10. April 2009 - Kicker : "Mein Ziel hat sich nie verändert"

• Naja, dich meine ich auch nicht, du argumentierst ja fast immer verständlich, wenns auch meist nicht meine Meinung widerspiegelt.
    Ich muss mir echt angewöhnen, wenn solche Aussagen kommen genau drauf achten von wem sie kommen damit man dann bei solchen Situationen so manch schwachsinnigen Post schnell entlarven kann.

• Da sind wir ja mal wieder wie so oft einer Meinung. Natürlich hat Sasic Fehler gemacht, aber welcher Trainer macht es bitte allen Recht und keine Fehler. Auch wenn manche Aufstellungen echt nicht nachvollziehbar waren. Und wenn ich lese wie manche hier sich wieder etwas zweideutige Aussagen aus dem Interview herausziehen könnte ich kotzen. Er spricht das aus was viele von uns auch Denken. Das Ziel konnte diese Saison nicht Aufstieg heißen und umso schöner ist es das wir immer noch mitten drin im Aufstiegskampf sind. Wir sind kein Verein mehr der Leistungsträger wie Bello, Amedick, Lakic einfach mal so ersetzen können. Aber einige hier erwarten das jeder Einwechselspieler wie z.B Hornig . Pinheiro gleich super einschlägt. Der und auch alle anderen die anstelle der Führungsspieler ran mussten gaben Ihr Bestes. Das ist alles was ich von so einer jungen Mannschaft im ersten Jahr 2.Liga erwarten kann. Und wenn man dann die Saison betrachtet hat die Mannschaft meine Erwartungen mehr als erfüllt. Man kann nur hoffen das wir im Sommer keinen unserer Leistungsträger abgeben müssen und vielleicht noch ein zwei Verstärkungen bekommen. Damit meine ich aber nicht einen 1.Liagspieler sondern ein Talent aus der 3. Liag oder Regionalliga. Denn nur dies kann der Weg sein, der uns auf Dauer wieder erfolgreich werden lässt, also in 4 oder 5 Jahren!

• Nur weils halt der Sasic sagt ist es natürlich scheiße...

Ja genau ! Weil er in fast jedem Satz Blödsinn verzapft. Wie solch ein betriebsfremder Vogel nur Profitrainer werden konnte ... noch nie dagewesen. Er meint, die größte Überraschung sind wir und die negativste wären die Rostocker. Wenn er den Zusatz hinzufügt: "Nach Abschluß der Vorrunde" mag er noch Recht haben.
    Für unseren Übungsleiter:
    Eine Spielrunde besteht aus zwei Halbserien und da deutet einiges darauf hin, dass aufgrund der gespielten Hinserie die größte Entäuschung in der Rückrunde Fürth oder wir sein könnten und die Rostocker die größte positive Überraschung (Anmerkung von mir an M.S.: Die so entäuschenden Rostocker haben gerade in Fürth gewonnen) Dies sei aber nur am Rande von mir erwähnt ...

Perspektivisches Denken ist für ihn genauso ein Fremdwort wie "Mannschaftsaufstellung" und gute/schlechte Spieler usw ...
    Warum stellt er den Spieler auf, wenn er weiß, dass sie für nur 60 Min. Luft haben ? Wie kommt er den drauf, dass Bilek noch nicht das Niveau der 2. Liga hat, obwohl er noch keine einzige Minute gespielt hat ? Er spricht einem noch nie eingesetzten international erfahrenen Spieler die zweitligafähigkeit ab und seinem oberligareifen Ziehsohn stattet er wohl aus rein freundschaftlich/seilschaftlichen Gründen mit Stammplatzgarantie aus. Die Huse hat er x-mal spielen lassen, obwohl man nach 10 Minuten in seinem ersten Einsatz schon sehen konnte, dass er ein Pflegefall allererster Kategorie ist. Diesen "Hauptmann von Köpenick" müsste man vom Berg jagen. Hauptmannsklappen auf den Schultern und in Wirklichkeit noch nicht mal die Ahnung eines Obergefreiten. Weil er nämlich nie gedient hatte ... Es ist unglaublich, was da abläuft ... UNGLAUBLICH !!

Die Argumentationslogik ist selbst von einem Grundschüler schnell durchschaut. Selbst im Ausreden erfinden ist er ohne jegliche Kreativität. Da konnte selbst unser Super-Mario bessere Ausreden für seine nächtlichen Sauftouren vorweisen ...

Wenn Spieler das ständig hören, müssen sie doch in ihrem Unterbewußtsein die Signale empfangen, daß es nicht reicht in diesem Jahr.

Sie müssen eigentlich dem Glauben verfallen, das ein Aufstieg nicht sonderlich erwünscht sei ...

• ...Wenn er während der Saison solche Aussagen trifft, liefert er seinen Spielern möglicherweise Alibis, was natürlich fatal wäre...

Er liefert ihnen mit dem schlechten Rasen und dem Pech doch schon genug Alibis...

Hast du eigentlich auch wieder recht. Eine kritische Fehleranalyse ist was anderes.

