerentscheidung und die Vorbereitung bisher nicht gefallen hat, diese Art von "Anmache" ist ein absolutes "no go"!

  • ich würd dem Gerry ein neongrünes leibchen mit dem "I" von Info umhängen. an den kann sich der unzufriedene kiebitz mit allen anregungen und beschwerden dann wenden...

  • Und hoffentlich schreibt einer eine bessere Schilderung. Ich will hier nicht derjenige sein, der die Hysterie auslöst.


    Naja, das ist die Schilderung EINER Trainingseinheit. Die Beobachtungen auf RT lesen sich anders, da kann man sich ne zweite, dritte,... Meinung einholen. Damit könnte man die Wogen wieder glätten.


    Und ehrlich gesagt, wenn ich sehe, was mein höchst subjektiver Eindruck hier für Wellen schlägt, hätte ich es mir verkniffen.


    Es gibt halt Pessimisten, die sich auf jedes Körnchen stürzen, dass sie in ihrem schlechten Gefühl bestätigt. Die haben da nur drauf gewartet.


    ich verstehe gerade nicht dass auf diese eine Szene dieses Trainingsgastes so eingegangen wird..
    er hat den Kurz halt im falschen Moment erwischt.. und dann kam eben ne seltsame Reaktion..
    Und weiter???


    Das man daraus jetzt so ein Trara macht, versteh ich zwar auch nicht, aber: es war wohl von beiden Seiten unklug. Als Zuschauer beim Training käme es zumindest mir im Leben nicht in den Sinn, den Trainer, die Spieler oder die Verantwortlichen anzufahren, warum das Training nicht zur angegebenen Zeit stattfindet. Woher nimmt man sich dieses Recht? Die gehen da ihrem Beruf nach, die machen das nicht um die Anwesenden zu bespaßen. Es ist zwar schon etwas länger her, als ich das letzte mal beim Training war, aber ich war da um meine "Helden" zu sehen, nicht um sie zu kritisieren oder blöd anzumachen.
    Vllt hat Kurz nur so barsch reagiert, weil sowas schon öfters vorkam? Und ihm eben just gestern die Hutschnur geplatzt ist? Dann war der Mann am Zaun halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Man weiß es nicht.


    Abgesehen davon, ich halte es da eher wie ein kleines Kind, solange ich nicht selber merke, dass die Herdplatte heiß ist, glaub ich´s nicht. Ich lass mich von Äußerungen anderer nie von meinem Plan/Vorhaben abbringen und überzeuge mich gerne selbst von was. Ich hab die Schilderung mit Interesse gelesen, lasse mir aber wie gesagt die (Vor-)Freude auf die neue Saison nicht nehmen.
    Das sollten wir alle tun. Wenn wir jetzt schon den Kopf des Trainers aufgrund Trainingsübungen fordern, was kommt als nächstes?

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Sorry, aber auch als Fan sollte man gewisse Anstandsregeln wahren. Bei aller Liebe, den Trainer auf dem Platz anzumachen ist nicht klug. Die Folge ist, das wir beim Training nicht mehr zusehen dürfen.


    Hast du gestern nicht geschrieben, Kurz hätte überzogen? Da war nichts gestanden, dass der Fan seinen Anstand verloren hat, oder?
    Ihr wisst doch wie die "Alten" sind... Die waren früher bei der BW... Da war Pünktlichkeit das A & O!!
    Sowas sollte man gar nicht so Ernst nehmen... Klapps auf die Schulter, sich entschuldigen (ob es jetzt Ernst gemeint oder nicht) und fertig... Da wird ein Drama drauß gemacht. Ich finde es nicht ok, dass man Fans anmault... Ich stelle mir gerade die Frage, ob da überhaupt noch Männer am Werk sind!
    Der Seitz hat mich in Dortmund auch mal sau blöd angemacht, seitdem wurde aus ihm gar nichts mehr... :rofl:

  • Ich hab geschrieben, dass ich die Aktion von BEIDEN daneben finde. Lies richtig, oder ?

  • Leute ruhig Blut;
    macht die Welt nicht verrückt;
    Was zählt ist ab Freitag zu bewundern;

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Leute ruhig Blut;
    macht die Welt nicht verrückt;
    Was zählt ist ab Freitag zu bewundern;

    ja Freitag werden wirs sehen ... hoffentlich fahre ich nicht die 1200 Kilometer Gesamtweg nicht dafür , um von meinem 14 jährigen Schwager ( bayern-fan :bootyshake: ) aufgezogen zu werden ... =)


    ich hoffe dass alles gut wird .... ( das letzte mal, als ich den Saisonauftakt guggen war , ham wa gegen den Abstieg gespielt , hoffentlich kein schlechtes Omen , falls ja gebt mir die Schuld und verbannt mich ausm Stadion :ironie: )