04. April 2009 - Die Rheinpfalz : Kein Sprücheklopfer in Sicht

• Zitat

Torhüter mit großer Klappe sind im Fußball ja keine Seltenheit. Ein solcher stand vor gar nicht allzu langer Zeit auch mal im Kasten des 1. FC Kaiserslautern. Wir wollen hier keinen Namen nennen, aber seiner passte zum grünen Untergrund, auf dem gekickt wird.

Dagegen sind die beiden aktuellen „Nummer einsen" des FCK eine wahre Wohltat. Luis Robles blieb ruhig und besonnen, als er der Ersatzkeeper war. Und verzichtete auf dicke Sprüche, als er den Platz zwischen den Pfosten für sich erobert hatte. Da wiederum hielt sich dann Tobias Sippel nach überstandenem Armbruch mit großspurigen Forderungen zurück. Vielmehr arbeitete er konzentriert und engagiert weiter. Wie zuvor sein Kontrahent, hat Sippel jetzt von einer Verletzung des anderen profitiert. Nun könnte er ja sagen: „Endlich bin ich wieder da, wo ich hingehöre: als Nummer 1 ins Tor des FCK!" Macht er aber nicht. Er bleibt bescheiden: „Ich bin 21 - da ist man noch nicht automatisch irgendwo die Nummer 1." Und immer wieder lobt Sippel die sehr gute Arbeit seines Ziehvaters: Torhüter-am-Fließband-Herstellungsmaschine Gerald Ehrmann.

Auch FCK-Cheftrainer Milan Sasic weiß Ehrmanns Arbeit zu schätzen. Was der Perfektionist aus Kroatien aber ganz und gar nicht schätzt, sind (wie an dieser Stelle bereits erwähnt) blöde Fragen. Wie gestern wieder. Gerade hatte er erläutert, dass der FCK die meisten Zweikämpfe aller Teams der Zweiten Bundesliga bestreitet. Und dass der morgige Gegner Oberhausen in dieser Statistik den dritten Platz belegt. Sekunden später fragte ein Journalist aus dem Saarland nach, ob Sasic eben gesagt habe, Oberhausen sei Dritter in der Rückrundentabelle. Darauf Sasic: „Da haben Sie wieder nicht aufgepasst. Es ging nicht um Tabellen, sondern um Zweikämpfe. In der Rückrundentabelle ist Oberhausen die Nummer vier. Aber das könnten Sie auch vorher nachschauen, dann kämen Sie besser vorbereitet zum Pressegespräch mit dem Trainer. Das würde es einfacher machen." So ist er halt.

Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Torhüter mit großer Klappe sind im Fußball ja keine Seltenheit. Ein solcher stand vor gar nicht allzu langer Zeit auch mal im Kasten des 1. FC Kaiserslautern. Wir wollen hier keinen Namen nennen, aber seiner passte zum grünen Untergrund, auf dem gekickt wird.

Hääh? Wer ist da bloß gemeint? Gras, (Kunst-)Rasen? ;)

Darauf Sasic: „Da haben Sie wieder nicht aufgepasst. Es ging nicht um Tabellen, sondern um Zweikämpfe. In der Rückrundentabelle ist Oberhausen die Nummer vier. Aber das könnten Sie auch vorher nachschauen, dann kämen Sie besser vorbereitet zum Pressegespräch mit dem Trainer. Das würde es einfacher machen." So ist er halt.

Recht hat er - der MS! Solch blöde Fragen sollen von mir aus Foristen, aber keine Journalisten stellen! Wer den Zusammenhang live gesehen hat, weiß, was ich meine. Quertreiber sind das...

• Was zum teufel will die Rheinpfalz damit wohl erreichen? Was will sie uns sagen?
    Was soll die Beleidigung mit wiese?
    So was hat doch nix mehr mit neutralem journalismus zu tun!
    Ist das jetzt das loblied auf sasic und kuntz, wir sollen bloss froh sein sie zu haben....!???
    Und nicht so einen wie den wiese....

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"