Die Anrede "Nils" war jetzt nicht so richtig eindeutig, aber ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst...
Da ist zum Beispiel die Sache das Professoren- und Doktortitel geführt wurden, die er nicht führen durfte. Dafür wurde er zwar nur verwarnt und nicht entgültig verurteilt, aber nur aus der Tatsache, dass er so von anderen angesprochen wurde und das geduldet hat. Das sollte einfach jeder für sich selber bewerten...
Aber übler finde ich einfach die Herkunft der "Opfer"! Wenn in China politische Gefangene zum Tode verurteilt werden und im Stadion erschoßen werden, werden dort die frisch Exekutierten direkt zum plastinieren abtransportiert. Diese Opfer haben keine Wahl ob sie dort ausgestellt werden sollen oder nicht!
Dazu gabs vor einiger Zeit mal ganz interessante Artikel im Spiegel. U.a. war darin auch die Rede von Auftragsbestellungen von Plastinaten von Universitäten aus irgendwelchen Emirat-Staaten. Die haben genaue vorgaben für das Plastinat gegeben (Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht, ethnische Abstammung) und dafür einen sehr hohen Preis gezahlt. Der Auftrag soll recht zügig erfüllt worden sein.
Noch Fragen?