Eindrücke von Trainingsbesuchern

• Dafür reicht ein Statement

Nee - dafür kannst eienen Roman schreiben. Ich hab und hatte die Gelegenheit seit fast 330 JAhren das Training der FCK-Profis zu besuchen. Und alle die glauben dass auf dem Platz was anderes passiert als vor 30 JAhren haben sich geschnitten. Es ist heute nix anderes auf dem Platz als vor vielen Jahren. Was denn auch. Purzelbaum? Auf dem Stufenbarren gehen? Seitpferdhüpfen?. Die "Neuen"- Trainingseiheiten" werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gehalten. "Mentaltraining - Verhalten vor der Presse - Interview-Vorbereitung". Alles wichtige Sachen. Ich zitiere Walter Frosch - der schoss ein Siegtor gegen Fortuna Köln: Trainiert hab ich ich das nicht - aber der war im Tor. Iss doch gut oder??

• Ich hab und hatte die Gelegenheit seit fast 330 JAhren das Training der FCK-Profis zu besuchen

wääze für so alt hätte ich dich gar net geschätzt :rofl: :rofl:

• Sasic war nie ein grosser Fußballer, was soll er schon vermitteln? Korrigieren ? Ich lach mich krank ..

Wo steht das man als guter Trainer ein guter Kicker gewesen sein muss? Einstein war in der Schule mies...

PS: Und das mit der Profilaufbahn... es kommen Talent das einem in die Wiege gelegt sein muss und ein paar günstige Umstände (Förderung von Anfang an) zusammen... dann hat man ne Chance. Sich vornzunehmen Profi zu werden... so einfach ist es nun auch wieder nicht.

• Einstein war in der Schule mies...

Stimmt nicht. Einstein hatte in Mathe eine schweizer 6, das heisst eine deutsche 1.

Zum Thema.

Ach der Hornig, mein Lieblingskicker :ironie:

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Stimmt nicht. Einstein hatte in Mathe eine schweizer 6, das heisst eine deutsche 1.

Na schön dann stimmt es nicht ich lasse mich gern eines besseren belehren. Aber es ändert sich nichts an meiner Aussage. Es muss nicht sein das ein guter Kicker ein guter Trainer ist. Besser gesagt das einer der nicht gut spielen konnte kein guter Trainer werden kann.

Hornig? Ich hab wohl zuviel von ihm erwartet. (Leider)

• Sasic war nie ein grosser Fußballer, was soll er schon vermitteln

Das war Kalli Feldkamp auch nicht. Und zig andere. Das Argument mit dem eigenen Talent lass ich nicht zählen. Der Trainer muss das nicht vormachen können, es ist von Vorteil. Aber kein Muss.

Ein Labbadia war auch kein Technikgott.

Ausserdem suchen wir im Moment in den Krümeln. Stärke des Teams ist die Kondition. Das war nie anders. Und einstudiert haben sie z.B. die Laufwege, die zum 1:0 gegen Fürth gefürth ( :rofl: ) haben.

Das haben sie sogar beim Warmwachen vor der West geübt. Situation zwei gegen zwei.

Das Problem ist die "ausgefeilte Taktik" des Taktikfuchses. Wir könnten Zizou persönlich im Team haben, der Kerl würde die Bälle nur so fliegen lassen. Wahrscheinlich hätte Zidane Probleme im Kombinationsspiel.

Also, dass mit dem Kombinationsspiel lässt mir keine Ruhe. Das ist so lächerlich, dass man schon wieder herzhaft lachen kann....

• @wkv und RedShark
    gut Ausnahmen bestätigen die Regel aber Sasic traue ich nicht zu, dass er Trainigseinheiten auf die Spieler zuschneidert.
    Er erkennt wo die defizite liegen um diese durch ein spezielles Trainingsprogramm abstellt !
    Ja, er hatte letztes Jahr, habe ich selbst gesehen, Opara gezeigt wie man schiesst !
    Aber trotzdem spiegelt das Spiel, jedesmal die defizite wieder, die Sasic vermittelt.

Man muss kein Technikgott sein aber erkennen wo die defizite liegen, spiele analysieren können und fehler abstellen !
    Kann das Sasic?
    Kombinationsspiel ? Ich werd wahnsinnig ? WO ? WANN ?

Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

• Wahrscheinlich hätte Zidane Probleme im Kombinationsspiel.

Also, dass mit dem Kombinationsspiel lässt mir keine Ruhe. Das ist so lächerlich, dass man schon wieder herzhaft lachen kann....

Genauso lachthaft wie seinerzeit Skibbe´s Aussage, daß Häßler (damals schon -zigfacher Nationalspieler) Talent habe. ;)

• Das glaube ich nicht. Denn die Mannschaft hat gut gespielt. Ich glaube, er hat durch die unseligen Entscheidungen und das Gebolze das vergessen. Das ist ja wie ein Reflex, so wie beim Pawlowschen Hund: Wenn was nicht läuft, defensiv und losgeboltz.

Das ist das Problem in meinen Augen.

• Nee - dafür kannst eienen Roman schreiben. Ich hab und hatte die Gelegenheit seit fast 330 JAhren das Training der FCK-Profis zu besuchen. Und alle die glauben dass auf dem Platz was anderes passiert als vor 30 JAhren haben sich geschnitten. Es ist heute nix anderes auf dem Platz als vor vielen Jahren. Was denn auch. Purzelbaum? Auf dem Stufenbarren gehen? Seitpferdhüpfen?. Die "Neuen"- Trainingseiheiten" werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gehalten. "Mentaltraining - Verhalten vor der Presse - Interview-Vorbereitung". Alles wichtige Sachen. Ich zitiere Walter Frosch - der schoss ein Siegtor gegen Fortuna Köln: Trainiert hab ich ich das nicht - aber der war im Tor. Iss doch gut oder??

Woran liegt das? Weil der Trainer genauso Alt ist und diese ganze außer Mode gekommende Trainingseinheite noch macht. Da gibts nichts neues mehr und daran leidet auch die Spieler und die Spiele.
    Ich bleib dabei, vom laufen kommen keine neuen Standardstrategien und kein neue Spielweise zustande. Das muss ins kleinste Detai im Kopf sein, dass die Spieler noch im Schlaf wissen wie sie Spieler anzuspielen brauchen und dann weiter laufen müssen um den Ball wieder zuergattern.