Hopp WKV, leg los.
-
-
Er schreibt was , was uns warscheinlich nicht gefallen wird. Das hat er schon angedeutet. Nicht dass der Dzaka wieder mit traniert.
-
So Leute,
ich komme vom Betzenberg. Es hat mir nicht gefallen, was ich heute gesehen hab.
PÜNKTLICHKEIT:
Das Training war für 16.00 Uhr angesetzt. Die ersten trudelten 16.43 Uhr am Platz 4 ein. Das Training begann 16.55 Uhr. Beendet war das Training um 18.00 Uhr.
Beim Betreten des Platzes hat ein schlecht gelaunter Kiebitz den Trainer angefahren, wieso erst um 16.45 Uhr die Mannschaft auf dem Platz erscheint. Zwar in einer Art und Weise, die ich nicht für gut und richtig erachte, aber was nun folgte war schlichtweg unsouverän, ja sogar arrogant. Er fing mit dem Kiebitz zu diskutieren an. Er entscheide, wann, wo, wie traininert wird, etc... Da hat er zwar Recht, aber ich fang doch nicht an, mit einem Trainingskiebitz zu diskutieren ?!? Er kam dann ca. 5 min. später sogar noch einmal vorbei, um dem Mann, der nebenbei bemerkt neben hermann stand, im Prinzip den Mund zu verbieten: " Sie haben ihre Bühne gehabt, jetzt ist Schluß, sage ich ihnen". Dabei hat er das zu diesem Zeitpunkt mit anderen am Platz diskutiert. Er bekam von den meisten Umherstehenden (mich eingeschlossen) nicht Recht. Aber das der Trainer Zuschauern das Wort verbieten will ist frech. Und vollkommen unsouverän.
Da liegen wohl die Nerven schon blanker, als sie das sollten.
STIMMUNG AUF DEM PLATZ
Er hier
[/url[/img] hat das Training beobachtet. Insofern dachte man, hier würde eine Art Bootcamp aufgeführt. Pustekuchen. Ich hab eine Art Feriencamp für Jugendliche erlebt. Da wurde gescherzt, gelacht, gealbert.
Ernsthafte Arbeit sieht anders aus. Ein verschossener Elfmeter wurde hämisch belacht. Wieso der Elfmeter geschossen wurde, dazu komme ich noch.
ABSTELLEN DER OFFENSIVSCHWÄCHEDies, so sollte man meinen, sei unsere größte Baustelle. Den beiden 6er, wer auch immer das spielen soll, Laufwege vermitteln..., etc. Pustekuchen. 11 gegen 11, auf einem verkürzten Platz. Ohne jemals einzugreifen, Laufwege zu erklären, offensichtliches Fehlverhalten während der Aktion anzuhalten, zu erklären, abstellen zu lassen. Die haben einfach nur Fußball gespielt ! Anscheinend die A-Mannschaft gegen die B-Mannschaft. Hierbei interessant: SAM und JENDRISSEK in der B-ELF ! Die Abwehr wie am Sonntag, auch im Mittelfeld.
Aber wer dachte, man versuche sich im Flügelspiel, sah sich getäuscht. Immer und immer wieder durch die Mitte. Das Flügelspiel wurde geradezu vermieden, als ob es verboten sei ! Und ist ein Ball dann einmal mangels Angebot in der Mitte über die Aussen gekommen, wurde prompt der Ball gestoppt, nach innen gezogen und versucht, mittels Kurzpass und Doppelpass eine massiv stehende Viererkette zu überwinden. Das Ergebnis der 25 min. ? 1:0 für die B-Mannschaft, das Tor hab ich in seiner Entstehung fotographiert. Man traut seinen Augen nicht....., achtet mal auf die beiden freistehenden Spieler ohne Leibchen. Freier geht es kaum. Wohlgemerkt, die B-Elf.Ich hab meinen Augen nicht getraut.
AGGRESSION UND TEMPERAMENT
Es war eine Aggressivität auf dem Platz wie beim Christentag in Köln. Der aggressivste und am meisten engagierte Spieler: DZAKA. Kaum zu glauben, aber er hängt sich richtig rein. ABER: Wenn Kurz den Kerl nicht bremst, bricht er noch einem anderen auf dem Platz die Beine. Grätschen, mit 2 Füße vorraus in dem Mann springen, von hinten in die Beine. Der Trainer lässt es zu.
TRAININGSINTENSIVITÄT
Ich hab ein REKDAL Gedächtnis Training erlebt. So stell ich mir lockeres Auslaufen vor, aber doch nicht den Auftakt zu einer Woche der Wahrheit. Mit Baustellen an allen Ecken und Enden. Dazu die Dauer der Einheit: Knapp eine Stunde ist doch wohl ein Witz. Und dann nur lockeres Gekicke wie im Volkspark.
Aber der Gipfel war wohl, daß das trainiert wurde, was wir vermutlich am wenigsten brauchen sollten: ELFMETERSCHIESSEN. Von Fünf sind drei nicht rein, und einer drüber. Ist das zu fassen ? Und jeder verschossene Elfer wurde bejohlt und bejubelt...., ich hab meinen Augen nicht getraut.
Und Kurz hat am meisten Temperament gezeigt, als er dem Kiebitz den Mund verbieten wollte. Ich wurd fast irre, jedesmal, wenn einer steil ging, kam ein Querpass, ICH wollte über den Platz schreien, er soll mal die Augen aufmachen und den öffnenden Pass spielen. DA KAM GAR NICHTS ! Er hat das alles einfach laufen lassen.
FAZIT: Ich bin mir bewußt, dass ich eine Einheit an einem Montag Abend, nach einem Spiel, und auch nur eine einzige Einheit gesehen habe. Und das die Schilderung von mir von einem anderen, der das Training gesehen hat ganz anders aussehen kann. Aber was ich gesehen habe, lässt mich Schlimmes befürchten. Die anderen dort haben mir bestätigt, dass das Training öfter so aussähe. Rekdal hat hart trainieren lassen gegen das, was ich heute gesehen hab.
So sieht also eine Woche der "interessanten" Trainingseinheiten zu Beginn aus. Nun, dann will ich mal hoffen, das er ein wenig Feuer in die Mannschaft bekommt. SO hab ich schlimme Befürchtungen. Ich hab zwar im Spiel gute Ansätze gesehen, aber meine Hoffnung hat sich auf die Verbesserung des Offensivverhaltens begründet. Daran wurde nicht einmal im Ansatz gearbeitet. Die A-Elf hatte nicht eine einzige Torchance im Trainingsspiel, die B-Elf deren vier. In 25 min.
Ich hoffe, ich irre mich. Ich hoffe es sehr. Aber, oh mein Gott...
-
Nicht dass der Dzaka wieder mit traniert.
Das wird vielleicht noch das Harmloseste sein
-
Er hat einen neuen fred geöffnet.
-
So schlimm habe selbst ich nicht erwartet. Die Reaktion dieses Trainers schon.
-
-
Na da liegen wohl die N erven blank
-
na dann Prost Mahlzeit wie bei Rekdal.
-
na dann hoffe ich mal, dass dies kein typisches Training war... Eine starke Stunde und strukturlos? Man sollte meinen, die hätten noch viel zu tun.