15. April 2009 - Die Rheinpfalz : "Beim FCK wird Fußball gelebt"

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Etablierte Verein wie der FC Bayern München oder der VfB Stuttgart haben da keine Schwierigkeiten. Aber so weit sind wir momentan noch nicht.

Noch nicht ??? Kann man das in näherer Zukunft umsetzen ??? Das wär ja der Hammer !!!!

denn wir haben auch eine pädagogische Aufgabe zu erfüllen.

nämlich neben der Formung des Charakters (Erziehung) auch Bildung zu vermitteln. Nur so können Talente von heute auch Stars von Morgen werden !!!

Unsere 1. Mannschaft hat doch einen Trainer u. keinen Betreuer !
    Wasser auf die Mühlen ....

Genau das habe ich mir auch gedacht..... :D

• Er ist der beste 2.Mannschaft-Trainer finde ich. Aber leider haben nur wenige die Chancen aus der 2.Reihe bekommen. Sprich Hornig und Pinheiro.
    Und unsere Jugend intregiert er hervoragend mit ein. Für das, dass er mal bei Waldhof Spieler war, weiß ich seine Arbeit zu schätzen und er hat bei mir einen hohen Stellenwert. Es wird schwierig sein ihn zu halten, denn Rostock war ja auch mal an ihm interessiert und Rostock ist/war bestimmt nicht der einzige Verein.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• er hat doch gerade erst seinen Vertrag verlängert. Hätte er andere Ambitionen bzw. andere Angebote, hätte er das bestimmt nicht gemacht.

• Vllt hat er ja Klauseln im Vertrag.
    Und ein Vertrag kann auch jederzeit aufgelöst werden, wenn beide Vertragspartner zustimmen.
    Ich hoffe aber das er seinen Vertrag erfüllt.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Zitat von »Rheinpfalz«
    denn wir haben auch eine pädagogische Aufgabe zu erfüllen.

nämlich neben der Formung des Charakters (Erziehung) auch Bildung zu vermitteln. Nur so können Talente von heute auch Stars von Morgen werden !!!

Formung des Charakters ? Erziehung ? Und auch noch Bildung ? Mann Sasic, hast du das gehört ...äh gelesen ? :hm: