Walz, auch wenn wir im Moment nicht allzu oft einer Meinung sind, glaube ich, dass es dir um den Verein geht. Das respektiere ich.
18. Mai 2009 : Dzaka: "Das hat wehgetan" (Kicker)
-
-
Walz hat doch auch Recht. Sicherlich nicht bei jeder einzelnen Person, aber in der Masse!
Hört euch doch mal im Stadion um! Da wird geflucht und gemotzt und zwar auf die eigenen Spieler! Das ist nicht loyal!
Natürlich gibt es auch loyale, die in den 90 Minuten anfeuern und supporten und auch nach dem Spiel konstruktive Kritik bevorzugen, aber leider ist ein sehr großer Anteil im Stadion mehr am Meckern als am Supporten. Das ist FAKT!!!
-
-
In einem kann ich euch aber niemals Recht geben. In Lautern wurde schon IMMER über den FCK gemotzt, gemault, verspottet. Die "Schnägger" war die Bezeichnung für die Profis, und es war ein anderer Schlag Menschen damals. Aber Samstag für Samstag ging man ins Stadion. Um unter der Woche noch Stoff für das Rentnereck zu haben, für den Stammtisch, für die Arbeit.
Erzählt mir nicht, es wäre früher nicht gemault worden im Stadion. Walz ?
-
gemault schon, aber selbstbewusster, stolzer, konstruktiver... Und vor allem wurde die Mannschaft bis zur letzten Minute angefeuert. Es galt wirklich noch die Regel, dass die eigenen Spieler nur dann ausgepfiffen wurden, wenn sie nicht alles gegeben haben. Den Rasen umzupflügen war kein Problem - nur wer nicht kämpfte, war bei den Fans unten durch.
Da war diese gewisse Stimmung in der Kurve. Ich hatte in der Saison 2004/2005 keine Chance in die West zu gehen. War einfach nicht drin. Bin dann 2005/2006 voller Freude am 1. Spieltag in die West gegangen und war entsetzt. Nach ein paar Fehlpässen wurde gemault und zwar so weinerlich. Nach dem Motto: "das fängt ja gut an" "das wird ja sowieso nichts" usw.
Zur West gehört natürlich seit immer schimpfen und motzen. Aber mit Selbstbewusstsein und Fairness den eigenen Spielern gegenüber. Da sind die Gegner regelmäßig eingeschüchtert aufgelaufen und nicht die eigenen Spieler, die Angst vor den Pfiffen hatten.
-
In Lautern und in der West ist ja auch ein Unterschied
-
WKV Walz
Ja Ja Ihr beiden, früher war alles besser.
-
In Lautern und in der West ist ja auch ein Unterschied
Nein, Florsch. Diese Trennung war früher nicht in den Köpfen. Das GANZE Stadion war ein Hexenkessel. Man fühlte sich nicht besser, nur weil man in der West stand. Die damals noch eine Kurve war. Und die ersten Ultras waren die Rentner von der alten Haupttribüne..... -
Ok ich korrigiere meine Aussage
Lautern ist nicht gleich StadionIch kenne nur das Gemotze von der West, es wird auf den anderen Tribünen vermutlich nicht besser sein.
-
Die Rentner, die früher auf der Haupttribühne waren sitzen jetzt alle bei mir auf der Süd. Die können schimpfen wie sonst keiner, und den Schiedsrichter beleidigen dass es die reine Freude ist. Bei einem Tor hüpfen Sie rum wie junge Hunde und zum Heimweg nehmen sie den Stock weil sie kaum mehr gehen können. Das sind Fans super. Aber auswendig gelernte Liedchen können sie nicht.