• Ja genau ! Weil er in fast jedem Satz Blödsinn verzapft. Wie solch ein betriebsfremder Vogel nur Profitrainer werden konnte ... noch nie dagewesen. Er meint, die größte Überraschung sind wir und die negativste wären die Rostocker. Wenn er den Zusatz hinzufügt: "Nach Abschluß der Vorrunde" mag er noch Recht haben.
    Für unseren Übungsleiter:
    Eine Spielrunde besteht aus zwei Halbserien und da deutet einiges darauf hin, dass aufgrund der gespielten Hinserie die größte Entäuschung in der Rückrunde Fürth oder wir sein könnten und die Rostocker die größte positive Überraschung (Anmerkung von mir an M.S.: Die so entäuschenden Rostocker haben gerade in Fürth gewonnen) Dies sei aber nur am Rande von mir erwähnt ...

Naja, zwei Siegen in Folge und schon ist man nicht mehr die Enttäuschung des Jahres?Selbst unser Finish aus dem letzten jahr kann nicht drüber wegtäuschen, dass wir letzte Saison DIE Enttäuschung des Jahganges 2007/2008 waren, ist in dem Fall mit Rostock nicht anders. Selbst wenn sie es schaffen (wovon ich ausgehe), Platz 13 oder 14 ist nun wahrlich eine Enttäuschung für einen Bundesligaabsteiger.
    Aber da sist auch eher nebensächlich und hat auch nichts direkt mit unserem FCK zu tun.

• Mich wundert und ärgert nur die Sache mit Bilek? Wenn der so Scheisse ist das er nichtmal zweite Liga spielen kann warum VERDAMMT WURDEN DANN SATTE 500.000 EURO AUSGEGEBEN was in unserer beschissenen Situation MEHR ALS ZUVIEL ist. SO EINER MUSS EINSCHLAGEN ODER ZUMINDEST ETWAS BRINGEN. Und nun spielt er Amas? WAS SOLL DER SCHEISS. Sorry ist etwas emotional ich weiss aber irgendwas is da doch faul?

• RedShark:
    Natürlich ist da etwas oberfaul.
    Im Grunde einfach erklärt:

Bilek wurde durch Kuntz verpflichtet. Es war ein Schnäppchen für diese Kategorie von Spieler. Warum er verpflichtet wurde ? Er spielt auf der selben Position wie Dzaka. Er ist ein Kreativspieler, der aus dem defensiven Mittelfeld heraus das Spiel macht. Kein herausragender Techniker, aber er spielt normalerweise schnell und schnörkellos den Ball nach vorne. Da aber Sasic seinen Liebling spielen lassen will, müssen nun mal Dinge herbeigezaubert werden, die Bilek abqualifizieren.
    Es fing bei Bileks Ankunft in KL schon an. Mit irgendwelchen Scheinargumenten wurden ihm von Sasic Versäumnisse unterstellt, die ihn schon in der Begrüßungswoche schlecht aussehen lassen sollten. Nun kommt Sasic zu dem Rückschluß, dass Bilek das Tempo nicht mithalten kann. In Tschechien reibt man sich verwundert die Augen, ein Spieler, der in der Champions Leage, UEFA-Cup und nationaler Meisterschaft eine feste Größe in seiner Mannschaft war, soll in D nicht mal zweite Liga spielen können ??
    Hier geht es lediglich darum, Bilek rauszuekeln. Weil er die Position von Dzaka spielt. Und da lässt Sasic nicht mit sich reden. Hier wird auf eine ganz fiese Tour einem guten Fußballer noch nicht mal für 10 Minuten die Möglichkeit gegeben, zu zeigen, was er kann. Er ist halt nur ein Tscheche, und kein Jugo ...

• RedShark:
    Natürlich ist da etwas oberfaul.
    Im Grunde einfach erklärt:

Bilek wurde durch Kuntz verpflichtet. Es war ein Schnäppchen für diese Kategorie von Spieler. Warum er verpflichtet wurde ? Er spielt auf der selben Position wie Dzaka. Er ist ein Kreativspieler, der aus dem defensiven Mittelfeld heraus das Spiel macht. Kein herausragender Techniker, aber er spielt normalerweise schnell und schnörkellos den Ball nach vorne. Da aber Sasic seinen Liebling spielen lassen will, müssen nun mal Dinge herbeigezaubert werden, die Bilek abqualifizieren.
    Es fing bei Bileks Ankunft in KL schon an. Mit irgendwelchen Scheinargumenten wurden ihm von Sasic Versäumnisse unterstellt, die ihn schon in der Begrüßungswoche schlecht aussehen lassen sollten. Nun kommt Sasic zu dem Rückschluß, dass Bilek das Tempo nicht mithalten kann. In Tschechien reibt man sich verwundert die Augen, ein Spieler, der in der Champions Leage, UEFA-Cup und nationaler Meisterschaft eine feste Größe in seiner Mannschaft war, soll in D nicht mal zweite Liga spielen können ??
    Hier geht es lediglich darum, Bilek rauszuekeln. Weil er die Position von Dzaka spielt. Und da lässt Sasic nicht mit sich reden. Hier wird auf eine ganz fiese Tour einem guten Fußballer noch nicht mal für 10 Minuten die Möglichkeit gegeben, zu zeigen, was er kann. Er ist halt nur ein Tscheche, und kein Jugo ...

Und Geld verbrannt dass es nur so eine Freude ist. Was wird denn aus dem Marktwert des Spielers?? Doch wieviele Generäle konnten je wirtschaftlich denken??? -- aber um Ausreden ist nie jemand verlegen