Ausschreitungen in Rostock

• Eben nicht. Warum sollte man sein Geburtsdatum wegen Adolf unterschlagen? Darf man dann seinen 88. Geburtstag nicht mehr feiern?

Du weißt, dass du gerade überziehst? Ich vielleicht auch. Ich habe nicht vorgeschlagen sein Geburtsdatum zu unterschlagen, sondern sein Geburtsjahr vollständig auszuschreiben! Und den 88. werde ich, wenn überhaupt, vor dir erleben und ihn entsprechend feiern.

• Diesbezüglich verweise ich auf einen interessanten Link von Gazza:

kritische Zahlen

Nicht hinter jeder 88 versteckt sich eine Absicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• So mal meine Sicht der Dinge aus Rostock.
    Alleine die kurze Fahrt durch die Stadt zeigte wo man heute hinkam, Mittelfinger an jeder Ecke, teilweise von nicht mal 12 Jährigen Kindern.
    Im Stadion kam direkt nach dem 2:0 der erste Becher von Rostocker Seite in unseren Block geflogen es sollte nicht der letzte bleiben. Nach jedem Tor für Rostock kamen mehr Becher angeflogen aber auch brennende Zigaretten fanden den Weg in unseren Block. Mitte der 2.Halbzeit wurde dann von Rostocker Seite angefangen in den Gästeblock zu spucken. Und sry irgendwann reicht es!!
    Der Lautrer Block mittlerweile natürlich am toben, was durch die provozierenden,grinsenden Gesten der Rostocker natürlich nicht besser wurde. Und für was der Ordnungsdienst in unserm Block stand ist mir ein Rätsel. Es wurde nicht einmal eingegriffen!!
    Das mit dem Hertha Fans kann ich bestätigen, hab ich nach dem Spiel auch gesehen!
    Und was ich ebenfalls sagen kann das die Lautrer Anhänger definitv von Rostocker Fans mit Flaschen und Steinen beworfen wurden und danach erst die Lautrer Antwort kam.

So haut drauf, setzt wieder alles so zusammen wie es euch passt!

• Also waren wir wieder mal die Opfer, die nur Notwehr geübt haben. Dann ist ja alles klar.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Devinitiv haben wir nicht zuerst Becher oder brennende Zigaretten in den Nachbar Block geworfen auch waren es nicht wir die damit begannen in den anderen Block zu spucken.
    Und ich wollte euch mal sehen wenn ihr pausenlos von vollen Bierbechern und Zigarettenstummeln beworfen werdet. Oder noch besser angespuckt werden. Ihr würdet natürlich total ruhig bleiben und euch alles gefallen lassen ;)
    Und nach dem Spiel war die Stimmung eigentlich relativ gelassen bis auf einmal bekannt wurde das Rostock auf dem Weg zum Gästeparkplatz wäre. Und als dann Flaschen und Steine auf uns flogen eskalierte die Situation und das ist meiner Meinung nach völlig verständlich.

• Devinitiv haben wir nicht zuerst Becher oder brennende Zigaretten in den Nachbar Block geworfen auch waren es nicht wir die damit begannen in den anderen Block zu spucken.
    Und ich wollte euch mal sehen wenn ihr pausenlos von vollen Bierbechern und Zigarettenstummeln beworfen werdet. Oder noch besser angespuckt werden. Ihr würdet natürlich total ruhig bleiben und euch alles gefallen lassen ;)
    Und nach dem Spiel war die Stimmung eigentlich relativ gelassen bis auf einmal bekannt wurde das Rostock auf dem Weg zum Gästeparkplatz wäre. Und als dann Flaschen und Steine auf uns flogen eskalierte die Situation und das ist meiner Meinung nach völlig verständlich.

Klaro, es waren eindeutig die Anderen. Ich verstehe nur nicht, weshalb ich noch nie mit Bechern bzw. Flaschen beworfen oder gar bedroht wurde! Das müsste doch auch auf die "Kappe der Anderen" gehen, oder?

• Also mal ganz ehrlich die Bericht erstattung von Rostock ist ein Witz! Die FCK Fans haben in keiner hinsicht angefangen. nachher auf dem Parklatz haben nicht nur Ultras stress geschoben als die rostocker kamen, sondern auch ganz normale FCK Fans.

Zu Hermann: Es stimmt das hertah fans da waren. Es wurde nach dem Spiel auf dem Parkplatz sogar einer abgeführt von den Ordnern

Manche Leute Sollten lieber mal die Schnautze halten und nicht immer gegen die Ultras motzen. Stellt euch mal lieber an den GL oder PI Stand und regelt es dort und nicht alles immer im Internet. Motzen usw kann jeder im Internet aber Außerhalb von Internet bekommen viele leute den Mund nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!!

Ehrlich gesagt ist es mir inzwischen vollkommen schnuppe, wer angefangen hat, wer den ersten Bierbecher geworfen hat, wer das erste Mal "Arschloch" gerufen hat. Eine Sache ist nicht von der Hand zu weisen - bei den meisten Ausschreitungen und Auseinandersetzungen sind die schwarzgekleideten Ultras dabei.

Warum tragen einige von euch diese merkwürdigen Pullover, mit denen man bis auf die Augen das gesamte Gesicht vermummen kann? Damit die Polizei die jenigen Personen nicht per Video identifizieren kann? Warum zünden die Ultras diese Leuchtrakete? Und warum zum Teufel schmeißen die Ultras 2-3 Glasflaschen in Richtung Polizei und Sicherheitsdienst?

Gewaltbereitschaft als auch erhöhtes Aggressionspotential sind definitiv vorhanden. Support ist das eine, aber diese unbändige Dummheit das andere!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Tja dann würde ich mich an deiner Stelle ein wenig über die Entwicklung der Rostocker Szene in den letzten Jahren erkundigen. Das sind nicht Schwiegermutters Lieblinge!!

• Diesbezüglich verweise ich auf einen interessanten Link von Gazza:

kritische Zahlen

Nicht hinter jeder 88 versteckt sich eine Absicht.

Es ist sein Geburtsdatum. 1988 geboren. Aber man schreibt auch nicht Lauterner. Das alles lässt etwas erahnen....

• Diese ewig gleichen Diskussionen hier sind nutzlos solange der Verein nicht ernsthaft gegen diese Gewalttäter vorgeht.