Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Funkel hat in Flutlicht gesagt das man mit der Mannschaft auf Platz 2 stehen müsste, das war mal ein gewaltiger Fingerzeig von aussen, wie ein Trainer über seinen Trainerkollegen denkt. Ich denke Funkel hat recht. Foda ist der falsche und die planlose Spielweise ist wohl die selbe wie im Össiland, wenn man sich deren Forum über unseren Trainer durchliest findet man Paralelen

• Thomas Schaaf, falls bezahlbar wäre ein super Trainer. Der hat bei Bremen über mehr als ein Jahrzehnt bewiesen, dass er es kann.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• lebt eigentlich der Kalli Feldkamp noch?
    Oder König Otto wär doch auch nicht schlecht.
    Vielleicht könnten wir es ja auch mal mit dem Heynckes probieren oder dem Supermotivator J.Klinsi.

Mal im Ernst : Ich war erstaunt, wieviele der heute und auch schon seit Wochen hier schreibenden Foda Kritiker, gestern während des Spiels hier im Forum gepostet haben- also überhaupt nicht im Stadion waren.. Grau ist alle Theorie.... War früher schon während der Kriege so, dass dir Zuhause gebliebenen den armen Hunden an der Front erklären wollten, wie man den Feind besiegen kann.
    Warum bewerbt Ihr Euch nicht mal bei SK für den Trainerposten?

Schuld ist doch eh nur der bekloppte Jürgen Klopp, der Ex- Mainzer, dass er seine dummen Lüdenscheider nicht richtig abgestimmt hat, dass diese die doofen Kraichgauer eine Woche zuvor in die 2. Liga geschissen haben.
    Fortuna D'Dorf hätten wir in dieser Form und mit dieser Taktik auf jeden Fall klar besiegt.Augsburg auch.
    Aber die Hoppenheimer, mit Ihrem neuen Bachelor-Trainer Gargamel waren einfach nicht schlagbar, das war doch schon im Vorfeld klar.
    Der hat einfach zuviel vom Prof.Rangnick gelernt.

Apropos Rangnick-wie wärs den mit dem?
    Wird wohl schwer den aus Leibsch loszueisen. Der muss dort ja gerade einen neuen Retortenverein aufbauen.

Dann müssen wir den FF wohl doch noch mal eine Weile ertragen.

Es gibt aber noch einen schuldigen: Marco Kurz der wurde einfach zu früh bei der Firma Hopp entlassen. Unter dem haben die Hopps wenigstens blutleeren Fussball gespielt. wie übrigens auch zwei Jahre lang der FCK, trotz Aufstieg und glücklichem Platz 7 in der ersten Saison.

Foda braucht Zeit und wird diese auch bekommen und wenn er Sie positiv nutzt, werden seine grössten
    Kritiker seine grössten Fans sein.

• Thomas Schaaf sollte sich eine Auszeit nehmen, für mich wäre er im Moment nicht der richtige. Fünfstück hochziehen und somit Geld sparen oder Köstner, der ist auch frei und hat gute Arbeit bei WoB als Interimstrainer gemacht.

Foda hat in 34+, incl. Pokalspiele keine Mannschaft mit System stellen können. wieviel Zeit soll er den bekommen. Die paralelen zu SG sind gross.

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• HNXPaule

1) Wieviele Saisons sollen wir ihm denn Deiner Meinung nach noch Zeit geben?

2) Zum Stadionbesuch:
    Muss mich zwar bei Dir nicht rechtfertigen, aber ich versuche es trotzdem mal. Wohne in NRW (320km) vom Betze entfernt. Muss bis 19 Uhr arbeiten. Habe weder Urlaub noch Karte bekommen. Ergo: war für mich nicht machbar. UMTS und GPRS funktionieren übrigens auch im Stadion.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Funkel hat in Flutlicht gesagt das man mit der Mannschaft auf Platz 2 stehen müsste, das war mal ein gewaltiger Fingerzeig von aussen, wie ein Trainer über seinen Trainerkollegen denkt. Ich denke Funkel hat recht. Foda ist der falsche und die planlose Spielweise ist wohl die selbe wie im Össiland, wenn man sich deren Forum über unseren Trainer durchliest findet man Paralelen

Welcher Funkel hat das gesagt? Der Funkel, der 2007 bereits erfolglos den FCK für 3 Monate trainiert hat?

