Wird wieder lustig sein im forum. viele freunde hat er wohl nicht ufm betze.
-
-
@margarete, ganz ähnliche Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen.
In den letzten 30! Jahren waren nur 2 Trainer absolut erfolgreich: Feldkamp und Rehagel
Aus den gegebenen Randbedingungen haben Jara und Sasic viel gemacht. Rausch war noch passabel, Gerets fand ich klasse, trotzdem ging es unter ihm bergab.
Unter allen anderen Trainern ging es nur bergab, sehr viele wurden sehr schnell entlassen. Der letzte, der es eine ganze Saison durchgehalten hat war Brehme und der war meiner Meinung nach gar kein richtiger Trainer, der hat nur seinen Namen zur Verfügung gestellt.
Von daher finde ich es sehr arrogant MS so extrem zu kritisieren. Er hat Fehler gemacht - offensichtlich hat er Kuntz auch Gründe geliefert, die zu einer Entlassung führen MUSSTEN. Allerdings hat der FCK unter ihm Fortschritte gemacht.
Von daher scheint es EXTREM schwer zu sein, in Lautern als Trainer erfolgreich zu arbeiten.
Ich hoffe, wir bekommen einen Trainer, der mindestens Jara-Format hat.
-
Also ich kann die Aufregung und die sämtlichen Vorurteile nicht nachvollziehen!Ok, Pacult ist Österreicher und das ist von den meisten hier wahrscheinlich das Hauptproblem, aber ihm deshalb zu unterstellen er hat 1860 schon in den Abgrund gebracht so etwas ist für mich nicht verständlich. Nach meiner Recherche wurde Pacult damals in der 1. Bundesliga, bei den Müchnern auf dem 8. Tabellenplatz von Falco Götz abgelöst. Das ist jene Liga und Platzierung von der man bis heute noch träumt und sehr gerne noch inne hätte! Desweiteren wurde die Ablöse Pacults damals als der größte Fehler von Wildmoser bezeichnet und den achten Tabellenplatz sehe ich jedenfalls nicht als den Abgrund in der Fussball-Bundesliga! Am Kopf fiel ihm damals eine 1-5 Schlappe bei Hertha und eine im VIP Klub stattgefundene Anprangerei von Falco Götz bei Wildmoser. Was aus 1860 damals und heute dann geworden ist, bekommen wir ja in der gleichen Liga spielend auch mit.
Bei seiner jetzigen Trainerstation, Rapid Wien, wurde er in der letzten Saison österreichischer Meister und spielt auch in dieser Saison, drei Spieltage vor Schluss um die Meisterschaft mit Red Bull Salzburg mit. Er verfügt über eine Mannschaft, der Jahr für Jahr die besten Spieler weggekauft werden und trotzdem der Anspruch, eine bedeutende Rolle in der Meisterschaft zu spielen, gerecht wird. Auch der Stempel mit der "Marke" Werner Lorant ist nicht ok. Er war einige Jahre sein Co-Trainer, aber ihm deshalb den gleichen Stil anzukreiden ist absoluter Quatsch. Zum positiven könnte man genauso anmerken, daß er ein Happel-Schüler ist. Pacult war vier Jahre ein Spieler Happels zu FC Tirol Zeiten. Genauso wie ein Felix Magath...
Dies wollte ich jedenfalls mal zu nachdenken hier deponieren.
Ich halte es aber genauso wie SK. Es geht darum den richtigen Mann, für die aktuelle und zukunftige Zugehörigkeit des Vereins in der jeweiligen Liga zu finden! Um nicht mehr und nicht weniger.
Mein Wunsch wäre übrigens auch das es Bruno Labbadia wird, aber Peter Pacult sehe ich genauso als ernsthaften Kandidaten, aber vielleicht überachst uns ja SK mit einem Schweizer namens Marcel Koller...
-
Das Thema Pacult sollte hiermit durch sein. Heute steht in der Kronen Zeitung, dass er im Frühjahr
seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bei Rapid Wien verlängert hat und er sich an Vertragszusagen hält.
Genauso schätze ich ihn auch ein. Egal wer also kommt, er muss die Mannschaft auch mental aufbauen,
damit wir nächstes Jahr nicht so wie heuer die Bigpoints verspielen. -
warum sollte ein thema durch sein, daß aktuell und konkret ist?
-
Pakult??? Ist das ein Joghurtdrink?
-
Das Thema Pacult sollte hiermit durch sein. Heute steht in der Kronen Zeitung, dass er im Frühjahr
seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bei Rapid Wien verlängert hat und er sich an Vertragszusagen hält.
Genauso schätze ich ihn auch ein. Egal wer also kommt, er muss die Mannschaft auch mental aufbauen,
damit wir nächstes Jahr nicht so wie heuer die Bigpoints verspielen.Ich glaub sowas bedeutet heute nix mehr
-
einige hier müssen sich damit abfinden das der Kandidatenkreis nicht so groß ist, wie gewünscht und das die "Kaliber" auf den FCK im Moment nicht warten und erst recht nicht leisten können!
ein Labbadia, ein Veh, ein Funkel, ein Slomka, ein Becker.... das ist unrealistisch!
ich denke das wir uns eben über Leute wie: Thorsten Fink, Klaus Augenthaler, Marco Kurz, Rudi Bommer, Klaus-Dieter Wollitz, Uwe Rapolder und eben anscheinend Peter Pacult konkret Gedanken machen können, weil auch unsere momentane finanzielle Kragenweite sich mit diesen Namen anscheinend deckt.
das muß einigen hier einmal klar werden und es kann nicht sein das ernsthafte Kandidaten sofort angefeindet werden und dann gedroht wird die Mitgliedschaft zu kündigen... das halte ich für lächerlich und auf solche Leute kann man dann sehr leicht verzichten!
wichtig ist momentan SK voll zu Unterstützen und zu Vertrauen!
-
das sehe ich nicht ganz so pessimistisch. Wenn wir wieder in die 1. Liga wollen, muss Kuntz versuchen, einen richtig guten Trainer zu verpflichten. Was wäre denn der Sinn, einen Sasic zu entlassen und dann einen Trainer zu verpflichten, der uns weniger drauf hat als Sasic?
Ein Becker oder ein Labbadia sollten möglich sein (mal davon abgesehen, dass ich von Labbadia nicht begeistert wäre).
Veh wäre genial, aber wahrscheinlich wirklich zu teuer - Slomka wäre viel zu gutmütig für unseren Verein.
Mein Wunschkandidat wäre allerdings Funkel.
Wenn er Kurz, Fink, Bommer, Augenthaler, Fach, Matthäus oder Wollitz holt, hätte er besser Sasic behalten.
Zu Pacult und Foda kann ich nichts sagen.
-
Es ist zwar ganz nett, dass wir jetzt alle schön spekulieren können wer neuer Trainer wird, dennoch hoffe ich, dass Stefan chnellstmöglich nach Saisonende einen neuen Trainer vorstellen kann, damit die Planungen für die neue Saison mit dem neuen Trainer beginnen können. Letztendlich geht es auch um die Mannschaftsplanung.