Fortuna Düsseldorf

  • na nach 10 jahren 2.liga abstinent ist alles geil auf fussball. stadt, zuschauer, mannschaft. ist ja auch ok :geschockt:

  • Fortuna hat gestern abend sein Testspiel in Grevenmacher gegen Luxemburg A mit 2:0 gewonnen. Die Luxemburger sahen mir allerdings eher nach A-Jugend aus, lt. Spielberichtsbogen waren zwei 79er dabei, alles andere war so in den 80er Jahrgängen, der jüngste Bj. 1990. Jeff Strasser war nicht dabei.
    Es war ein sehr unterhaltsames Spiel, das erste Tor durch Langeneke war ein 11m, das 2:0 schoß Anderson. Die Luxemburger hatten zwar auch einige Chancen, konnten aber keine verwerten.


    Das "Stadion" war super, ein Sportplatz mit Tribüne - aber es wird Erstligafußball da gespielt. :biggrin:
    Zu den Toiletten gehts durch den "Spielertunnel" in der (Haupt-)Tribüne zur Rückseite des Gebäudes. Was den Witz hatte, dass ich aufm Rückweg, kurz vor Anpfiff, durch sämtliche sich bereits aufgestellte Spieler, Begleitkinder und Offizielle durch mußte - eine Nationalmannschaft zum Anfassen. Vllt fiel ich auch nicht auf, wegen dem F95 Trikot...


    EDIT: hier gibts nen Artikel zum Spiel - sooo schlecht fand ich das Spiel und die Mannschaften jetzt wirklich nicht. :gruebel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • der strasser kickt doch jetzt in der schweiz soweit ich weiss

  • Jo, der kickt jetzt bei Grasshoppers Zürich wo Ciriaco Sforza jetzt auch Trainer ist. Kennen sich halt aus gemeinsamen FCK-Zeiten!

  • kam mir so ein wenig als "panikeinkauf" vor, da ja GH zurich ziemlich mies gestartet ist wenn ich mich nicht taeusche

  • der strasser kickt doch jetzt in der schweiz soweit ich weiss


    Das berechtigt ihn noch lange nicht dazu, der NM fern zu bleiben, wenn ich da bin. Das wäre schließlich der einzige aufm Platz gewesen, den ich (auf Anhieb) erkannt hätte. :zeter:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • der wird wichtigeres zu tun haben als bei einem testspiel gegen duesseldorf mitzuwirken :geschockt:

  • der wird wichtigeres zu tun haben als bei einem testspiel gegen duesseldorf mitzuwirken :geschockt:

    Jetzt werde mal nicht frech hier... :nana: Der hat gefälligst seinen Pflichten als Spieler nachzukommen und nicht irgendwo in der Gegend rumzutingeln! :weiseropa: