10. April 2009 - Kicker : "Mein Ziel hat sich nie verändert"

• Ich finde Sasic hat absolut recht. Auch ich gerate in Rage bei der Erwartungshaltung die manche von sich geben. Das einzig objektive Kriterium ist doch folgendes: „Wir haben die Zahlen jetzt ja gerade dem Stadtrat vorgelegt. 90 Prozent aller Einnahmen aus dem Ticketing gehen ins Stadion. Jetzt, nach der Mietreduzierung, sind es noch 60 Prozent. Es gibt keinen vergleichbar stark belasteten Verein", rechnet Kuntz vor. „Der Lizenzspieleretat liegt bei uns knapp über acht Millionen Euro. Im Schnitt der Liga liegt er bei 8,8. Die ersten vier Vereine der Zweiten Liga sind bei rund 13 Millionen. Unter diesem Aspekt haben Milan Sasic und die Mannschaft weit mehr mehr erreicht, als eigentlich machbar ist", urteilt Kuntz. (aus folgendem Rheinpfalz Artike)

Mehr als was wir erreicht haben, ist einfach nicht drin. Da hilft uns auch unsere Tradition nichts. Und wenn einer von denen die oben stehen noch patzt, steigen wir auf, und wenn nicht dann werden wir halt 5.-8., was immer noch super ist. Aber ich möchte mal einen von euch sehen, wie ihr in eurem Beruf ein Projekt leitet, wo ihr mit 60% des Einsatzes der Konkurrenz mit dieser mithält.

Und zu Technorunner und Konsorten: Die haben sich doch schon so auf Sasic eingechossen, dass eine Meinungsumkehr einen Gesichtsverlust bedeuten würde. Die können gar nicht anders, als immer abstrusere Theorien finden warum Sasics ein ..... ist. Wenn Kuntz und Sasic morgen über Wasser laufen, sagen sie bei Kuntz: "Der ist wie Jesus" und bei Sasic: "Der kann ja noch nicht mal schwimmen.".

Vielleicht hätten wir gegen Oberhausen mit Bilek gewonnen, vielleicht aber auch verloren, wer kann das schon sagen? Klar macht Sasic wie jeder andere auch Fehler, vielleicht ist es auch ein Fehler dass er Bilek nicht bringt, vielleicht ist es aber auch kein Fehler. Aber unterm Strich, nach dem einzig objektiven Kriterium, leistet er zusammen mit Kuntz hervorragende Arbeit.

• wenn ich vor einem spiel in den schlagzeilen lese

lakic oder amedick konnten krankheitsbedingt,diese woche
    nur 3 mal trainieren,wir hoffen aber das sie bis zum spiel fit sind.

sollte es einen unterschied machen,ob ein spieler zum
    stammpersonal gehört,oder ob er zu den perspektivspielern
    zählt?

entweder er ist fit und spielt oder er ist nicht fit und bleibt zuhause.

• Ein spieler, der auf dem Höhepunkt seiner Fitness ist, das Tempo gewöhnt ist etc, der kann auch mal eins, zwei Tage ausfallen ohne gleich aus dem Kader zu fliegen. Wenn einer jedoch lange Zeit aufgrund einer Verletzung nicht trainieren konnte, ihm also die Grundlagen fehlen, die sich andere in der Vorbereitung erarbeitet haben, dann ist das was ganz anderes...
    Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

• ahso,da ist dir das leistungsprinzip von sasic egal?

dann kritisier das von Sasic geäußerte Leistungsprinzip und seine Phrase dass er jeden Spieler gleich behandelt, aber unterstütz nicht so...... und wohl ganz offensichtlich ....... Theorien.
    Und hör mir damit auf den Leuten die sowas als abstrus auslegen den rosa roten Brille Stempel aufzudrücken!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Nein, aber ein Lakic ist nunmal so gut wie unverzichtbar und hat sich mit Sicherheit im Team einen Status erarbeitet, der es rechtfertigt, dass er auch spielt wenn er nicht ganz bei 100% ist. Hinzu kommt, dass wir im Sturm qualitativ und quantitativ nicht so gut besetzt sind wie auf der 6er-Position.
    Aber trotzdem netter Versuch...;)

Buggy: Das mit der rosa-roten Brille ist halt ein beliebtes Stilmittel hier;)

• Leute, ich hätte mich gerne beteiligt, aber ich seh die Gefahr, dass ich mißverstanden werde.

Nur mal so eine Frage, dann bin ich wieder weg: Warum zum Geier wird Sasic nicht müde, sein Leistungsprinzip hervorzustellen ? Was denke ich von meiner Tochter, wenn sie heimkommt und gleich erwähnt, dass sie nichts angestellt hat ?

Und ernsthaft: Warum bekommt Bilek keine Chance, wengistens mit der Mannschaft dabei zu sein ?

Und, Lautrer Bub, das mit der Rosa Brille ist der Antagonist der miesen Fans, weil der was kritisiert.....