auch wenns mehr in den allgemeinen Fred gehört (werds wohl dann noch verschieben) will ich dir auch darauf antworten:
Unter Stefan Kuntz zur Saison 2008/2009 verpflichtet:
- Reghecampf (nicht zu beurteilen, sportlich aber für die Saison ein "Flopp")
- Abel (nicht zu beurteilen, sportlich aber für die Saison ein "Flopp")
- Dick (befriedigend) 3,5
- Paljic (ausreichend) 4,0
- Amedick (sehr gut) 1,5
- Lakic (sehr gut) 1,5
- Dzaka (ungenügend) 4,5
- Hesse (ausreichend) 3,5
- Robles (gut) 2,0
- Sam (gut) 2,5
dazu im Winter gekommen
- Damjanovic (gut) 2,5
- Müller (ausreichend) 3,5
- Bilek (schwer zu bewerten, befriedigend) 3,0
- Fuchs (befriedigend) 3,5
- Husejnovic (schwer zu bewerten, ausreichend) 4,0
macht in meinen Augen 15 Transfers, davon nur 3 echte Flops (Reghe, Abel, Dzaka), 4 haben sich nahtlos angepasst (Paljic, Hesse, Müller, Huse), 3 haben das Team verbessert (Dick, Bilek, Fuchs), weitere 3 haben das Team gut verbessert (Robles, Sam, Damjanovic) und 2 sind echte Top-Transfers, die zu Stützpfeilern der Mannschaft wurden (Amedick, Lakic). Nach meinem dafürhalten also gerade mal 1/5 Flops unter der Regie von Kuntz. Klinger zähle ich nicht beim Profikader dazu, das war nur ein "Experiment".
Bei dieser Quote mache ich mir keine Sorgen und denke, dass wir in der neuen Saison mit punktuellen Verstärkungen entsprechend gut aufgestellt sein werden. Das was vor Kuntz war, zähle ich nicht mit, du willst doch wohl Kuntz und Göbel qualitativ nicht auf eine Stufe stellen, oder?
Würde ich die benotungen noch feiner vornehmen und dann ab 3,5 nen strich ziehen, käme ich auf 1/3 Flops. Wenn es noch den ein oder anderen Abgang geben wird, könnte man von bis zu 7 Neuzugängen ausgehen, entsprechend wären das dann 5 Spieler, die den Kader verbessern würden ... ich kann nicht anders als noch relativ gelassen in die Zukunft zu blicken.