05. März 2009 - Die Rheinpfalz : Tiefen - Forschung


  • Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Beeinflusst das Forum bzw. die Foren die Meinungsbildung des FCK bzw.
    die Interviews des FCK und somit auch seine Ausendarstellung ?

    Natürlich wir sind wohl die größte Diskussionsquelle wo der FCK hat. Das nutz dann jeder Journalist aus und bringt auch sehr gute Frage in Interwievs aus.
    z.b. ginge so ein Fernsehsender wie :shit: DSF, :shit: Premiere etc. nicht vor dem Spiel vorem Stadion und frägt die Fans was sie denken. Darüber kann man super Artikel schreiben. So seh ich das.

  • Einen bestimmten, wenn auch nicht sehr großen Einfluss wird das Forum haben. Es bildet einen wahrscheinlich einigermaßen repräsentativen Querschnitt durch die FCK Fans. Wenn man mal in den Teil des Bekannten-/Verwandtenkreises reinhört der nicht "online" ist, dann werden da Fragen und Thesen aufgestellt und diskutiert die auch hier heiß besprochen werden.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das hab ich mich auch gefragt^^
    Wie soll er denn da Mängel haben, wenn wir gar kein Kombinationsspiel aufziehen? Wir schlagen die Bälle doch nur weit nach vorne, dann auf Kopfballverlängerung hoffen und dann is man ja schon in der Nähe des Tors^^
    Des Weiteren halte ich Josh Simpson für einen unserer besten Spieler (auch wenn ich da vllt nich ganz objektiv bin, weil ich ihn einfach super finde^^)

  • vielleicht meinte er mit "mängel im kombinationsspiel" ja "mangelndes kombinationsspiel der mannschaft". wenn nicht kombiniert wird, braucht man auch keinen Simpson.

  • vielleicht meinte er mit "mängel im kombinationsspiel" ja "mangelndes kombinationsspiel der mannschaft". wenn nicht kombiniert wird, braucht man auch keinen Simpson.


    joa.....möglich, zumindest sollte man doch bitte mal versuchen ein Kombinationsspiel aufzuziehen und nicht immer nur sinnlos lang-nach-vorne-Gebolze zu spielen, denn wie ich schonmal sagte, das stärkt nur den Gegner durch unsere Ballverluste

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • vielleicht meint er aber auch das Lottospiel 6 aus 49, mit Zusatzzahl. Auch ein Kombinationsspiel.


    Wie unser Aufbauspiel. 6 von 49 Versuchen, per Gebolze den Ball zu einem eigenen Mann zu bekommen gelingen.


    gute Quote.....

  • Zitat aus dem Rheinpfalzartikel


    "Sein Training ist spielnah"



    hahahaha.....wenns nur nicht so traurig wäre. die jungs kicken nen mist zusammen und orientieren sich dann anschließend im training daran....vertiefen das ganze dann quasi nochmal. oh mein gott!!

  • Ich frage mich, ob die Herren das selbst glauben, was sie von sich geben. Wollen sie uns vera... oder ist es
    Selbstvera...? So blind und taub sind wir doch wohl nicht, oder!?
    Wenn es nicht so ernst wäre, müßte man einen Lachanfall nach dem andern bekommen.