Warum treffen unsere Stürmer nicht?

• Kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen. Es liegt nicht an unseren Stürmern. Ich wette selbst Auer hätte shcon längst getroffen, wenn er vernünftige Bälle aus dem Mittelfeld bekommen würde.
    Wir spielen immer nur hoch und unplatziert. Es kommen auch viel zu wenige Flanken von der Grundlinie. Dabei haben wir Kopfballstarke Stürmer!!! Deshalb hoffe ich ja so auf Reinert! Der kann das.

Michael: Gegen 60 hatte Hajnal mal wieder so eine Aktion, als er Ziemer in den lauf spielte...der ball war allerdings nen tick zu steil, weshalb marcello ihn nicht mehr richtig verwerten konnte. War glaub ich mitte der 1. HZ...erinnerst du dich?

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Weil der FCK zu defensiv eingestellt ist.
    Oft spielen wir mit einem Stürmer und einem offensiven Mittelfeldspieler da ist der Stürmer allein da vorne auf verlorenem Posten.
    Wenn wir mal mit 2 Stürmen spielen sind die auch allen gelassen wegen dem einen offensiven Mittelfeldspieler.
    (Zähle Bellinghausen nicht als offensiven Spieler weil er diese Saison mehr in der Vierkette gespielt hat als auf der außen Bahn)

Da im Mittelfeld dadurch ein rießiges Loch ist und der FCK daduch nur mit langen Bällen spielt fliegen den Stürmern die Bälle nur um die Ohren.

Der Gegner weis schon längst wie der FCK spielt und hat sich darauf eingestellt.
    Auch Hajnal ist allein im Mittelfeld verloren.
    Auch weil der Gegner sich darauf eingestellt hat, spielt er jetzt angeblich schwächer.
    Würde der FCK auf einen defensiven Spieler verzichten und dafür einen 2ten offensiven Spieler ins Mittelfeld stellen der wie Hajnal mehr in der Mitte spielt, würden unsere Stürmer leichter anspielbar sein und deshalb auch treffen.

Einmal editiert, zuletzt von Diego ()

• Man kann auch mit 2 6ern offensiv spielen...einer von beiden müsste sich nur ins offensivspiel einschalten....

• Zitat

Original von diabolo666
    Man kann auch mit 2 6ern offensiv spielen...einer von beiden müsste sich nur ins offensivspiel einschalten....

es ist unnötig zumindest zuhause mit 2 6ern spielen.
    Auch wenn auswärts, wenn man gegen eine Mannschaft spielt von der man weis, daß sie sich hinten reinstellt.

• es ist wirklich so, dass im Forum viele die gleiche Meinung haben bzgl.
    der Spielweise, auch ich sehe, dass das "planlose" hohe Bälle dreschen absolut ungefährlich ist u. die Stürmer mit dieser Art Bälle wenig anfangen können ! In der Bundesliga wird z.Zt. ein gepflegtes Kurzpassspiel gepflegt. warum bei uns nicht ?

• Weil das einige unserer Spielr nicht beherrschen könnt ich mir vorstellen.
    Finde das was bei uns so läuft ist über ganz weite Strecken echt "Rumpelfußball".

Aber bin ja froh dass es am Montag trotzdem geklappt hat und will nicht nur meckern. Die Einsatzbereitschaft von einigen Spielrn stimmt absolut. Es wird gekämpft. Das ist wichtig.

Aber Kurzpassspiel mit Lexa oder Müller oder Ouatara stell ich mir lustig vor.

Ansonsten glaub ich auch dass ein Stürmer zu wenig ist. Die Aufstellung ist oft sehr defensiv. Ich meine klar: "Die Abwehr gewinnt die Meisterschaft" sagt man, aber mit so wenig Toren ist das trotzdem nicht möglich.

Insgesamt ist es mir aber auch egal wer die Tore macht, hauptsache wir schaffen den Aufstieg. Wenn am Ende sich Bohl und Meißner um die meisterzielten Tore für den FCK kloppen ist mir das auch recht.

Einmal editiert, zuletzt von tibor ()

• richtig, wir verbauen uns unsere chancen schon von anfang an. man muss einfach mit 2 stürmern vorne in der spitze spielen. gibt es überhaupt einen verein, der mit einer spitze spielt, außer uns??

• Hansa Rostock hat oftmals diese Saison so gespielt....Bayer leverkusen ebenso....Der Weltmeister spielt auch oft so.

Die Spiele in dieser Saison, wo wir mit 2 Stürmern gespielt haben waren spielerisch oftmals noch schlechter, als die spiele mit nur einem echten stürmer...

• Weil Hauptsächlich lang und weit zu den Stürmern gespielt wird. Da kannst ja nicht immer was mit anfangen. Wenn mehr über die Außen gespielt wird wie gg. Unterhaching wird es natürlich gleich gefährlicher und einfacher für die Stürmer (auch wenn da wieder nur unser Mittelfeld getroffen hat, außer Ziemer).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!