Ich kann und weiss auch alles besser und hätte es besser gemacht, solange ich nicht muss :zeter:

Wie wärsn midm Loddar?

• Nee HNXPaule

Friedhelm Funkel der von 1980-1983 bei uns gespielt hat und die eine oder ander Saison als Aufstiegstrainer sehr erfolgreich war, bei seinen letzten3 Vereinen klappte es leider nicht. Da war er wohl auch ziemlich abgebrannt und ohne Erholung

Wolfgang ist der jüngere Bruder von Friedhelm!!!

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Also ich weiß nicht was dieser Dietmar geschluckt hat...

So ist der Hopp halt. habs ihm auch nicht gegönnt.
    Gute Analyse von Zipfe. Kann NRW zustimmen, bringt Argumente. Leider viele andere nicht. Schade. Motzen kann jeder, aber man sollte halt entsprechende Argumente bringen. Ich versuchs jedenfalls. Viele stimmen zu, andere nicht, damit muss man leben in einem Forum. :rotwein:
    Ich erkenne auch die Argumente der Foda- Raus Ecke an. Übernehmen muss ich sie ja nicht. NRW, dirtdevil, etc. bringen gute Argumente, gute Analysen, bin halt in einigen Punkten anderer Meinung. Ist das ein Problem?
    Diskussionen beleben das Forum, ansonsten wärs langweilig.
    Provokationen und Beleidigungen sollten aber nicht gebracht werden, das versteh ich oft nicht. ich wäre dazu nicht in der Lage, verbietet mir der Anstand.
    Hoffe auf ein weiteres tolerantes und respektvolles Umgehen miteinander hier im Forum, wir sind alle dem FCK mit Herz und Seele verbunden!
    Guete nacht
    Dietmar :rotwein:

• 1) Wieviele Saisons sollen wir ihm denn Deiner Meinung nach noch Zeit geben?

2) Zum Stadionbesuch:
    Muss mich zwar bei Dir nicht rechtfertigen, aber ich versuche es trotzdem mal. Wohne in NRW (320km) vom Betze entfernt. Muss bis 19 Uhr arbeiten. Habe weder Urlaub noch Karte bekommen. Ergo: war für mich nicht machbar. UMTS und GPRS funktionieren übrigens auch im Stadion.

1. Diese Saison hat er noch eine Chance verdient.!!! Ich wäre im Übrigen auch gerne aufgestiegen und hätte den Kraichgauhoppern den Abstieg gegönnt(wohne übrigens nur 20 Km von SNH entfernt, habe aber sehr lange in KL gelebt)
    Aber schau Dir mal den Trainerverschleiss (ohne Erfolg)der letzten Jahre an. Alles nur an FF festzumachen geht einfach nicht.Auch unter MK war der Fussball auf dem Betze nicht berauschend.(trotz Aufstieg) Es gehört auch viel Glück und ein guter Lauf dazu.Siehe das zweite Jahr nach dem Aufstieg.Da war der gefeierte Aufstiegsheld schnell vergessen.
    FF hat im Jahr 0 nach dem Abstieg das Maximum herausgeholt und auch SK hat einen guten Job gemacht, seitdem er den Verein mit seiner Herzblutaktion quasi gerettet hat.Wir können froh sein nicht in der 3 Liga herumzudümpeln.
    Wir brauchen endlich, nach den turbulenten letzten Jahren etwas Konstanz, auch beim Trainer. Der Druck und die Erwartungen sind beim FCK-Publikum sehr gross, aberr man sollte auch mal auf das Erreichte zurückschauen und dies honorieren.
    Desweiteren ist der FCK ist z.B. nicht Hoffenheim und kann x-beliebig mit Den Millionen um sich werfen.und sich den Erfolg Quasi kaufen.
    Die Jahrelange Misswirtschaft, die nicht die aktuellen Personen zu verantworten haben darf nicht so einfach ignoriert werden.

2.Da hast Du in Deiner Situation schon Recht, aber es sind durchaus auch andere User, aus der näheren Gegend nicht im Stadion oder beim Public Viewing gewesen.
    .