Freiburg - 1. FCK

• Aus dem 'Rote Teufel' Forum:

Zitat

FCK in Freiburg. Der 1. FC Kaiserslautern reist bereits heute nach Kirchzarten und bereitet sich auf das Zweitliga-Schlagerspiel am Sonntag (14 Uhr) beim SC Freiburg vor. SC-Stürmer Jonathan Pitroipa ist wegen einer Zerrung fraglich. Verteidiger Otar Khizaneishvili wird heute am Meniskus operiert. (zkk)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das wäre auf jeden Fall eine Schwächung für den SCF!

Aber auch Benczik hat Tore gemacht in den letzten Wochen...der könnte da also auf jeden Fall in die Bresche springen....dazu noch Matmour...an guten Stürmern mangelt es dem SC nicht

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Großartig... Gefällt mir sehr gut...

Na ja, bis auf:

Zitat

und die verläuft so ganz anders als jenes legendäre Jahr 1996/1977, als der ewige Bundesligist unter Otto Rehhagel ungefährdet aufstieg

Ich wusste gar nicht, dass wir damals in der Zeit zurück gespielt haben :lachen:

• Naja Zerrung, ich denke aber das Pitroipa in so einem Spiel spielt, auch wenn er ein wenig angeschlagen ist....

• Zitat

Original von eifelhoelle
    Naja Zerrung, ich denke aber das Pitroipa in so einem Spiel spielt, auch wenn er ein wenig angeschlagen ist....

Wobei ein angeschlagener Pitroipa ist ja nicht ganz so schlimm wie ein nichtangeschlagener Pitroipa. :D

• Zitat

Original von BetzeFensi
    Ich bin da ehrlich gesagt nicht so zuversichtlich. Freiburg ist von ihrer Spielanlage her mindestens eine Klasse stärker als wir.

Lassen wir sie ins Spiel kommen, dann kann es leicht passieren, dass wir überfahren werden.

Ich sehe sie sogar spielerisch stärker als etliche Klubs aus der 1. BL. Ihr Manko
    war und ist die Chancenverwertung.
    Gegen Freiburg hilft nicht nur eine gut stehende Abwehr, man darf diesem
    Gegner keinen Meter Spielraum geben, um sich zu entfalten. Und mit gesunder
    Härte den Schneid abkaufen, so wie Freiburg es im Hinspiel praktiziert hat.

• Jetzt ist es offiziell...Vielleicht bringt das etwas Unruhe rein, da die Spieler ja eigentlich Finke behalten wollten...Auf jedenfall ist ein Dreier super wichtig...

• Das sehe ich ganz genau so !

1. Freiburg ist die beste Rückrunden-Mannschaft ! Hut ab !
    2. Volker Finke ist nach wie vor beliebt,dieser Trainer-Fuchs.Seine Spieler sind latent traurig,wollen es ihm noch mal beweisen,wie gut sie sind.Wer ist schon Robin Dutt ?
    3. Der SCF darf auf keinen Fall in die Gänge kommen !
    4. Hoffentlich hilft das Trainingslager in Hinterzarten,die Konzentration des FCK hoch zu halten.
    5.Freiburg darf auf keinen Fall unterschätzt werden,denn auswärts ist der FCK noch nicht wirklich wieder stabil.Jetzt muss auswärts dagegen gehalten werden.
    6.Freiburg ist nah dran am FCK,will zu hause mit einem Sieg noch näher dran.
    7. Wir könnens aber schaffen,wenn die Mannschaft an die 2. Halbzeit von 1860 anknüpfen kann.

Auf gehts Lautern !

Einmal editiert, zuletzt von Mecki9 ()