Meine Darstellung spiegelt das da war auf Der Betze Brennt steht
Ausschreitungen in Rostock
-
-
Meine Darstellung spiegelt das da war auf Der Betze Brennt steht
Dann kopiere doch bitte den wesentlichen Teil hierher, oder glaubst Du, ich werde mich dort durch die hunderten Seiten durchwühlen ?
-
@Lauternerer88
Und, was wird da groß anders geschrieben, als hier? Hast du auch die Kommentare dazu gelesen? Da werden unter anderen auch unsere ULTRAS durchaus ktitisch beschrieben. Nichts anderes wie hier.
Hier der Link zum Spielbericht, wird allerdings fast nur von den Randalen geschrieben:
Ganz süss User Avanti auf Seite 2
-
Die Ultras sollten sich nicht zu wichtig nehmen, das sind sie nämlich nicht, ganz im Gegenteil.
-
Wundert mich nicht! Wenn der Innensenator von Berlin Randalierer mit Vergewaltigern vergleicht!
http://www.stern.de/politik/de…ngs-Vergleich/662686.htmlUnd warum SK - scheinbar - nichts unternimmt? Vllt. müßte er sich bei einer Gruppierung unbeliebt machen!?
Ok ich will jetzt nicht über Fehltritte von Politikern diskutieren.
Aber für mich bleibt es, dass Schläger, gewaltätige Hools usw. härter bestraft werden müssen! Egal ob auf einer Demo oder bei einem Fussballspiel! Ich weiß nicht wieso es in Deutschland so sehr akzeptiert wird, dass Leute mit Gewalt auf der Strasse aktiv sein können, ohne ernste Folgen.
-
Der Vorsänger der Gästefans steht damit sozusagen direkt neben den „erlebnisorientierten“ Anhängern der Heimmannschaft. Getrennt nur durch eine Plexiglasscheibe. Im Stadion macht eine externe Sicherheitsfirma ihren Job, von Fankultur anscheinend wenig Erfahrung und Wissen. Die Busse der Gästefans werden wie die „Schweinegrippe“ isoliert, auf einem eigenen Parkplatz hinter dem Gästeblock, großflächig umzäunt. Anscheinend etwas Besonderes in Rostock: Gästefans, und dann auch noch aus dem Westen...
Die laute und kreative Anhängerschaft aus Lautern konnte sich im Anschluss nicht nur aufs weiter supporten konzentrieren, sondern musste sich auch die vom Volksfest zum pogromähnlichen wandelnden Stimmungen einiger mutierter Schwachköpfe jenseits des Gästeblockes zur Wehr setzen. Bierbecherwürfe und Provokationen sind nicht ungewöhnlich beim Fußball, schaden auch nicht unbedingt der Stimmung. Aber wenn durchweg nur versucht wird, den Gästeanhang zu attackieren, die eigene Mannschaft kaum noch beachtet wird und dann noch Wechselgesänge mit Gewaltverherrlichung gegenüber Westdeutschland aus tausenden Kehlen erfolgt, ist das doch sehr bedenklich. Jedes Tor danach brachte die Stimmung immer mehr zum Kochen - und es fielen immerhin noch zwei für Rostock. Der Lautrer Anhang gab trotzdem alles, es wurde ordentlich zurückgegeben was vorher von „Westwagenfahrern“ angezettelt wurde. Die Security war im Gästeblock sehr aktiv, sogar die szenekundigen Polizeibeamten aus Rostock wollten sich am der Tag der Arbeit nicht bitten lassen. Dass aber in den eigenen Reihen, sprich in den Sitztribünen auf Rostocker Seite mal eingegriffen wurde... kaum oder nicht der Rede wert
Nach dem Spiel musste die Betze-Anhängerschaft noch knapp zwei Stunden am Gästesektor ausharren. Immer wieder versuchten Rostocker, an den Gästesektor ran zu kommen und die geschlossene Lautrer Fanszene zu attackieren. Die Polizei hatte jetzt Kampftag, wurde anscheinend selbst immer wieder von Rostocker Seite angegriffen und gab sehr spät mit Geleitschutz den Lauteren grünes Licht zu Abfahrt Richtung Autobahn. Auch vor dem Spiel wurden bereits Gruppen von Gästefans auf der Jagd nach Fahnen und Schals überfallen, nach dem Spiel knöpften sich dann rund 50 Vermummte noch die Polizei vor, wie Pressemeldungen zu entnehmen war. Rostock - eine von Verein und Polizei seit Jahren kriminalisierte Fanszene, die mittlerweile scheinbar jedes Maß und jede Vernunft verloren hat.
1. Mai in Rostock: Tag der Arbeit, Volksfest oder doch Kampftag? Auf jeden Fall ein Tag zum schnell vergessen...
UND ICH KANN SAGEN DAS WIR NIE ANGEFANGEN HABEN
@rees1973: Ja klar werden die auch da kritisch angesehen. Aber wie gesagt man kann darüber diskutieren. dafür gibt es den Infostand von der gl oder PI! Aber die Dinge die in rostock passiert sind werden hier irgendwie anders dargestellt
-
Suuper, du kannst kopieren. Schreib doch mal wie es aus deiner Sicht war. Haben dann diejenigen, die unter anderem auch bei dbb geschrieben haben, die sagen wir hätten angefangen, unrecht?
Wobei es sowas von egal ist, wer angefangen hat. Einer fängt an, der andere macht weiter. Oder waren da nur Laudrer Opfer?
Edit:
Kann es vielleicht sein, dass der Augenzeuge hier andere Dinge gesehen hat, wie die bei dbb? Vielleicht zu unterschiedlicher Zeit? Oder hast du immer alles im Blick gehabt?
-
Ich denke auch, dass es völlig "Wurscht" ist, wer jeweils angefangen hat. Eine entsprechende Begründung, warum uns weshalb der eine oder andere angefangen hat, wird eh nachgeliefert. Die warten doch nur darauf endlich loslegen zu können. Und wenn der "Gegner" keinen Grund liefert, kann man es immer noch so drehen, wie es die Geschichte gelehrt hat: "Seit 5:45 Uhr wird nun zurückgeschossen!"
-
@ number_ten: Respelktlos???
Wir redet ihr denn über die Ultras oder über den Fanbeauftragten???
Und
es kotzt einen nur an das immer und immer wieder die Ultras die
Sündenböcke sind oder es heißt wir (FCKS bzw Ultras) hätten die
angefangen in rostock. Oder das sich Leute hier in irgend einer Art und
Weise äußern die nicht in Rostock dabei waren.@ lauterner 88
Es kann einer sagen ob die Ultras jedesmal anfangen.
Fest steht aber, dass sie zu 99% immer dabei sind wo es brennt! -
gehört nicht ganz hier rein. aber was mich heute gefreut hat, dass es nach den krawallen in berlin endlich mal anklagen wegen versuchten mordes geben wird. eine frage der zeit wann dies auch beim fußball geschehen wird.