UEFA diskutiert über "Super-Liga"

  • UEFA diskutiert über "Super-Liga"







    Die UEFA ist nach Aussagen von Präsident
    Michel Platini bereit, Diskussionen über die Einführung einer neuen
    europäischen Super-Liga zu führen, die den UEFA-Cup und die Champions
    League ersetzen soll.
    "Die Welt verändert sich und wir müssen vorsichtig sein", sagte Platini.
    Drei
    Divisionen mit je 20 bis 22 Klubs soll die neue Liga in Europa
    umfassen. Die einheimischen Ligen sollen auch bei der Einführung einer
    kontinentalen Liga bestehen bleiben.
    Dazu müsste die Anzahl der Spiele der nationalen Ligen aber verringert werden.
    Quelle: http://www.sport1.de
    ----------------------------------------------------------------
    Das wäre die bekloppteste Idee wo ich je gehört hab.Sollen sie gleich die ganzen Ligän abschaffen und ne Super Kontinental Liga machen.Die han se glab nimmi all!

  • Kann ich mir wunderbar vorstellen...wann könnten sich die Teams von den Liga,Pokal(national),Pokal(international) und den Länderspielen erholen???Oder soll das eine neue Art von Geld-aus-der-Tasche-der-Fans-ziehen sein???

  • Ich weis auch nit wie die sich das vorstellen.Eventuell denken die daran das man aus den ersten Ligän aller Länder dort aufsteigen kann und dann z.b in der Bundesliga nicht mehr spielt,sondern in einer der neuen 3 Superligän!

  • Frage - ernstgemeint. Ihr schreibt Superligän - und nicht Superligen. ist das neue Rechtschreibreform oder einfach falsch? Klärt mich auf.
    die Idee der Superliga find ich auch nit gut. Irgendwann kommt dann noch ne Globus-Liga.

    Superligän!

  • @2wääze: ich denke mal pole hat es absichtlich falsch geschrieben ;)


    @topic: meiner meinung nach nur durchführbar wenn 1-5 mannschaften in die europ. superliga aufsteigen würde und nichtmehr bundeliga spielen würden. das würde aber die bl zur 2. liga werden lassen und schwere einbußen in der vermarktung nach sich ziehen. mir reicht die championsleauge und der uefa cup. das sind ja fast schon ligen.

  • Ja ich bin halt nicht der beste in Rechtschreibung^^.Obs Deutsch,Polnisch oder Englisch ist.
    Egal jetzt wieder zum Thema.Genau das ,dass die Championsleague ein Turniermodus ist, macht die Championsleague so atraktiv.

  • Ja ich bin halt nicht der beste in Rechtschreibung^^.Obs Deutsch,Polnisch oder Englisch ist.
    Egal jetzt wieder zum Thema.Genau das ,dass die Championsleague ein Turniermodus ist, macht die Championsleague so atraktiv.


    also erstmal alles gute zum geburtstag.
    was ich mich auch noch gefragt habe: bist du pole (nation) oder spricht man dein nick englisch (wie zb pole-position) aus?
    @topic:
    kann mir eine eigene liga nur sehr schwer vorstellen, da die einzelnen verbände sehr stark sind und ein herausnehmen der besten 4 oder 5 aus der liga die ligen extrem schwächen würde.