10. April 2009 - Kicker : "Mein Ziel hat sich nie verändert"

• Hmm, normalerweise sollte immer der Aufstieg oder der "Platz an der Sonne" das Ziel sein, ebenso jedes Spiel zu gewinnen....ist aber nur meine bescheidene Meinung ;)

Und zum Thema Rasen: Das ist Schwachsinn, andere können auch besser drauf spielen, vllt sollte man es auch mal mit FussballSPIELEN versuchen.... :arbeit:

• Leute ich hab mich damit arrangiert. Ich geh vom Wahrscheinlichen aus (so wie letztes Jahr), also Verbleib in der 2. Liga und hoffe, dass die richtigen Weichen für kommende Saison gestellt werden.

Aber meine kleine Resthoffnung bezüglich des Aufstiegs bewahre ich mir dennoch. Vielleicht gibts ja zum Saisonende nochmal so einen Lauf wie am Saisonanfang, das würde die Sache sauber abrunden.

Mir ist es jetzt langsam auch zu müßig immer wieder darüber zu debattieren, wer welche Fehler gemacht hat und was möglich gewesen wäre, wenn......

Ich hoffe nur, dass man im Falle des Verbleibs in der 2. Liga die Leistungsträger halten kann, dann sehe ich durchaus Möglichkeiten um auch nächstes Jahr eine ordentliche Rolle zu spielen. Aber bis es soweit ist, sollen sich die Jungs nochmal 8 Spiele lang den Arsch aufreißen und alles versuchen was möglich ist.

• Dein Hinweis mit dem Rasen als Alibi ist nur ganz fett zu unterstreichen. Die Aussagen vor der Presse jede Woche wimmeln nur so von Begründungen, weswegen ein Aufstieg unmöglich ist ( vom Rasen über Verletzungen bis hin zur leeren Kasse, nur Negatives). Wenn Spieler das ständig hören, müssen sie doch in ihrem Unterbewußtsein die Signale empfangen, daß es nicht reicht in diesem Jahr.......... Jeden einzelnen stark reden sieht für mich anders aus.

Richtig, Margarete. Vor allem würde ich als Spieler mir so meine Gedanken machen, wenn der Trainer kein Mikrofon ungenutzt lässt um zu betonen, dass ich nicht in der Lage bin einen Pass über drei Meter zu spielen oder den Ball zu stoppen.

• Sasic: Aus unserem Kader haben wir bisher das Optimum herausgezogen. Es gibt keinen auf der Welt, der lieber mit dem FCK hochgehen würde, als ich. Mein Ziel ist der Aufstieg in die Bundesliga.

Muss man denn jedes wort auf die Goldwaage legen Leute. Ich sehe darin eher den großen willen mit dem FCK aufsteigen zu wollen und nicht dass er der einzige auf der Welt ist, der mit dem FCK aufsteigen will...

Aber naja

und was Selbstkritik. Ich überlege schon ganze Zeit ob ich schon jemals nen Trainer gehört hab der eigene Fehler zugegeben hat. Wenn wärens verdammt wenige glaub ich

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Lustig, in JEDEM Heimspielthread wird mindestens einmal erwähnt, dass der Rasen das Spiel kaputt macht und man dank dem Rasen so manch Punkt verschenkt, ja sogar schon Siege verschenkt hat. Erwähnt Sasic das aber dann in einem Interview ist es plötzlich eine billige Ausrede, im Forum wirds aber voller Inbrust aller zwei Wochen geschrieben...

• Wenn der Rasen wirklich so schlecht wäre, dass man darauf nicht kombinieren könne, dann hätten Mannschaften wie Greuther Fürth es auch nicht getan - haben sie aber!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Lustig, in JEDEM Heimspielthread wird mindestens einmal erwähnt, dass der Rasen das Spiel kaputt macht und man dank dem Rasen so manch Punkt verschenkt, ja sogar schon Siege verschenkt hat. Erwähnt Sasic das aber dann in einem Interview ist es plötzlich eine billige Ausrede, im Forum wirds aber voller Inbrust aller zwei Wochen geschrieben...

Dann musst du mal differenzieren, wer das als Ausrede klassifiziert und wer den Rasen als Ausrede herbeiholt, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen

• Unsere Vereinsführung möchte wohl unter allen Umständen den Eindruck vermeiden, dass dieses Jahr ein Ziel verfehlt worden sein könnte. Deshalb wohl das ständige Betonen, wie viel doch erreicht sei.

Ich finde es auch schade, dass MS in den Interviews sich selbst so gerne als allwissend und unfehlbar darstellt.

• Dann musst du mal differenzieren, wer das als Ausrede klassifiziert und wer den Rasen als Ausrede herbeiholt, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen

Wieso?Natürlich ist das etwas unglücklich wenn ein Trainer die Misere eher im Rasen als in der Mannschaft sieht, aber hier fallen mitunter diesselben Kommentare. Nur weils halt der Depp Sasic sagt ist es natürlich scheiße...

• Nee Kollias, dass meine ich nicht.

ICH würde nie den Rasen als Entschuldigung gelten lassen. Insofern bringe ich das Argument auch nicht. Aber feststellen, dass der Rasen nicht gerade in gutem Zustand ist, dass darf man wohl.

Daher können Foristen, die den Rasen als Entschuldigung annehmen, auch hier nicht dagegen was sagen.