Alles anzeigenWie wäre es mit Pele Wollitz ?
Bevor ich jetzt gesteinigt werde ... Gründe für eine Liason mit ihm gäbe es schon. Nicht nur einen.
O.K., er hat sich im Laufe der Zeit zu einem Lauterer Feinbild entwickelt. Aber ... ich möchte hier mal Aspekte zusammentragen, die für ihn sprechen würden:
- Er ist ein absolut authentischer Typ. Ein Sonderfall ? Irgendwie schon. Sind wir als Verein in bestimmten Maße aber auch.
- Er lebt und stirbt 24 Stunden am Tag für seine Osnabrücker. Er idendifiziert sich vollständig mit dem Verein, für den er bezahlt wird und bringt es sehr emotional rüber !
- Er hat einen potentiellen Abstiegskandidaten (bislang) in der 2. Liga gehalten. Das Spielermaterial und der Etat sprechen eigentlich eine Sprache, die mehr in Richtung 3. Liga gehen ...
- Er wäre ein Typ, der mit seiner Aussendarstellung unseren FCK wesentlich plakativer darstellen würde. Um es anders zu formulieren: Ich habe die Schnautze voll von Trainern, die mit versteinerter Mine und verschränkten Armen am Spielfeldrand stehen und maulaffenfeil halten. Wollitz kämpft als 12ter Mann an der Aussenlinie mit seiner Mannschaft zusammen um den Sieg !
- Er kostet sicherlich nur relativ kleines Geld
- Er weiss, wo in KL die Umkleideräume sind
- Er wäre ein Trainertyp so richtig zum anfassen, wenn er daherkommt, hat man stets den Eindruck, er kommt gerade von irgend einer Maloche!
Kurzum, er ist völlig anders als alle seine Trainerkollegen.
So, und nun kann's losgehen ...
Stimmt alles. hätte er bloß nicht Horst Eckel angegriffen. So ist er das Feindbild Nr1. und es würde viel Arbeit kosten ihn mit den Fans zu versöhnen. Die Osnabrücker mögen ihn.