Wer kommt, wer geht? Abermals ein Umbruch?

• auch wenns mehr in den allgemeinen Fred gehört (werds wohl dann noch verschieben) will ich dir auch darauf antworten:

Unter Stefan Kuntz zur Saison 2008/2009 verpflichtet:

• Reghecampf (nicht zu beurteilen, sportlich aber für die Saison ein "Flopp")
    • Abel (nicht zu beurteilen, sportlich aber für die Saison ein "Flopp")
    • Dick (befriedigend) 3,5
    • Paljic (ausreichend) 4,0
    • Amedick (sehr gut) 1,5
    • Lakic (sehr gut) 1,5
    • Dzaka (ungenügend) 4,5
    • Hesse (ausreichend) 3,5
    • Robles (gut) 2,0
    • Sam (gut) 2,5

dazu im Winter gekommen

• Damjanovic (gut) 2,5
    • Müller (ausreichend) 3,5
    • Bilek (schwer zu bewerten, befriedigend) 3,0
    • Fuchs (befriedigend) 3,5
    • Husejnovic (schwer zu bewerten, ausreichend) 4,0

macht in meinen Augen 15 Transfers, davon nur 3 echte Flops (Reghe, Abel, Dzaka), 4 haben sich nahtlos angepasst (Paljic, Hesse, Müller, Huse), 3 haben das Team verbessert (Dick, Bilek, Fuchs), weitere 3 haben das Team gut verbessert (Robles, Sam, Damjanovic) und 2 sind echte Top-Transfers, die zu Stützpfeilern der Mannschaft wurden (Amedick, Lakic). Nach meinem dafürhalten also gerade mal 1/5 Flops unter der Regie von Kuntz. Klinger zähle ich nicht beim Profikader dazu, das war nur ein "Experiment".

Bei dieser Quote mache ich mir keine Sorgen und denke, dass wir in der neuen Saison mit punktuellen Verstärkungen entsprechend gut aufgestellt sein werden. Das was vor Kuntz war, zähle ich nicht mit, du willst doch wohl Kuntz und Göbel qualitativ nicht auf eine Stufe stellen, oder?

Würde ich die benotungen noch feiner vornehmen und dann ab 3,5 nen strich ziehen, käme ich auf 1/3 Flops. Wenn es noch den ein oder anderen Abgang geben wird, könnte man von bis zu 7 Neuzugängen ausgehen, entsprechend wären das dann 5 Spieler, die den Kader verbessern würden ... ich kann nicht anders als noch relativ gelassen in die Zukunft zu blicken.

• http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/509751/

Ludwig ist nicht mehr zu haben..
    Anton geht höchst wahrscheinlich zum KSC...
    Bruno zum HSV..

wir haben diese Woche immer noch nichts über einen möglichen Trainer gehört...
    :thumbdown:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ludwig ist nicht mehr zu haben..

Ja, den hätten wir gebrauchen können. Der wärs gewesen fürs offensive MV.

PS: Du hast schon mal bessere Avatar gehabt.

• @ Canelon

Stimmt alles was du schreibst, aber Robles ist schon seit Anfang 2007 beim FCK. Den hat Kuntz nicht geholt.

• I.s. Neuverpflichtungen stimme ich dir da zu! Aber trotzdem... Der neue Trainer hat ja auch ein kleines Mitspracherecht. Und der ist noch nicht da. Und die anderen Vereine sind ja auch nicht blind. Evtl. wollen die neuen Spieler auch wissen, unter wem sie diese Saison trainieren... Mit einem Trainer der endlich mal feststehen sollte, würden die Planungen viel, viel leichter gehen. Und da traue ich den Kicker-Bericht nicht so...

Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

• @ Canelon

Stimmt alles was du schreibst, aber Robles ist schon seit Anfang 2007 beim FCK. Den hat Kuntz nicht geholt.

ja stimmt leider ... die Sache die ich meinte hat sich bereits ein Jahr früher abgespielt, da saß er schon fast im Flieger gen Heimat, als der FCK es sich nochmal überlegt hat und ihn nach Saisonbeginn 2007 wieder verpflichtete...

• Ich finde es trauig das der FCK bis jetzt keinen einzigen neuen Spieler verpflichten konnte.
    Andere 2 Ligaclubs haben sich schon kräftig verstärkt.... :autsch:

• es kommt keiner so lange man nicht weiß wer Trainer wird.

• Ich finde es trauig das der FCK bis jetzt keinen einzigen neuen Spieler verpflichten konnte.
    Andere 2 Ligaclubs haben sich schon kräftig verstärkt.... :autsch:

Da hast du recht.Das ist traurig.Die ganzen guten spieler sind bald unter.da wird für den FCK nicht mehr viel übrig bleiben.

dann ist ja wohl klar wie es die nächste Sasion läuft.

• Ich kann auch SK`s hinhalte Taktik nicht mehr hören. Es :flow: mich an dauernt zu hören wir suchen einen Trainer der 100%ig passt.
    Man, dass weiss er doch schon seit Januar das spätestens nach der Runde Sasic gefeuert wird. Und dann sucht er so ewig nach nem Trainer.
    Finds echt wieder nur peinlich für uns!

Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!