24. Spieltag - 13. März 2009 : 1. FCK - TuS Koblenz

• also schaut doch mal
    mainz verliert in wiesbaden weils fast schon wieder ein heimspiel ist und da sinn di deppen ja bekantlich schlecht :thumbup:
    wenn f
    fürth verliert wärs wirklich geil ist aber unwahrscheinlich !!
    und freiburg gewinnt gegen duisburg und die welt sieht schon wiedr viel besser aus für den fck
    und wenn ich irgendwas hör von wegen noch 4 punkte dann haben wir nichts mehr mim abstieg zu tun .. da könnt ich mich totlachen
    in dieser saison gehts immer noch um den aufstieg !!!!
    noch 20-22 punkte des heißt 7 siege von 10 spielen
    des ist zu schaffen
    also fangen wir gleich mal in ahlen an !!!

• @Stefan: JA, das denke ich auch. In Koblenz wäre das heute wieder schlechter ausgegangen. ich bin mal auf die Aufstellung in Ahlen gespannt. Schlimmer als bisher kann es nicht werden, ich würde offensiv wie nie spielen. Hurra oder tod.

Yes Sir. Mit wehenden Fahnen in den Untergang oder alles gewinnen! :schal:

betzebu
    ich wage keine Prognosen! :D

• War nicht wirklich spielerisch gut, aber okay wichtig sind endlich mal wieder 3 Punkte und das wir von dem Ziel von 40 Punkte nu nicht mehr so weit entfernt sind.Aber die Mannschaft muss wesentlich besser auftreten als heute,heute konnte man von Glück sagen das Koblenz nicht wirklich uhnsere Fehler ausgenutzt hat. Ich hoffe Dzaka wird mal draussen gelassen nächste Woche,weil bis auf das Tor wars überhaupt nix,

• Ich sag ja nicht das er ein schlechter ist aber er war ganz klar der Unsicherheitsfaktor in der Innenverteidigung. Hattest Du ein Bierchen zu viel? :nana:

Du hast das Gleiche Spiel gesehen :bier:

Was mir vor allem sehr viel Freude bereitet hat, war das zweite Tor. Schöne Kombination über links, Simpson Kopf hoch, schauen, sauber Dzaka aufgelegt, und wunderschön und vor allem ÜBERLEGT in die Ecke. Da hat er zeigen können, dass er mehr kann. Auch hat er gekämpft. Und im Rahmen der Möglichkeiten Fußball gespielt. Seine Aktion nach dem Tor hat leider den ganzen Eindruck wieder eingetrübt. So eine Arroganz, nach all den beschissenen Darbietungen. Eine versöhnende Geste wäre wohl unter der Würde des spielers gewesen.

Also ich habe ihn auch besser gesehen. Er hat abgeklärter gespielt als alle anderen in der Verteidigung. Der Wattara war viel unruhiger und nervöser heute. Damjanovic hat mir gut gefallen. So kann er weiter machen.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Ohne Dzaka hätten wir jetzt vermutlich 2 Punkte weniger auf dem Konto...

Natürlich war es kein gutes Spiel von unserer Mannschaft, aber es wurde endlich mal wieder gekämpft!
    Positiv: Unser Sturm-Duo Jendrisek-Lakic, die auch entsprechend ausgepowert waren am Ende. Die sind ja so was von gelaufen. Kleine Einschränkung: Wenn Ihr sagt, dass Lakic jeden Zweikampf abgepfiffen bekommt, dann ist es leider wirklich so, dass er jedes Mal seine Hände irgendwie am Gegner oder dessen Trikot hat. Klar, in England oder Italien wird so etwas nicht abgepfiffen, in Deutschland schon und deshalb war der Schiri diesbezüglich schon konsequent. Geil war seine (Lakics) Vorlage zum 1:0!
    Auch Positiv: Damjanovic! Er ist eine echte Alternative zu Amedick und Ouattara, wobei er nicht ganz so stark ist wie der Erstgenannte. Aber mir gefällt seine Art zu spielen, er wirkt sicher und souverän.
    Mäßig bis schwach waren für mich Demai, Simpson und Hornig. Auch Dzaka gehört dazu, wobei ich ihm das Siegtor hoch anrechne, die Gestik gegenüber den Fans hinterher aber nicht. Da müsste er mindestens noch 3-4 Tore schießen oder vorbereiten, die Hälfte davon auswärts.

Vielleicht gibt ja dieser Sieg mal erwas mehr Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben, mal sehen!

Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen!

• Ohne Dzaka hätten wir jetzt vermutlich 2 Punkte weniger auf dem Konto...

Wenn du in dem Zusammenhang Dzaka nennst, darfst du aber Simpson nicht vergessen. DER hat den Ball gestoppt, nach einem Anspielpartner geschaut, gewartet, auf Dzaka gepasst.....

Ohne das eine nicht das andere.....

• Wenn du in dem Zusammenhang Dzaka nennst, darfst du aber Simpson nicht vergessen. DER hat den Ball gestoppt, nach einem Anspielpartner geschaut, gewartet, auf Dzaka gepasst.....

Da hast du schon recht.....aber ohne den Schiri wäre heute auch das Spiel nicht angepfiffen worden. Und von dessen Leistung war ich nicht gerade begeistert !!!

Edith freut sich:

Ich lass dem Dzaka heute mal den alleinigen Ruhm. Ich schlag dann nächste Woche wieder zu !!! Wenn ich das nicht muss, um so besser ;)

• Wenn du in dem Zusammenhang Dzaka nennst, darfst du aber Simpson nicht vergessen. DER hat den Ball gestoppt, nach einem Anspielpartner geschaut, gewartet, auf Dzaka gepasst.....

Jepp, stimmt, gute Szene von Josh! Leider wie bei Dzaka eine von wenigen!