Möglicher neuer Trainer?

• Die Konkurrenz war halt auch leicht, jeder der dieses Jahr aufsteigt wird verdammt schwer haben. Unsere Hoffnung muss sein, dass Teams hochgehen die stark sind und runterkommen die eher schwach sind. So siehts im Moment ja auch aus. Wir brauchen trotzdem im Mittelfeld mindestens 3 gute neue Leute, zwei Außen in der Abwehr und dazu als Ersatzleute im Mittelfeld 2, im Sturm einen und in der Abwehr innen wie außen noch je einen. Das macht alleine 10 neue, ohne vielleicht weitere gute Abgänge (Amedick, Lakic und Eric könnten ja auch gute Angebote bekommen).

• Die Konkurrenz war halt auch leicht, jeder der dieses Jahr aufsteigt wird verdammt schwer haben. Unsere Hoffnung muss sein, dass Teams hochgehen die stark sind und runterkommen die eher schwach sind. So siehts im Moment ja auch aus. Wir brauchen trotzdem im Mittelfeld mindestens 3 gute neue Leute, zwei Außen in der Abwehr und dazu als Ersatzleute im Mittelfeld 2, im Sturm einen und in der Abwehr innen wie außen noch je einen. Das macht alleine 10 neue, ohne vielleicht weitere gute Abgänge (Amedick, Lakic und Eric könnten ja auch gute Angebote bekommen).

Ja, es ist nicht leicht,
    aber wenn es Stefan gelingt die Mannschaft ähnlich zu Verstärken wie im letzten Sommer, dann bin ich frohen Mutes.
    Dazu brauchen wir halt noch nen guten Trainer, da bin ich echt mal gespannt wer kommt...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ja der Sommer war sehr sehr positiv. Fast alles gute Leute. Ich halte auch noch jetzt im gegensatz zu vielen einiges von Hesse. Ich glaube der Traumsturm Jendrisek/Lakic hat viele vernebelt. Auch Hesse kann was, das hat er bewiesen. Nicht jeder Stürmer ist eben ein Knipser. Aber im Winter genau das Gegenteil vom Sommer. Aber wir waren in den letzten Jahren oft schwach bei Winterverpflichtungen bzw. denen die in letzter Minute kamen. Es müssen definitiv alle Wechsel im Sommer fruchten, dazu müssen Leistungsträger bleiben und ein echter Trainerfuchs her (muss ja kein Alter sein) und dann könnten wir aufsteigen...aber nur dann. Wird nur eins davon nicht erfüllt, dann wirds sehr sehr schwer. Dann könnte es sogar bitter enden.

• Na gut, der Fuchs und der Huse sind ja bald wieder weg, demnach haben wir noch den Bilek, den Damjan und den Müller von der Winterpause.
    Damjan und Bilek, werden uns nächste Saison noch helfen da bin ich mir sicher und Müller ist leider noch nicht so weit, ein Perspektivspieler mehr aber auch nicht im Moment...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ja das Gerüst besteht sicher aus Robles, Amedick, Dario, Bilek (wobei da die Leistung auf Dauer stimmen muss; davon lasse ich mich nun nicht überzeugen), Lakic und Jendrisek. Der Rest muss sich zeigen. Dick muss sich steigern, hat sehr stark nachgelassen. Paljic, Ouattara, Hesse und Kotysch sind als Ersatz zu gebrauchen. Beim Rest muss der neue Trainer sehen, aber Müller, Hornig, Burgera, Dzaka, Klinger, Abel, Rege, Reinert usw. muss der neue Trainer sehen...was er vielleicht noch brauchen kann oder nicht. Manche erfüllen im Moment die Kriterien nicht, andere sicher nie. Der neue Trainer muss auf jeden Fall schnell her. Das denke ich ist wichtig. Neue Spieler sollten auch nicht an ihm vorbei verpflichtet werden.

• Ja das Gerüst besteht sicher aus Robles, Amedick, Dario, Bilek (wobei da die Leistung auf Dauer stimmen muss; davon lasse ich mich nun nicht überzeugen), Lakic und Jendrisek. Der Rest muss sich zeigen. Dick muss sich steigern, hat sehr stark nachgelassen. Paljic, Ouattara, Hesse und Kotysch sind als Ersatz zu gebrauchen. Beim Rest muss der neue Trainer sehen, aber Müller, Hornig, Burgera, Dzaka, Klinger, Abel, Rege, Reinert usw. muss der neue Trainer sehen...was er vielleicht noch brauchen kann oder nicht. Manche erfüllen im Moment die Kriterien nicht, andere sicher nie. Der neue Trainer muss auf jeden Fall schnell her. Das denke ich ist wichtig. Neue Spieler sollten auch nicht an ihm vorbei verpflichtet werden.

Das sehe ich ganz genau so, der Vorteil ist ja ganz klar das der neue Trainer sofort Spieler verpflichten kann die seine Philosophie entsprechen und die in sein System passen,
    deswegen ist es schon von Vorteil wenn er bald verpflichtet wird.
    Aber bestimmt muss Stefan noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten :D

• Ach komm unser Sturm ist doch schon sehr gut für Zweitligaverhältnisse, jetzt bräuchten wir noch 1-2 gute Offensive Mittelfeldspieler und dann gehts richtig ab

Sehe ich auch so. Du hast aber die IV vergessen, Ame und Damjanovic sind m.E. auch erstligareif! Bilek, so wie er die zwei Spiele gemacht hat auch!

• Nach dem Spiel von gestern, bin ich mir sicher, dass Schwarz keine Lösung für die nächste Saison sein wird. Wir brauchen einen Trainer-fuchs in Sachen Taktik, Technik und Kampf!
    Nach der Niederlage von Leverkusen gestern, stehen die Chancen auf Labbadia sicher etwas besser....Danke Bayern :undwech:

• Ich halte von F. Funkel nichts. Der hat in Frankfurt ein tolles Stadion und ordentlich Kohle zur Verfügung und reißt gar nichts.

Wenn es Lothar Matthäus wird, kündige ich augenblicklich meine Mitgliedschaft!