30. Spieltag - 01. Mai 2009 : Rostock - 1. FCK

• Das Ziel sollte sein einen Trainer zu finden, der nicht nur hoch und weit spielen kann. MS ist für eine Mannschaft aufzubauen und zu formen der falsche Mann. Spielerisch ist doch überhaupt kein Fortschritt erkennbar. Im Gegenteil, es wird ja immer schlechter. Die taktische Marschrichtung wird vom Trainer vorgegeben, oder irre ich mich da. Warum wird jeder Ball (aber wirklich jeder Ball) blind nach vorne gedroschen. Das fängt mit dem Torwart an. Sollte MS unser Trainer bleiben, habe ich für nächste Saison wenig Hoffnung das sich an unserer Spielweise was ändert. Und mit unserer jetzigen Spielweise steigt man defenitiv nicht auf!!!! MS mag ein guter Trainer für den Klassenerhalt sein, aber für eine Mannschaft zu formen ist er der FALSCHE.

5-Jahresplan (-vertrag ;) ) von SK. Also wahrscheinlich auch MS, evtl. noch Leute aus Bochum zur Verstärkung der Hausmacht.
    Mehr als diese u. a. Niederlage(n) bin ich sauer über das Blablabla unseres Star-Trainers. Es spielen nur fitte Spieler, so seine
    Aussage. Bei St. Pauli den an der Ferse verletzten Lakic aufgestellt, obwohl ein gesunder und für Konterspiel geeigneterer
    Jendrissek auf der Bank sitzt. Folge: Lakic fällt anschließend einige Zeit aus. Diese Woche die Meldung, daß Lakic fitgespritzt
    werden müßte. Also, nicht fit, aber er spielt.
    M. E. ist der FCK auf Dauer gesehen die spielerisch schlechteste Mannschaft der 2. Liga, nur einige wenige Spiele konnte sie
    in diesem Punkt überzeugen, der Tabellenplatz sollte nicht darüber hinwegtäuschen.

• Es ist noch nicht vorbei. Es gilt jetzt zusammen zu stehn. Ein Leben lang.... wolln wir zu dir stehn *anstimm*. Nächstes Spiel gewinne und Mainz muss auch erstmal gegen die TuS ran. ES IS NIX VERLORE! AUCH WENN DAS HEUT EIN SCHLAG IN DIE FRESSE WAR OHNE ZWEIFEL! Aber es geht wieder bei 0:0 los! DAS ZÄHLT!

• richtige FCK Fans geben nie die hoffnung auf und kämpfen bis zum schluss ohne die unterstützung der fans geht nichts

KOMMT ALLE GEGEN AUGSBURG INS STADION

• Was wollt ihr eigentlich im moment in Liga1? Wir würden da knallhart unergehn und wären dann wieder das Gespött...
    Nächste Saison soll man noch in Liga2 spielen einen vernünftigen Kader zusammenstellen und auch eine vernünftige Taktik und dann aufsteigen.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Es ist noch nicht vorbei. Es gilt jetzt zusammen zu stehn. Ein Leben lang.... wolln wir zu dir stehn *anstimm*. Nächstes Spiel gewinne und Mainz muss auch erstmal gegen die TuS ran. ES IS NIX VERLORE! AUCH WENN DAS HEUT EIN SCHLAG IN DIE FRESSE WAR OHNE ZWEIFEL! Aber es geht wieder bei 0:0 los! DAS ZÄHLT!

Das war kein Schlag in die Fresse, das grenzte an köpfung...2 Spiele mit grottenschlechter leistung, wo nehmt ihr den Optimismus her dass es sich um 180 ° dreht?

• richtige FCK Fans geben nie die hoffnung auf und kämpfen bis zum schluss ohne die unterstützung der fans geht nichts

KOMMT ALLE GEGEN AUGSBURG INS STADION

Das passt zu den Plattitüden von Trainer und Spielgestalter im TV....

• Verti, du hast wie immer Recht....

Hab Dich nicht so... =)

Ich bin numal kein Freund der Untergangsstimmung. Da denke ich immer an unsere Hymne: "Der FCK wird niemals unter geh'n". Hier gibt es in den Diskussionen zu viel Leidenschaft. Einerseits ist das erklärbar und auch gut. Andererseits keine Grundlage für ansatzweise sachliche Diskussionen. Was ich sagen will? Versucht, ein wenig Optimismus zu verbreiten. Oder glaubt hier jemand wirklich, dass dies für den Saison-Ausklang kontra-produktiv wäre?

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11