12. April 2009 - Die Rheinpfalz : Volle Kraft voraus

• und auf welcher seite siehst du die radikale position

sind es diese ,die dzaka die tauglichkeit absprechen,oder eher
    diese,die es absolut nicht sehen wollen?

Auf beiden Seiten. Da soll nicht neutral klingen, denn auch ich habe meine Meinung zu allen Themen, aber die von mir angesprochenen Themen sehen auf beiden Seiten der Medaille echte Radikalpositionen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Dirtdevil, jetzt mal ganz objektiv. Keiner hier sagt, dass Dzaka der beste Fussballer ist. Ich auch nicht und es wäre durchaus okay gewesen, wenn er sich mal auf der Bank wieder gefunden hätte. Es geht nur darum, dass Dzaka oft verrissen wird und andere Spieler, die genauso Mist verzapfen werden hier geschont. Einfach weil sie beliebter sind. Damit meine ich jetz nicht unbedingt dich, aber hier geht es oft nach Sympathien und das stört mich.

Wie ich schon oft geschrieben habe, ich hänge weder an Sasic noch an Dzaka, aber es sollte insgesamt ein bisschen fairer zugehen.

Dzaka polarisiert, obwohl er es wahrscheinlich selbst gar nicht möchte. Wenn Dzaka mal eine Denkpause bekommen hätte, hätten es auch die meisten verstanden. Wenn aber im Gegenzug der Trainer ihn über den grünen Klee lobt, kommt dann eine andere Qualität rein. Ich glaube bei vielen ist es einfach die Enttäuschung über die Leistungen von Dzaka, da man sich dich einiges mehr von ihm erwartet hat. Aber auch das Unverständnis, dass Dzaka vom Trainer geschützt und überbewertet wird. Dies im übrigen auch nicht ungedingt positiv für ihn. Deswegen steht er auch mehr im Fokus. Wobei auch Dick nach seinen schlechten Leistungen kritisiert wurde. Andere auch. Das Monopol auf Kritik hat Dzaka nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich habe nicht gesagt, dass andere nicht kritisiert werden, sondern weniger scharf! Und alles was du hier aufzählst, dafür kann Dzaka nix. Er kann nix dafür, wenn Sasic ihn über den grünen Klee lobt. Er kann nur was für seine eigene Leistung! Klar reicht die oft nicht aus, aber vielleicht muss man einfach mal seine Erwartungen herunterschrauben?! Ich habe auch gehofft, dass er ein richtiger 10er ist, habe aber erkannt, dass ers nicht ist. Soll ich deswegen jetzt in jedem Thread erwähnen, wie kacke er ist?

In meinen Augen ist er nunmal ein 6er der auf der "10" spielt. Habe ich schon oft erwähnt...aber einen anderen der die 10 besser spielen kann haben wir halt nunmal nicht.

• Es geht nur darum, dass Dzaka oft verrissen wird und andere Spieler, die genauso Mist verzapfen werden hier geschont. Einfach weil sie beliebter sind.

dann muss es ja auch einen grund dafür geben,das sie beliebter sind.

sie besitzen wahrscheinlich attribute ,die nicht in vergessenheit geraten
    und deshalb wird ein fehler auch leichter verziehen.

solange dzaka diesen ausnahmestatus unter sasic genießt ,wird er polarisieren.

• dann muss es ja auch einen grund dafür geben,das sie beliebter sind.

sie besitzen wahrscheinlich attribute ,die nicht in vergessenheit geraten
    und deshalb wird ein fehler auch leichter verziehen.

solange dzaka diesen ausnahmestatus unter sasic genießt ,wird er polarisieren.

Aber was kann denn Dzaka dafür, dass er den Ausnahmestatus bei Sasic hat? Er hat doch nicht gesagt, dass er diese Rolle einnehmen will...oder hab ich das irgendwann nicht mitbekommen?
    Das ist irgendwie das, was mich immer und immer wieder stört.
    Dzaka kann doch nichts dafür, dass MS ihn bevorzugt... und das wird immer wieder angebracht.

• Ich habe nicht gesagt, dass andere nicht kritisiert werden, sondern weniger scharf! Und alles was du hier aufzählst, dafür kann Dzaka nix. Er kann nix dafür, wenn Sasic ihn über den grünen Klee lobt. Er kann nur was für seine eigene Leistung! Klar reicht die oft nicht aus, aber vielleicht muss man einfach mal seine Erwartungen herunterschrauben?! Ich habe auch gehofft, dass er ein richtiger 10er ist, habe aber erkannt, dass ers nicht ist. Soll ich deswegen jetzt in jedem Thread erwähnen, wie kacke er ist?

In meinen Augen ist er nunmal ein 6er der auf der "10" spielt. Habe ich schon oft erwähnt...aber einen anderen der die 10 besser spielen kann haben wir halt nunmal nicht.

Ich habe nur versucht zu erklären, warum gerade Dzaka im Fokus steht, nichts mehr und nicht weniger. Nimm mal das Messer aus dem Mund. Jetzt reicht man mal die Hand.....

Und wie weit soll man die Erwartungen noch runterschrauben? Den Spielmacher erwartet keiner mehr (ausser die Unverbesserlichen). Das was er jetzt zeigt, liegt unter der Erwartungen, die an einen mittelmässigen 2-Liga-Spieler gerichtet sind. Man wird halt mit der Zeit anspruchslos, so kann man dann die Leistung von Dzaka schön reden.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Aber was kann denn Dzaka dafür, dass er den Ausnahmestatus bei Sasic hat? Er hat doch nicht gesagt, dass er diese Rolle einnehmen will...oder hab ich das irgendwann nicht mitbekommen?
    Das ist irgendwie das, was mich immer und immer wieder stört.
    Dzaka kann doch nichts dafür, dass MS ihn bevorzugt... und das wird immer wieder angebracht.

es sind halt die beiden faktoren,die ihn angreifbar machen
    schlechte leistung und noch günstling des trainers
    dzaka zahlt das vertrauen das sasic in ihn setzt,einfach
    nicht mit leistung zurück.

es gibt aber auch spieler,die solch einen status zu recht besitzen

dann wird die leistung eines spielers,der nicht dieses standing
    besitzt,ganz anders bewertet.

ist es nicht so ,auch im wahren leben,das man eher zum aussenseiter hält.

• Ist es aber dann nicht Dzaka, der dadurch zum Außenseiter gemacht wird und man eigentlich zu ihm halten müsste? :gruebel:
    Vielleicht hab ich dich jetzt auch falsch verstanden, aber das wäre jetzt so für mich die logische Konsequenz.^^

• ich denke du hast mich da falsch verstanden

aussenseiter sind für mich die,denen das gute standing unter sasic verwehrt bleibt

Okay... hab ich mir fast gedacht.^^
    Naja, ich finde es aber nicht gerecht, wenn Dzaka -wie ich finde- von den Fans oder zumindest von vielen, in eine Schublade gesteckt wird und noch kritischer beäugt wird, nur weil er "Sasics Liebling" ist.
    Die Kritik an ihm, was das fußballerische angeht, ist ja in Ordnung und es ist auch nachvollziehbar, dass man ihm vorwirft seinen Status nicht gerecht zu werden.
    Aber ich finde, dass das eben teilweise zu weit geht...